falsches Überbrücken beim Mondeo BWY

Diskutiere falsches Überbrücken beim Mondeo BWY im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tach Habe mal eine Frage. Wurde bei meinem Mondeo Bj 01 (BWY)Falsch überbrückt. Als dr fehler bemerkt wurde habe ich die batterei richtig...

1. Asgard

Asgard Guest

Guten Tach

Habe mal eine Frage. Wurde bei meinem Mondeo Bj 01 (BWY)Falsch überbrückt. Als dr fehler bemerkt wurde habe ich die batterei richtig angeklemmt. Startete ohne probleme Nach einer weile ging die Karre aber aus Batterie total leer und die lichtmaschine qualmte etwas. Wie finde ich jetzt raus ob die Lichtmaschine ne macke hat??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du Glück hast ist es nur die Lichtmaschine (Ladespannung messen), du kannst damit natürlich auch deine gesamten Module geschrottet haben.

4. #3 MucCowboy, 11.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher unwahrscheinlich, sonst würde er garnicht erst gelaufen sein. Gegen Verpolung sind die heutigen Elektroniken weniger empfindlich wie gegen Überspannung.

Wie denn falsch überbrückt? Plus auf Minus oder wie? Also den fettestesten Kurzschluss den man mit Autos fertigbringen kann? Vermutlich haben das die Gleichrichterdioden im Regler der Lichtmaschine nicht überlebt. Von da an hat die Lichtmaschine die Batterie nimmer geladen und als letztere leer war, wurde es dunkel....

Also der Regler dürfte sicher hinüber sein. Ob es die ganze Lichtmaschine erwischt hat, kann ich nicht sagen, ich glaube es aber weniger (das sind ja außer dem Regler nur drehbar gelagerte Drahtwicklungen). Die Batterie könnte aber auch unter dem Kurzschluss gelitten haben, kann sein dass sie bald fällig ist.

Grüße
    Uli

5. Asgard

Asgard Guest

Alles klar werde das mal Belauern:-) Solange es nur die Lima ist und die Batterie ist alles i.o. Habe ja noch eine lima Liegen und Batterie ist schnell Besorgt. Muß ich danach eigentlich noch den fehlerspeicher löschen lassen??

6. #5 hifideni, 13.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ja wahrscheinlich LIMA im Eimer. Die Dioden machen aber meißt eh so einen mächtigen Kurzen, daß der Elektronik nix passiert. Überprüfe die Kabel zur LiMA, nicht daß die verschmort sind. Neue Batterie würde ich eh empfehlen. Speicher auslesen ist nicht verkehrt und kostet ja nicht die Welt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Speicher auslesen bringt nichts, ist zudem bei jedem "Strom-Weg" gelöscht. Im Fehlerspeicher sind Codes drin, die den Motorlauf und da besonders die Abgasregelung betreffen, also was soll man da zum Thema "Versorgungsstrom-Fehler" finden?

Grüße
    Uli

9. Asgard

Asgard Guest

jetzt mal ne ganz andere frage. Wie messe ich am besten den ladestrom der lima bevor ich jetzt alles auseinander reiße und die lima doch noch heile ist. dann brauch ich ja nur die Batterie wecheln :-) und hätte zeit und mühe gespart

Thema: falsches Überbrücken beim Mondeo BWY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk4 kann nicht überbrückt werden

Die Seite wird geladen...

falsches Überbrücken beim Mondeo BWY - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...