Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Rückleuchten?

Diskutiere Falsche Rückleuchten? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend zusammen, habe mir vor ein paar Tagen den neuen Focus Mk3 als Titanium mit einem 163 PS Dieselmotor zugelegt. Er hat unteranderem Xenon...

  1. #1 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    Nabend zusammen,
    habe mir vor ein paar Tagen den neuen Focus Mk3 als Titanium mit einem 163 PS Dieselmotor zugelegt.
    Er hat unteranderem Xenon und das Lichtpaket.

    Jetzt meine Frage:
    Das Fahrzeug ist ein Dienstwagen von Ford gewesen und hat ca 9000 km drauf. Nach dem Kauf ist mir aufgefallen, das der Wagen KEINE Ledrückleuchten hat, die er meiner Meinung nach haben muss (es fehlen die led streifen in den rüllis).:skeptisch:

    Weiß einer von euch, ob ich das bei jedem Ford Händler reklamieren kann ? bzw ob ich das überhaupt reklamieren kann?

    Und weiß einer ob die LED Rüllis von den Anschlüssen her identisch mit den normalen Rüllis sind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Max
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    soweit ich weiß gibt es den tunier nicht mit led rülis.

    glaskugel sagt du hast nen tunier also kombi...
     
  3. #3 Der_Mindener, 04.02.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da weißt du falsch...

    Turnier hat LED Rückleuchten (Titanium). Meiner hat die z.B. (und war auch mit ein Grund ein Titanium zu nehmen)!
     
  4. #4 Føx, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ok dann bin ich falsch informiert^^ galt wohl für den 4türer sry

    ja reklamieren in diesem fall :)
     
  5. #5 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    Ich habe keinen kombi und auch keinen 4 Türer ich hab den ganz normalen 5 Türer. Habe grade im Fotothread meinen Hochgeladen. Überlege nur wie ich das angehe. Wisst ihr denn ob die gleich von der Kabelbelegung sind?
     
  6. #6 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wenn es ein Neuwagen ist dann würde ich sofort reklamieren, den es gehört zur Ausstattung Titanium.

    Die Rückleuchten kann man einfach tauschen nur die Rückleuchten selber und die Lampenträger sind anders.
     
  7. #7 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    wie gesagt es ist ein dienstwagen von ford. ist aber trotzdem die falsche ausstattung.
     
  8. #8 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ok dann ist es mit reklamieren nicht so einfach da es dann wohl eine nachträglich Änderung ist und der Händler nichts für kann.

    Dann kannst du nur hoffen das er kulant ist ansonsten musst du dir selber welche kaufen.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Was ist das für ein Baujahr?
    Bei den ersten titanium Kombi haben die LED gefehlt. Mir sind 2-3 Fälle bekannt wo die Rückleuchten problemlos getauscht wurden. Beim gebrauchten wird das aber schwierig.
     
  10. #10 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Geht aber nicht um den Kombi hier
     
  11. #11 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    der wagen hat wurde im juni 12 in den fordwerken erstzugelassen.
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ok dann ist da was schief gelaufen. Schon mal geschaut ob er einen
    Unfall hatte?
     
  13. #13 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    ja ist unfallfrei :/... mich wunderts nur, dass ford überhaupt verschiedene rüllis bei der normalen variante einbaut..

    und mir geht das irgendwie auch auf den keks.. hab überall leds sei es im innenraum oder vorne oder so nur hinten nicht..^^ naja gibt schlimmeres werde übermorgen mal bei ford anrufen und fragen was man da machen kann.
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Das ist sehr komisch. Vielleicht hat die jemand ausgetauscht. Ich würde mal beim Händler nachfragen.
     
  15. #15 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    ok hast du zufällig eine nahaufnahme von deinen rückleuchten aufm pc ? :) wollt mir mal den genauen unterschied anschauen. der händler kauft die autos so in massen und bereitet sie auf und vertickt sie wieder.
    ich denke nicht, dass der da was ausgetauscht hat.
    außerdem ist der 200km weg. also werde ich es erstmal mit dem direkten weg probieren.
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 04.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Max , fahr zum FFH und reklammiere auf Falschbau
    mit etwas glück bekommst dann andere Rückleuchten wenn das technisch möglich ist , wovon ich mal ausgehe .

    aber bei FZG die aufs werk zugelassen sind kann ausstatungstechnisch
    vieles möglich sein , weils eben vieleicht ein falschbau war ;)
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hilft das Bild?

    [​IMG]
     
  18. #18 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    naja nicht wirklich, meine sehen genauso aus. Die unteren birnen sind meine normalen standbirnen. die led streifen sind doch das "normale" licht. Also Standlicht usw. Sehe ich das richtig? Dann müsste doch ein Birnenpaar wegfallen oder?
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die Streifen sind die LEDs. Ich mach für ein Bild wenn die an sind.
     
  20. #20 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    ja das ist mir klar aber welche funktion genau haben die LED's
     
Thema:

Falsche Rückleuchten?

Die Seite wird geladen...

Falsche Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Rückleuchten

    Rückleuchten: Wer hat schonmal beim Focus MK3 Turnier Facelift die Rückleuchten ausgebaut?
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...