Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht!

Diskutiere Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe vor 2-3 Monaten Teile von Ford gekauft (Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe). Heute habe ich mein Ford Focus MK1 (DNW) BJ...

1. #1 SaschaG, 18.10.2012
    SaschaG

SaschaG Benutzer

Hallo Leute,

ich habe vor 2-3 Monaten Teile von Ford gekauft (Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe). Heute habe ich mein Ford Focus MK1 (DNW) BJ 2002, 1.6 ZETEC (zu 2: 8566, zu 3: 364) in der Werkstatt und der Mechaniker ruft mich an das die Spannrolle evtl. die falsche ist.

Die hier hab ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/160472464105
    Wer ford-teileprofi nicht kennt ... dahinter steckt ein Ford Autohaus in Laatzen.

Die alte hatte eine Art "zeiger" um anzuzeigen ob die Spannung stimmt. Die neue (Ford-Teilenr: 1361840) sieht etwas anders aus und hat keinen "Zeiger" ob die Spannung stimmt. Nun weiß mein Mechaniker nicht weiter, wie er die rolle korrekt spannen soll.

Morgen will ich nach Ford um nachzufragen, würde mich aber beruhigen wenn mir jetzt wer sagen könnte "Das ist schon richtig so, Ford hat die geändert".
    Brauche das Auto dringend wieder und muss mich im Falle das die Rolle die Falsche ist schleunigst um nen Leihwagen kümmern.

Gruß
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.10.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des is n automatikspanner. einbauen, stift ziehen und fertig.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das ist die neuste ausführung der spannrolle
    (welche nicht auf dem wapugehäuse befestigt ist )
    und diese hat alle anderen vorherigen ersetzt .

5. #4 SaschaG, 18.10.2012
    SaschaG

SaschaG Benutzer

Ihr seid Klasse! Danke für die schnellen Antworten ... irgendwie ja schon traurig das der Mechaniker das nicht weiss.

6. schafi

schafi Neuling

Tja, sowas stärkt doch das Vertrauen in die Werkstatt ;)

7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

und wer solche äusserungen von sich gibt ist bestimmt Prof.Allwissend :nene2:
    der FFH sollte sowas wissen , aber ne frei werke , naja man kanns auch übertreiben ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 striker75, 23.10.2012
    striker75

striker75 Forum As

Ich hab da mal kurz eine Frage dazu:

Verändert sich durch die andere Spannrolle das Zahnriemenintervall? Der Mk2 mit 1,6l hat ja meines Wissens 160 tkm oder 8 Jahre? Oder bleibt alles beim alten 160tkm oder 10 Jahre?

10. #8 SaschaG, 24.10.2012
    SaschaG

SaschaG Benutzer

Nein ... wer ist schon allwissend? Ich gehe in eine Werkstatt, weil ich mich an Zahnriemen nicht ran traue ... es wäre richtig gewesen wenn der Mechaniker sich bei Ford erkundigt hätte und nicht dem Kunden sagt ... "Hol mal das Teil ab und frag bei Ford ob es das richtige ist.". Beim Ford Autohaus wurde dann auch nur gesagt "Warum ruft der Mechaniker nicht an?!"
    Wenn ich ne Dienstleistung anbiete und etwas nicht weiß, dann erkundige ich mich.

Thema:

Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht!

Die Seite wird geladen...

Falsche Spannrolle?! Versteh ich nicht! - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei ABE verstehen

Hilfe bei ABE verstehen: Hallo zusammen, könnt ihr mir mit dieser ABE weiterhelfen ? (...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...