Falschlieferung bei Neuwagen

Diskutiere Falschlieferung bei Neuwagen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Am Mittwoch ist mein neuer crystalweisser Ka zugelassen. So wie's aussieht stimmt die Felgenfarbe nicht mit dem Kaufvertrag ueberein....

1. macdet

macdet KA 2009 Driver

Fahrzeug:
    Ka II Titanium, 02/2009, 69-PS
    Hallo!

Am Mittwoch ist mein neuer crystalweisser Ka zugelassen. So wie's aussieht stimmt die Felgenfarbe nicht mit dem Kaufvertrag ueberein. Gekauft wurde ein Titanium X-Paket II, also mit silbernen Alufelgen. Geliefert wird anscheinend ein Titanium X-Paket II mit Alufelgen in weiss.
    Hat jemand ne Idee wie ich bei der Auslieferung reagieren sollte?

2. #2 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nun ja:
    1. Nachbesserung verlangen (also silberne Felgen)
    2. Wenns nicht geht:
    a: Preisminderung verlangen
    b: Auto gar nicht abnehmen, da ja nicht auftragsgemäß geliefert
    3. Auto so mitnehmen, wenns trotzdem gefällt

Ich wäre für Version 2.b), weil weiße Felgen klasse aussehen, und ne kleine Preisminderung die Sache am schnellsten bereinigen würde.

Rede doch einfach mal mit dem FFH, ob ihr irgendwie zusammenfinden könnt :top1:

3. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    wenn es eindeutig im kaufvertrag steht, muss er dir auch das liefern. Ich denke auch erstmal mit dem FFH reden, vieleicht ist es ihm selber nicht aufgefallen, da er das auto ja auch "nur" bestellt.

eagle

4. macdet

macdet KA 2009 Driver

Fahrzeug:
    Hier der kleine Videao, den ich heute morgen gedreht habe. Die Felgen sehen in echt einen Tick heller aus als der Wagenlack:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dEeoXLgukSk"]YouTube - Ka II vor Auslieferung[/ame]

Werden die weissen Felgen nicht schneller unansehlich als silberne?
    Ansonsten passt die Wagenfarbe ganz gut zum schwarz-weissen Innenraum.

5. #5 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie gesagt, mir gefällts. Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung :rolleyes:

6. Visos

Visos Guest

also ganz erlich würde ich gern deine felgen haben wollen
    meiner kommst auch in weiß und ich überleg schon lange ob ich mir diese felgen kauf oder einfach die stahlfelgen in weiß lakieren lassen soll

aber das is ne andere geschichte ich find das sieht wunderbar aus
    is mal was anderes^^

7. macdet

macdet KA 2009 Driver

Fahrzeug:
    O.k. Leute. Eure durchweg positive Meinung hat mich ueberzeugt. :top1:Bei einer zu erwartenden Laufleistung als Zweitwagen von ca. 25.000 km in vier Jahren werde ich dann wohl die Felgen in weiss behalten. Das bedeutet zwar mehr putzen, steigert dann vielleicht sogar noch den Wiederverkaufswert. Mal sehen, ob der FFH noch ein bisschen runtergeht. So von wegen Zulassung ist frei oder so.

Thema:

Falschlieferung bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Falschlieferung bei Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Neuwagen Assistenzsysteme funktionieren nicht richtig

Neuwagen Assistenzsysteme funktionieren nicht richtig: Ich fahre, NEU, einen Kuga ST Vignale... und er macht was er will... ich möchte nicht, dass er mich mit Siri verbindet, wenn das Natel verbunden...
  2. Alter Reifen bei Neuwagen

Alter Reifen bei Neuwagen: Hallo erstmal in die Runde! ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Galaxy und habe gleich mal eine Frage. Mein Galaxy ist Produktionsdatum...
  3. Rabatt bei Neuwagen bestellung, was ist möglich ?

Rabatt bei Neuwagen bestellung, was ist möglich ?: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir den neuen Fiesta St zulege und wollte mal von euch wissen ob jemand schon Erfahrung beim Händler...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Neuwagen Ford Kuga ST Line

Neuwagen Ford Kuga ST Line: Servus zusammen, ich stehe kurz vor (Montag ist der Termin) dem Kauf eines Ford Kuba ST Line 2,0 l TDCi 4x4 (AWD) 132 kW (180 PS) Automatik....
  5. Neuwagen Mondeo Vignale mit Tücken

Neuwagen Mondeo Vignale mit Tücken: Hallo alle zusammen, ich bin (stolzer) Besitzer eines 8-monatigen Ford Mondeo Vignale in Schwarz. Es handelt sich um einen Benziner mit 241 PS....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden