falsches Überbrücken beim Mondeo BWY

Diskutiere falsches Überbrücken beim Mondeo BWY im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tach Habe mal eine Frage. Wurde bei meinem Mondeo Bj 01 (BWY)Falsch überbrückt. Als dr fehler bemerkt wurde habe ich die batterei richtig...

  1. Asgard

    Asgard Guest

    Guten Tach

    Habe mal eine Frage. Wurde bei meinem Mondeo Bj 01 (BWY)Falsch überbrückt. Als dr fehler bemerkt wurde habe ich die batterei richtig angeklemmt. Startete ohne probleme Nach einer weile ging die Karre aber aus Batterie total leer und die lichtmaschine qualmte etwas. Wie finde ich jetzt raus ob die Lichtmaschine ne macke hat??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du Glück hast ist es nur die Lichtmaschine (Ladespannung messen), du kannst damit natürlich auch deine gesamten Module geschrottet haben.
     
  4. #3 MucCowboy, 11.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher unwahrscheinlich, sonst würde er garnicht erst gelaufen sein. Gegen Verpolung sind die heutigen Elektroniken weniger empfindlich wie gegen Überspannung.

    Wie denn falsch überbrückt? Plus auf Minus oder wie? Also den fettestesten Kurzschluss den man mit Autos fertigbringen kann? Vermutlich haben das die Gleichrichterdioden im Regler der Lichtmaschine nicht überlebt. Von da an hat die Lichtmaschine die Batterie nimmer geladen und als letztere leer war, wurde es dunkel....

    Also der Regler dürfte sicher hinüber sein. Ob es die ganze Lichtmaschine erwischt hat, kann ich nicht sagen, ich glaube es aber weniger (das sind ja außer dem Regler nur drehbar gelagerte Drahtwicklungen). Die Batterie könnte aber auch unter dem Kurzschluss gelitten haben, kann sein dass sie bald fällig ist.

    Grüße
    Uli
     
  5. Asgard

    Asgard Guest

    Alles klar werde das mal Belauern:-) Solange es nur die Lima ist und die Batterie ist alles i.o. Habe ja noch eine lima Liegen und Batterie ist schnell Besorgt. Muß ich danach eigentlich noch den fehlerspeicher löschen lassen??
     
  6. #5 hifideni, 13.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja wahrscheinlich LIMA im Eimer. Die Dioden machen aber meißt eh so einen mächtigen Kurzen, daß der Elektronik nix passiert. Überprüfe die Kabel zur LiMA, nicht daß die verschmort sind. Neue Batterie würde ich eh empfehlen. Speicher auslesen ist nicht verkehrt und kostet ja nicht die Welt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 13.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Speicher auslesen bringt nichts, ist zudem bei jedem "Strom-Weg" gelöscht. Im Fehlerspeicher sind Codes drin, die den Motorlauf und da besonders die Abgasregelung betreffen, also was soll man da zum Thema "Versorgungsstrom-Fehler" finden?

    Grüße
    Uli
     
  9. Asgard

    Asgard Guest

    jetzt mal ne ganz andere frage. Wie messe ich am besten den ladestrom der lima bevor ich jetzt alles auseinander reiße und die lima doch noch heile ist. dann brauch ich ja nur die Batterie wecheln :-) und hätte zeit und mühe gespart
     
Thema:

falsches Überbrücken beim Mondeo BWY

Die Seite wird geladen...

falsches Überbrücken beim Mondeo BWY - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...