Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht!

Diskutiere Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe vor 2-3 Monaten Teile von Ford gekauft (Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe). Heute habe ich mein Ford Focus MK1 (DNW) BJ...

  1. #1 SaschaG, 18.10.2012
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor 2-3 Monaten Teile von Ford gekauft (Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe). Heute habe ich mein Ford Focus MK1 (DNW) BJ 2002, 1.6 ZETEC (zu 2: 8566, zu 3: 364) in der Werkstatt und der Mechaniker ruft mich an das die Spannrolle evtl. die falsche ist.

    Die hier hab ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/160472464105
    Wer ford-teileprofi nicht kennt ... dahinter steckt ein Ford Autohaus in Laatzen.

    Die alte hatte eine Art "zeiger" um anzuzeigen ob die Spannung stimmt. Die neue (Ford-Teilenr: 1361840) sieht etwas anders aus und hat keinen "Zeiger" ob die Spannung stimmt. Nun weiß mein Mechaniker nicht weiter, wie er die rolle korrekt spannen soll.

    Morgen will ich nach Ford um nachzufragen, würde mich aber beruhigen wenn mir jetzt wer sagen könnte "Das ist schon richtig so, Ford hat die geändert".
    Brauche das Auto dringend wieder und muss mich im Falle das die Rolle die Falsche ist schleunigst um nen Leihwagen kümmern.

    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 focuswrc, 18.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des is n automatikspanner. einbauen, stift ziehen und fertig.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 18.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist die neuste ausführung der spannrolle
    (welche nicht auf dem wapugehäuse befestigt ist )
    und diese hat alle anderen vorherigen ersetzt .
     
  4. #4 SaschaG, 18.10.2012
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid Klasse! Danke für die schnellen Antworten ... irgendwie ja schon traurig das der Mechaniker das nicht weiss.
     
  5. schafi

    schafi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tja, sowas stärkt doch das Vertrauen in die Werkstatt ;)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 22.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wer solche äusserungen von sich gibt ist bestimmt Prof.Allwissend :nene2:
    der FFH sollte sowas wissen , aber ne frei werke , naja man kanns auch übertreiben ;)
     
  7. #7 striker75, 23.10.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab da mal kurz eine Frage dazu:

    Verändert sich durch die andere Spannrolle das Zahnriemenintervall? Der Mk2 mit 1,6l hat ja meines Wissens 160 tkm oder 8 Jahre? Oder bleibt alles beim alten 160tkm oder 10 Jahre?
     
  8. #8 SaschaG, 24.10.2012
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein ... wer ist schon allwissend? Ich gehe in eine Werkstatt, weil ich mich an Zahnriemen nicht ran traue ... es wäre richtig gewesen wenn der Mechaniker sich bei Ford erkundigt hätte und nicht dem Kunden sagt ... "Hol mal das Teil ab und frag bei Ford ob es das richtige ist.". Beim Ford Autohaus wurde dann auch nur gesagt "Warum ruft der Mechaniker nicht an?!"
    Wenn ich ne Dienstleistung anbiete und etwas nicht weiß, dann erkundige ich mich.
     
Thema:

Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht!

Die Seite wird geladen...

Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  4. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  5. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...