Falscher Krafstoff getankt

Diskutiere Falscher Krafstoff getankt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bei meinem Focus hatte meine Lebensgefährtin gestern den Tank voll gemacht (war zwar nicht nötig aber gut). Dabei hat sie statt Super ,Benzin...

  1. #1 Spiderx2, 05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Bei meinem Focus hatte meine Lebensgefährtin gestern den Tank voll gemacht (war zwar nicht nötig aber gut).
    Dabei hat sie statt Super ,Benzin getankt.
    Nun befinden sich im Tank 46 Liter Super und neun Liter Benzin.
    Kann ich damit weiterfahren oder kann dabei etwas am Motor beschädigt werden?
     
  2. #2 mortnerbua, 05.12.2009
    mortnerbua

    mortnerbua Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (Ford Focus Bj. 2001 1.8l 115 Ps) geschichte =(
    Hab ich auch scho öfters gemacht!! Hat keine auswirkungen!!

    Mfg mortnerbua:top1:
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Passiert nichts, das Auto hat 'nen Klopfsensor, der bügelt das wieder aus ;-)
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    ja,kann man mit fahren,ein Kumpel sagte mir letztens das es gar kein Normal Benzin mehr gibt,weil es sowieso der gleiche Preis ist.Und die Leute dann zum besseren Super
    greifen.-würde ich auch so machen-
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst:dreh ihn nicht über 3500 (normal Benzin ist nicht so klopffest wie Super) und tanke bei halbem Tank wieder nach.

    Gruss Dieter
     
  5. #5 Spiderx2, 05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für die Informationen.
    Ich denke ich werd zukünftig nur noch selbe tanken:)

    Dennoch würde mich interessieren was genau die Klopfestigkeit besagt und was passierenkönnte/würde wenn ich über 3500 U/min gehe.
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    es würde Dir über kurz oder lang ein Loch in den Kolben brennen.Macht sich erst mit Zündungsklingeln bemerkbar wenn er dann weiter höhere Drehzahlen bekommt ist das meist der Anfang vom Ende.

    Gruss Dieter
     
  7. #7 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für die Info.
    Wäre es dann nicht sinnvoller den Kraftstoff abzupumpen um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  8. #8 focuswrc, 05.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. das auto hat nen klopfsensor. meiner hat aus versehen mehrere tankfüllungen normal sprit bekommen. lass dir keine sorgen machen. verhalte dich ganz normal als wäre nix gewesen und gut. dass bisschen normal sprit was da drin ist macht garnix. bei diesel kannst dir gedanken machen. aber so is das kein prob..
     
  9. #9 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Gut da bin ich jetzt beruhigt denn mein Auto liegt mir doch sehr am Herzen.:freuen2:
     
  10. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Nein das geht schon,der Klopfsensor an Deinem Motor regelt ja auch noch die Zündung etwas nach.wichtig ist halt das er KEINE zu hohen Drehzahlen über einen Längeren Zeitraum bekommt.
    Frag mal an ner Tanke nach obs überhaupt noch Normalbenzin gibt.

    Gruss Dieter
     
  11. #11 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Mache ich nachher wenn ich zur Arbeit fahre.
     
  12. #12 A.l.e.x, 05.12.2009
    A.l.e.x

    A.l.e.x Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2001, 1.6L Zetec
    Also bei unsren AGIP und Shell Tanken ging das recht schnell

    Erst ein paar Monate der gleiche Preis, und aus der Benzin Zapfsäule kam schon Super, und jetzt sind die Normalbenzin Preisanzeigen von den riesen Anzeigetafeln für die Straße schon weg.

    Und die paar Liter Benzin auf ein vielfaches Super merkt das System eh nicht :D
     
  13. #13 Andreas ST220, 06.12.2009
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

    selbst ein ganzer Tank voll 92-ROZ-Kraftstoff macht nichts aus; und dass liegt nicht nur am Klopfsensor.

    Letzter bewirkt, dass Du Dich bei Deiner Mischung gar nicht weiter um das Problem zu kümmern brauchst. Ohne dieses Helferlein sollte man lastarm fahren, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass eine bestimmte Drehzahl nicht überschritten werden darf. Im Gegenteil: Insbesondere niedertouriges Fahren mit hohen Lasten gilt es bei unpassendem Kraftstoff zu meiden, wenn kein Klopfsensor vorhanden ist.

    Gruß

    Andreas
     
  14. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Kumpel von mir hatte mal einen Corrado VR6, da musste Super Plus (98) rein. Auf der Durchreise durch Frankreich gab es damals aber kaum Tankstellen, die Super Plus im Angebot hatten. So musste halt mit Super gefahren werden, und das fast 1000 Kilometer am Stück. Ob der VR6 damals schon einen Klopfsensor hatte, weiß ich nicht. Aber der Wagen hat dann auch noch ein Jahr wunderbar gehalten, bevor er in Polen gestohlen wurde :D
     
  15. #15 Beyblade, 09.12.2009
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    ein Guter bekannter hat ne Tankstelle (Raum Stutgart) und der sagt das er seit ca, einem halben Jahr kein Normal Benzin mehr in denn Tanks hat sondern nur noch Super.
     
Thema:

Falscher Krafstoff getankt

Die Seite wird geladen...

Falscher Krafstoff getankt - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...