Falsche Tachowerte

Diskutiere Falsche Tachowerte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute. ich habe mehrmals meinen tacho ausgebaut gehabt, seitdem zeigt er unnormale drehzahlen an und auch die geschwindigkeit stimmt nicht...

  1. #1 thomas857, 03.11.2010
    thomas857

    thomas857 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.1999, 1.6 Zetec
    hallo leute. ich habe mehrmals meinen tacho ausgebaut gehabt, seitdem zeigt er unnormale drehzahlen an und auch die geschwindigkeit stimmt nicht aber überein.

    ich habe einen bekannten bei der polizei der meine geschwindigkeit anhand einer laserpistole gemessen hat. auf seine display standen 54kmh und auf meiner tacho fast 70kmh.

    wie kann man den tacho eigenmächtig wieder richtig einstellen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zündung aus. tachoresetknopf drücken und halten. fahrzeug starten. nun kann man mit dem knopf duchschalten bis er digital die drehzahl, sowie die geschwindigkeit beim fahren anzeigt.. die tachonadeln vorher lösen und nur leicht andrücken. dann wenn die positionen passen andrücken. setzt vorraus, dass man die scheibe raus lässt.
     
  4. #3 FocusZetec, 03.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Drehzahl ist einfach, knapp unter 1000U/min aufstecken (wenn der Motor warm ist und er sich im Leerlauf befindet).

    Die Geschwindigkeitsnadel geht nur wen du dabei fährst ... entweder nach der Anleitung von focuswrc oder mit einem GPS-Navi ...
     
  5. #4 thomas857, 07.11.2010
    thomas857

    thomas857 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.1999, 1.6 Zetec
    mir bei is aber nichts wo er die geschwindigkeit sowie die drehzahl digital anzeigt.
     
  6. #5 thomas857, 07.11.2010
    thomas857

    thomas857 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.1999, 1.6 Zetec
    mein umdrehungen liegen so knapp bei 800Umin und so habe ich in etwa die nadel gesteckt aber bei nächsten starten steht der zeiger irgendwo von jenseits der realität
     
Thema:

Falsche Tachowerte

Die Seite wird geladen...

Falsche Tachowerte - Ähnliche Themen

  1. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...