Falschen Reifen Montiert.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von GeneralPara, 15.09.2007.

  1. #1 GeneralPara, 15.09.2007
    GeneralPara

    GeneralPara Guest

    Moin moin,

    ich hab mir den rechten Vorderreifen von meinem FoFo MK II kaputt gefahren.

    Bin zur Ford Fachwerkstatt hin und hab die gebeten mir den selben Reifen draufzumachen wie er vorher drauf war.
    Die Helden haben mir aber einen anderen drauf gemacht.

    Jetzt hab ich 3 mal den Michelin Pilot Primary (5000km gelaufen) drauf und einmal den Michelin Primary HP (neu).

    Leider hab ich das jetzt erst gemerkt und nu überlege ich ob ichs einfach gut sein lassen soll, oder es sich lohnt mir den Ärger anzutun und da ein wenig Stunk zu machen und auf den richtigen Reifen zu bestehen.

    Wie schlimm ist so ein verkehrter Vorderreifen, vorallem was das unterschiedliche Bremsverhalten usw angeht.

    Danke und Gruß
    Para
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 15.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Wo genau besteht der Unterschied zwischen den 2 Reifen auf der VA?
     
  4. #3 Mr. Binford, 15.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    merkste denn nen Unterschied? Wenn keiner da ist, scheiss drauf
     
  5. #4 schrauber74, 15.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    die beiden reifen unterscheiden sich schon im profil. laut gesetzgeber ist es nicht verboten.man hätte dich eigentlich fragen sollen! würde trotzdem den neuen auf die hinterachse machen ! damit das lenkverhalten nicht beeinträchtigt wird!
    gruß schrauber 74.
     
  6. #5 petomka, 15.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    evtl. gibt es den Reifen nicht mehr, den du drauf hast, der Händler hat dir anscheinend das Nachfolgemodell montiert, Gesetzlich gibt es da keine Probleme, auch wenn der Händler es dir vor der Montage hätte sagen sollen (und dir somit evtl. 2 Reifen verkauft hätte :))
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich dachte man muss auf den achsen immer 2 gleiche reifen fahren.
     
  8. #7 petomka, 15.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nö, du darfst vorne rechts einen Goodyear Winterreifen, hinten rechten einen Michelin Sommerreifen, vorne links einen Pirelli Sommerreifen und hinten links einen NoName Alwetterreifen fahren, das einzigste was der Gesetzgeber vorschreibt, dass du auf einer Achse "Radial" und "Diagonal" Reifen nicht mischen darfst (Art des Stahlgewebes)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeneralPara, 16.09.2007
    GeneralPara

    GeneralPara Guest


    Nunja, blöde wenn man das erst bei na Notbremsung merkt..... Also im Normalbreich merke ich keien Unterschied.... den Grenzbereich teste ich lieber nicht aus... mit oder ohne richtige Reifen.

    Nunja das Auto ist noch recht neu (2 Monate), kann mir nicht vorstellen, dass es den Reifen nicht mehr gibt. Denke der Schrauber hat gepennt.

    Die Reifen sind im Profil unterschiedlich, aber sind wohl beides gute Sommerreifen.

    Hab ja noch nen Tag zeit mir zu überlegen was ich mache... ärgerlich find ichs trotzdem.

    Gruß
    Para
     
  11. #9 petomka, 16.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Auto ist für dich recht neu, aber war es ein Lagerfahrzeug oder hast du den neu ab Werk bestellt? Zudem kann der Schrauber oft nichts dafür, der macht auch nur das, was der Meister ihm anschafft, und wenn der sagt, der Reifen kommt drauf, dann ....
     
Thema:

Falschen Reifen Montiert.

Die Seite wird geladen...

Falschen Reifen Montiert. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...