Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Rückleuchten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 04.02.2013.

  1. #1 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Nabend zusammen,
    habe mir vor ein paar Tagen den neuen Focus Mk3 als Titanium mit einem 163 PS Dieselmotor zugelegt.
    Er hat unteranderem Xenon und das Lichtpaket.

    Jetzt meine Frage:
    Das Fahrzeug ist ein Dienstwagen von Ford gewesen und hat ca 9000 km drauf. Nach dem Kauf ist mir aufgefallen, das der Wagen KEINE Ledrückleuchten hat, die er meiner Meinung nach haben muss (es fehlen die led streifen in den rüllis).:skeptisch:

    Weiß einer von euch, ob ich das bei jedem Ford Händler reklamieren kann ? bzw ob ich das überhaupt reklamieren kann?

    Und weiß einer ob die LED Rüllis von den Anschlüssen her identisch mit den normalen Rüllis sind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    soweit ich weiß gibt es den tunier nicht mit led rülis.

    glaskugel sagt du hast nen tunier also kombi...
     
  4. #3 Der_Mindener, 04.02.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da weißt du falsch...

    Turnier hat LED Rückleuchten (Titanium). Meiner hat die z.B. (und war auch mit ein Grund ein Titanium zu nehmen)!
     
  5. #4 Føx, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ok dann bin ich falsch informiert^^ galt wohl für den 4türer sry

    ja reklamieren in diesem fall :)
     
  6. #5 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Ich habe keinen kombi und auch keinen 4 Türer ich hab den ganz normalen 5 Türer. Habe grade im Fotothread meinen Hochgeladen. Überlege nur wie ich das angehe. Wisst ihr denn ob die gleich von der Kabelbelegung sind?
     
  7. #6 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wenn es ein Neuwagen ist dann würde ich sofort reklamieren, den es gehört zur Ausstattung Titanium.

    Die Rückleuchten kann man einfach tauschen nur die Rückleuchten selber und die Lampenträger sind anders.
     
  8. #7 Ch1Ll0r, 04.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    wie gesagt es ist ein dienstwagen von ford. ist aber trotzdem die falsche ausstattung.
     
  9. #8 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ok dann ist es mit reklamieren nicht so einfach da es dann wohl eine nachträglich Änderung ist und der Händler nichts für kann.

    Dann kannst du nur hoffen das er kulant ist ansonsten musst du dir selber welche kaufen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Was ist das für ein Baujahr?
    Bei den ersten titanium Kombi haben die LED gefehlt. Mir sind 2-3 Fälle bekannt wo die Rückleuchten problemlos getauscht wurden. Beim gebrauchten wird das aber schwierig.
     
  12. #10 MrCool4, 04.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Geht aber nicht um den Kombi hier
     
Thema:

Falsche Rückleuchten?

Die Seite wird geladen...

Falsche Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  4. 40V an der Rückleuchte?

    40V an der Rückleuchte?: So. Ich bin ja kein KFZ Elektriker, mein Gebiet geht bei 400V erst richtig los und doch dachte ich, da das Rücklicht von meinem 2003er KA...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten

    Rückleuchten, Sitzheizung & Sicherungskasten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen 1. Zur Sitzheitzungs"umbau" - 1x FL Mondeo (Defekt) mit Sitzheizung - 1x FL Mondeo (Heile) OHNE Sitzheizung...