C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Falsche WSS?

Diskutiere Falsche WSS? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe aufgrund eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen. Durch die große Fläche der Scheibe und die dadurch entstehende starke...

  1. #1 C-Mäxchen, 20.06.2010
    C-Mäxchen

    C-Mäxchen Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe aufgrund eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen.
    Durch die große Fläche der Scheibe und die dadurch entstehende starke Sonneneinstrahlung habe ich mich für eine Solar Reflect Scheibe mit Grüntönung entschieden. Desweiteren musste sie für Lichtsensor, Regensensor und Scheibenheizung ausgelegt sein. Den Aufpreis der Solar Reflect Beschichtung habe ich selber gelöhnt.
    Leider kenne ich aber keinen Unterschied zur alten Scheibe. Weder schimmert sie in irgendwelchen Farben noch hilft Sie vor der Hitzestrahlung und die Grüntönung ist auch nicht erkennbar.

    Es wurde eine Saint Gobain Sekurit Scheibe verbaut die folgende Bezeichnung am rechten Rand stehen hat.

    DOT617 AS1 M452
    43R - 002687
    E8 ......9

    Meine Frage an euch.
    Hat jemand eine eine Solar Reflect Scheibe im C-Max?
    Wenn Ja, könntet Ihr mir eure Bezeichnung auf der Scheibe schreiben.
    Vielleicht sind ja noch andere Bezeichnungen vorhanden bitte schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Also ich kann nur sagen das ich ab werk bei meinem focus blau getönte wärmeschutz-scheiben habe. Also fahrer, beifahrer und frontscheibe. Hinten is alles dunkel getönt.
    Den unterschied merkt man wenn man das seitenfenster runterlässt. Dann sieht man das die scheibe etwas bläulich is.
    Wenn das auto dann mal in der sonne stand und man einsteigt, macht sich das erst richtig bemerkbar. Es is zwar trotzdem recht warm drinnen, aber nicht so heiss wie in autos mit normalen scheiben.
    WIe gesagt so isses bei meinem 2009er Focus.
     
  4. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Die Solar Reflect müste eigentlich,wenn man von außen mit der Sonne im Rücken draufschaut,so weinrot schillern bzw spiegeln.
    Von innen dürftest du das nicht sehen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In welcher Farbe die Scheibe reflektiert ist Herstellersache und hat nichts zu sagen über deren Funktion.
    Bei Ford Scheiben steht an der unteren Ecke in ca 2cm großer silbener Schrift "SR" und ist so eindeutig identifizierbar. Bei Zubehörherstellern steht es teilweise bei der EG Prüfnummer mit dabei. Z.B. "tinted" für nur getönte Scheiben.
    Oder hier anrufen: http://www.saint-gobain-sekurit.com/GE/index.asp?nav1=PR&nav2=VPD&id=3927
    Die müssen anhand der Nummer ja wissen was es ist.
     
  6. #5 C-Mäxchen, 21.06.2010
    C-Mäxchen

    C-Mäxchen Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Habe mich mit dem Hersteller der Scheibe in Verbindung gesetzt und siehe da - ich wurde tatsächlich übers Ohr gehauen. Eine Frechheit. :nene2:

    Es ist nur die grün getönte Scheibe ohne Solar Reflect.

    Die können was erleben :rasend:
     
  7. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Schreib doch mal wies ausgegangen ist,würde mich interessieren.
    Danke im voraus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 C-Mäxchen, 26.06.2010
    C-Mäxchen

    C-Mäxchen Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So war jetzt bei Händler.
    Nach langen Hin und Her hat er zugegeben das es die falsche Scheibe ist.
    Gab dem Computer die Schuld. Ich Glaube er wollte nur den Aufpreis selbst einstreichen.
    Es gibt bestimmt viele denen es nicht aufgefallen wäre.

    Da er ziemlich angefressen war über die Sache habe ich nicht darauf gepocht das er eine neue Scheibe einbaut, den auf seine Kosten wird er bestimmt nicht so sorgfältig arbeiten.

    Habe mir den Aufpreis für SR auszahlen lassen und für die Umstände einen Satz neuer Bosch Aerotwin Wischer bekommen.

    Schade mit solchen Aktionen verliert man den Glauben an korrekte Werkstätten immer mehr.
     
  10. #8 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, so ne Werkstatt sollte man dann nicht mehr betreten.
    ich hätt da Tamm Tamm gemacht, damit er die richtige Scheibe einbaut.
    Aber Du hast es ja nun auch noch geregelt gekriegt.
     
Thema:

Falsche WSS?

Die Seite wird geladen...

Falsche WSS? - Ähnliche Themen

  1. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Falsche Bremsscheiben?

    Falsche Bremsscheiben?: Moin, hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010! Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:...