Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Falschen Sprit getankt?

Diskutiere Falschen Sprit getankt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe gerade eben den falschen (?) Sprit getankt. Anstatt Super Bleifrei habe ich Super Plus Bleifrei (98Ok) getankt. Laut...

  1. #1 mostfass, 15.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Hallo Leute,

    habe gerade eben den falschen (?) Sprit getankt. Anstatt Super Bleifrei habe ich Super Plus Bleifrei (98Ok) getankt. Laut Tanktwart macht das nix aus. Der Motor würde sich freuen. Seht Ihr das auch so?

    Gruß
    mostfass
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kein problem, passiert nix.
    Hätteste Diesel drin, würde ich sagen "oh oh", aber so ist alles okay.
    Bringen tut dir die höhere Oktanzahl aber nix.
     
  4. #3 mostfass, 15.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Puh! Nochmal Glück gehabt. Diesel war´s nicht. Die Zapfpistole hätte da auch nicht reingepasst!?
     
  5. #4 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt, durch das Betankungssystem hätte das nicht gefunzt ;)
     
  6. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Der einzige der sich freut ist der Mineralölkonzern.
     
  7. #6 mostfass, 15.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Stimmt. Super Plus ist ca. 10 Cent teurer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Falschen Sprit getankt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach falschem Sprit Probleme mit fahren des ford fiestas

Die Seite wird geladen...

Falschen Sprit getankt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  3. Welcher Sprit?

    Welcher Sprit?: Hallo zusammen, bin etwas irritiert bezüglich Benzinsorte. Im Tankdeckel steht mind. 95 Oktan, darunter super, Premium und Super Plus. Folgender...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...