Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

Diskutiere Faltenbalg Vorderachse im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...

  1. burned

    burned Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4 Jahre alt und kein Gelände!) . Ersatz ist einzeln nicht zu bekommen, man muss die komplette Antriebsachse kaufen. Preis ca. 900€. Gibt's Alternativen? Danke:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerOnkelOlli, 22.07.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Ich hatte nahezu das gleiche Problem,
    Habe mir die Länge der Manschette den Durchmesser des Getriebeanschlusses und drn Durchmesser der Welle genommen und habe mir dann eine Universalmanschette aus Silikon aus dem Internet bestellt und eingebaut.
    Ging vollkommen problemlos und hat auch schon den einen oder anderen Geländeeinsatz überlebt.
    Fährt jetzt immer noch mit meinem alten Ränger durch die Gegend.
     
  4. #3 linuxstevie, 25.07.2016
    linuxstevie

    linuxstevie Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2016
    Wildtrak 200PS Automa
    Hallo burned,

    was ein Schwachsinn es gibt laut Teilekatalog natürlich die Manschetten plus Klammern als paar.

    Gruß

    linuxstevie
     
  5. #4 Feel The Difference, 25.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    127
    1761436

    - - - Aktualisiert - - -

    aber ich denke so universal manschetten halten länger
     
  6. #5 DerOnkelOlli, 26.07.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Ja , laut Teilekatalog ist es verfügbar. Allerdings nicht lieferbar wegen "Belastung mit gesundheitsgefährdenden Stoffen" !
     
  7. #6 Joshi Badford, 26.07.2016
  8. burned

    burned Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2012
    Hallo in die Runde

    habe schon mal nach einem Faltenbalg recherchiert aber habe nur einen gewerblichen Lieferanten gefunden der nicht an mich liefern wollte. Habe dann beim Autozubehör um die Ecke einen Universal bekommen. Also am Wochenende das Ding ausgebaut. Das Problem war dass das Gelenk obwohl mit einem Segering gesichert nicht von der Welle zu bekommen war (gepresst).Entsprechenden Abzieher habe ich leider nicht. Somit habe ich mir wie bei einem alten Oldtimer eine Manschette aus Leder geklebt und anschliessend ordentlich vernäht.Mal schau'n wie lange das hält. Unnötigerweise läuft diese Welle permanent mit und Allrad wird erst mit einem weiteren Zuschaltgetriebe aktiviert.
    Kennt jemand einen Lieferanten von teilbaren Manschetten? Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Feel The Difference, 08.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    127
    nein aber es gibt strechmanschetten die man mit einem manschettenspreizer übers gelenk ziehen kann .
     
  11. #9 westerwaelder, 09.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    und wenn die komplette Welle dran ist, dann sind die nicht mehr gefährlich ?
    Du hast doch noch Garantie, oder ? Da sollte es dir egal sein wie das repariert wird zu welchen Kosten . Mit defekten Achsmanschetten fährst du die Lager in kürzester Zeit zu Schrott !

    Arndt
     
Thema:

Faltenbalg Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Faltenbalg Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  4. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus