falscher name

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von user, 29.03.2008.

  1. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi, war heute bei der versicherung und hab mit denen einen vertrag abgeschlossen, war mit der beratung sehr zufrieden. als ich dann auf dem heimweg auf die unterlagen geschaut habe ist mir aufgefallen, dass der berater in meinem vornamen ein "n" vergessen hat. so nun zur frage, brauch ich jetzt ne neue deckungskarte oder kann die zulassungsstelle einfach meinen namen korrekt in den fahrzeugschein eintragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.03.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Zulassungsstelle wird deinen Namen / Anschrift immer korrekt in den Fahrzeugschein eintragen.
    Allerdings muss der korrekte Name auch auf der Doppelkarte stehen, dort darf auch nichts nachträglich geändert werden, also zurück zu deinem Versicherungsmensch und neu ausstellen lassen.
    Achte auch darauf das der Vertrag mit der richtigen Anschrift versehen ist.
    MfG
    Dirk
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ja, sowas sollte immer genauestens stimmen. Ging bei meiner Kleinen mal im Sportverein so. Dort war sie unter Anika .... drin, und nicht Annika. Was glaubt ihr was ich Probleme hatte die da wieder abzumelden?! graus. Liegt an der verdammten EDV. Der Mensch der das bearbeitet tippt den Namen ein und ...nix. Die kennen wir nicht. Haben wir nicht...
     
  5. #4 deejaypaddy, 15.04.2008
    deejaypaddy

    deejaypaddy Guest

    Hi leutz,
    also ich hol mir immer blanko Deckungskarten bei meinem Versicherungsmann, wenn ich dann auf die zulassungsstelle fahr muss ich die von hand vor ort ausfüllen.
    Hat mehrere Vorteile: erstens hat man für den fall der fälle immer eine da, und zweitens sollte man seinen eigenen namen doch schon kennen ergo keine fehler.
    Aber davon mal abgesehen, die Deckungskarte wird doch jetzt eh abgeschafft, seit neustem bekommst du ja nurnoch ne nummer von der versicherung, die teilst du ( zb. auf nem bierdeckel notiert :-) ) der zulassungsstelle mit und die bekommt dann deine versicherungsdaten direkt auf den schirm, noch benutzen aber nicht alle zulassungsstellen dieses system, is aber bis ende 2008 pflicht.
     
  6. user

    user Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jep ich weiß , nur das problem war, dass die versicherung meinen namen in ihrer datenbank falsch drin hatte. hab das geklärt... war ein anruf von 2 min, die ham das geändert, mir nen neuen vertrag zugeschickt und ne deckungskarte. das kam schon am nächstn tag bei mir an
     
  7. #6 deejaypaddy, 15.04.2008
    deejaypaddy

    deejaypaddy Guest

    na dann is ja alles paletti
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

falscher name

Die Seite wird geladen...

falscher name - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer

    [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer: Guten Abend, vielleicht weiß jemand von euch jemand Rat. Folgendes stört mich seit dem Kauf. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Focus Verbunden...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Falsche Bremsscheiben?

    Falsche Bremsscheiben?: Moin, hoffe jemand weiß Rat. Hab einen Focus Turnier 1,6v 101ps Bj 2010! Bestellt hab ich mir diese Scheiben für die Vorderachse:...