falscher name

Diskutiere falscher name im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hi, war heute bei der versicherung und hab mit denen einen vertrag abgeschlossen, war mit der beratung sehr zufrieden. als ich dann auf dem...

  1. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi, war heute bei der versicherung und hab mit denen einen vertrag abgeschlossen, war mit der beratung sehr zufrieden. als ich dann auf dem heimweg auf die unterlagen geschaut habe ist mir aufgefallen, dass der berater in meinem vornamen ein "n" vergessen hat. so nun zur frage, brauch ich jetzt ne neue deckungskarte oder kann die zulassungsstelle einfach meinen namen korrekt in den fahrzeugschein eintragen.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 29.03.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    die Zulassungsstelle wird deinen Namen / Anschrift immer korrekt in den Fahrzeugschein eintragen.
    Allerdings muss der korrekte Name auch auf der Doppelkarte stehen, dort darf auch nichts nachträglich geändert werden, also zurück zu deinem Versicherungsmensch und neu ausstellen lassen.
    Achte auch darauf das der Vertrag mit der richtigen Anschrift versehen ist.
    MfG
    Dirk
     
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ja, sowas sollte immer genauestens stimmen. Ging bei meiner Kleinen mal im Sportverein so. Dort war sie unter Anika .... drin, und nicht Annika. Was glaubt ihr was ich Probleme hatte die da wieder abzumelden?! graus. Liegt an der verdammten EDV. Der Mensch der das bearbeitet tippt den Namen ein und ...nix. Die kennen wir nicht. Haben wir nicht...
     
  4. #4 deejaypaddy, 15.04.2008
    deejaypaddy

    deejaypaddy Guest

    Hi leutz,
    also ich hol mir immer blanko Deckungskarten bei meinem Versicherungsmann, wenn ich dann auf die zulassungsstelle fahr muss ich die von hand vor ort ausfüllen.
    Hat mehrere Vorteile: erstens hat man für den fall der fälle immer eine da, und zweitens sollte man seinen eigenen namen doch schon kennen ergo keine fehler.
    Aber davon mal abgesehen, die Deckungskarte wird doch jetzt eh abgeschafft, seit neustem bekommst du ja nurnoch ne nummer von der versicherung, die teilst du ( zb. auf nem bierdeckel notiert :-) ) der zulassungsstelle mit und die bekommt dann deine versicherungsdaten direkt auf den schirm, noch benutzen aber nicht alle zulassungsstellen dieses system, is aber bis ende 2008 pflicht.
     
  5. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jep ich weiß , nur das problem war, dass die versicherung meinen namen in ihrer datenbank falsch drin hatte. hab das geklärt... war ein anruf von 2 min, die ham das geändert, mir nen neuen vertrag zugeschickt und ne deckungskarte. das kam schon am nächstn tag bei mir an
     
  6. #6 deejaypaddy, 15.04.2008
    deejaypaddy

    deejaypaddy Guest

    na dann is ja alles paletti
     
Thema:

falscher name

Die Seite wird geladen...

falscher name - Ähnliche Themen

  1. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  5. Hallo mein Name ist Testdrive!

    Hallo mein Name ist Testdrive!: Hallo, liebe Forengemeinde, mein Forenname "Testdrive"" ist von mir unbeabsichtigt zum Programm geworden. Da ich nicht mehr so viel Geld zur...