Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Faltdach wiedermal defekt -_-

Diskutiere Faltdach wiedermal defekt -_- im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, so an dem Calypso ist mal wieder das Faltdach kaputt gegangen, in der Gleitschiene ist ja nen "Seilzug" mit jeweils am Ende so nem...

1. #1 Taslair, 14.07.2010
    Taslair

Taslair Neuling

Hi,
    so an dem Calypso ist mal wieder das Faltdach kaputt gegangen, in der Gleitschiene ist ja nen "Seilzug" mit jeweils am Ende so nem Kunststoffteil dran, welches das Faltdach auf- und zuschiebt, dort ist schon zum 2. mal jetzt das Kunststoffteil abgebrochen.

Hätte nen paar Fragen dazu:
    1. Wie lange hält so ein Ding bei euch?
    2. Weiss jemand obs irgendwo so Teile günstiger gibt als bei Ford?
    3. Oder hat jemand das Plastikding irgendwie ersetzt durch Metall?

Also vor gut 2 Jahren ist so ein Teil schon gebrochen und jetzt eben wieder, der Ford Händler meinte so ein Teil muss eigentlich ein Autoleben lang halten und wir hätten es nicht geschmiert (das Teil + die ganz Schiene ist total geschmiert).

m.E. hat Ford da ne ******* Fehlkonstruktion gebastelt (Geht ja schon ordentlich Kraft auf das Ding drauf), und hab auch gleich aufm Schrottplatz geschaut, bei den Calypsos da waren die Dinger alle schon komplett angebrochen, so das sie auch nur noch ein paarmal auf und zu machen ausgehalten hätten.

Dazu kommt, das Ford (oder zumindest der Händler) die Preise unverschämt erhöht hat,
    in einem Thread hier im Forum hatte jemand 2006 geschrieben, dass das Teil ca. 20€ kostet, 2008 haben wir 32€ gezahlt und jetzt will der Händler 50€ dafür.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taslair, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    Taslair

Taslair Neuling

Hat echt noch niemand hier das Problem gehabt?
    *Up*
    Edit: grad nochmal nach der Teilenummer gegoogled.. da hat jemand 2009 das ding auch für 34€ geholt (TeileNr. 6999766), wie kommen die auf so ne Erhöhung?

Thema:

Faltdach wiedermal defekt -_-

Die Seite wird geladen...

Faltdach wiedermal defekt -_- - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...