Falscher Krafstoff getankt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spiderx2, 05.12.2009.

  1. #1 Spiderx2, 05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Bei meinem Focus hatte meine Lebensgefährtin gestern den Tank voll gemacht (war zwar nicht nötig aber gut).
    Dabei hat sie statt Super ,Benzin getankt.
    Nun befinden sich im Tank 46 Liter Super und neun Liter Benzin.
    Kann ich damit weiterfahren oder kann dabei etwas am Motor beschädigt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mortnerbua, 05.12.2009
    mortnerbua

    mortnerbua Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (Ford Focus Bj. 2001 1.8l 115 Ps) geschichte =(
    Hab ich auch scho öfters gemacht!! Hat keine auswirkungen!!

    Mfg mortnerbua:top1:
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Passiert nichts, das Auto hat 'nen Klopfsensor, der bügelt das wieder aus ;-)
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    ja,kann man mit fahren,ein Kumpel sagte mir letztens das es gar kein Normal Benzin mehr gibt,weil es sowieso der gleiche Preis ist.Und die Leute dann zum besseren Super
    greifen.-würde ich auch so machen-
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst:dreh ihn nicht über 3500 (normal Benzin ist nicht so klopffest wie Super) und tanke bei halbem Tank wieder nach.

    Gruss Dieter
     
  6. #5 Spiderx2, 05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für die Informationen.
    Ich denke ich werd zukünftig nur noch selbe tanken:)

    Dennoch würde mich interessieren was genau die Klopfestigkeit besagt und was passierenkönnte/würde wenn ich über 3500 U/min gehe.
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    es würde Dir über kurz oder lang ein Loch in den Kolben brennen.Macht sich erst mit Zündungsklingeln bemerkbar wenn er dann weiter höhere Drehzahlen bekommt ist das meist der Anfang vom Ende.

    Gruss Dieter
     
  8. #7 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Danke für die Info.
    Wäre es dann nicht sinnvoller den Kraftstoff abzupumpen um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  9. #8 focuswrc, 05.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. das auto hat nen klopfsensor. meiner hat aus versehen mehrere tankfüllungen normal sprit bekommen. lass dir keine sorgen machen. verhalte dich ganz normal als wäre nix gewesen und gut. dass bisschen normal sprit was da drin ist macht garnix. bei diesel kannst dir gedanken machen. aber so is das kein prob..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spiderx2, 05.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Gut da bin ich jetzt beruhigt denn mein Auto liegt mir doch sehr am Herzen.:freuen2:
     
  12. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Nein das geht schon,der Klopfsensor an Deinem Motor regelt ja auch noch die Zündung etwas nach.wichtig ist halt das er KEINE zu hohen Drehzahlen über einen Längeren Zeitraum bekommt.
    Frag mal an ner Tanke nach obs überhaupt noch Normalbenzin gibt.

    Gruss Dieter
     
Thema:

Falscher Krafstoff getankt

Die Seite wird geladen...

Falscher Krafstoff getankt - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Falsche Bremsscheiben?

    Falsche Bremsscheiben?: Moin, hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010! Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:...
  5. "Falsche" Adresse/ Regionalklasse in der eVB

    "Falsche" Adresse/ Regionalklasse in der eVB: Hallo zusammen, da ein naher Verwandter von mir, auf den bislang aus Kostengründen mein Auto angemeldet war, kürzlich gestorben ist, muss ich das...