Faltenbalk sifft

Diskutiere Faltenbalk sifft im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe mir heute ein Ka von 98 gekauft. Ich bin Fahranfänger und das ist mein erstes Auto. Beim Kauf könnte ich leider nict sehen, dass der...

1. #1 Werwolflady, 03.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Habe mir heute ein Ka von 98 gekauft.
    Ich bin Fahranfänger und das ist mein erstes Auto.
    Beim Kauf könnte ich leider nict sehen, dass der Faltenbalk von der schaltstange zum Getriebe sitzt.
    Habe es leider erst zu hause gesehen, hat jemand Erfahrung und weiß wie viel eine Erneuerung kostet. IMG-20180403-WA0000.jpg

2. #2 FocusZetec, 03.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An der Stelle mußt du nichts machen, das schwitzt etwas (schon seid vielen Jahren), aber nicht mehr, solange sich keine großen Tropfen bilden ist alles Ok!

Der Faltenbalg ist nur ein Schutz, unter dem Faltenbalg sitzt die Dichtung vom Schaltgestänge, die ist undicht, das wechseln ist kein großes Problem und nicht teuer (falls du es unbedingt haben möchtest), der Dichtring kostet ca. 10-15€, der Einbau ca. 30-50€.

Ich würde dir aber empfehlen nichts zu machen, einfach beobachten, eventuell auch abwischen.

3. #3 Werwolflady, 03.04.2018
    Werwolflady

Werwolflady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ok
    Vielen dank für den Tipp.
    Ich werde es dann mal beobachten.
    Lg

Thema:

Faltenbalk sifft

Die Seite wird geladen...

Faltenbalk sifft - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Getriebe sifft aus dem Stirndeckel