FALTENFREIE FOLIE, aber wie???

Diskutiere FALTENFREIE FOLIE, aber wie??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Da der Artikel ja weg ist muß ich hier noch mal was fragen. Derjenige der als letzter auf meinen Beitrag geantwortet hat möge sich doch mal...

  1. #1 Fishhunter, 01.05.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Da der Artikel ja weg ist muß ich hier noch mal was fragen.
    Derjenige der als letzter auf meinen Beitrag geantwortet hat möge sich doch mal melden. Ich weiß seinen Nicknamen nicht mehr.
    Er kommt von der Küste und hat auf nem Treffen 3 Autos getönt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emsland Micha, 01.05.2009
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    Ich glaube Du meinst mich...lach
    Aber ich wünscht ich würd an der Küste wohnen...

    Aber wenn Du den suchst, der auf nen ehemaligen Internetradiotreffen(was für ein Wort) drei Autos abgetönt hat, dann bin ich wohl der den Du suchst...

    Sollte dem so sein...
    Meine Addi hast Du nun zum anschreiben..
    ansonsten...

    Tele: 0591 9119899
    oder Mobil:0151 51752401
    Ist nur wichtig, das Du falls meine Mädels dran gehen, sagst, das Du vom Ford Forum bist, und den Micha sprechen willst..
    Also hoff ich mal das Du mich suchst...
     
  4. #3 Fishhunter, 03.05.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ich habe die Falten gebändigt!!:cooool:
    Mit den Tipps von Emsland Micha und diesmal Foliatc-Folie hats wesentlich besser geklappt. Keine Falten mehr.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist zwischen Scheiben und Folie sie es etwas fleckig aus. Als ob nicht gut gerakelt wurde. Wenn ich von innen auf so eine Stelle drücke, verändert sich nichts. Wenn noch Wasser drunter wäre, würde man es ja dann sehen.
    Ich hoffe, daß das noch weggeht wenn der Kleber trocknet.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schwally, 03.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mein wagen schaut genauso aus..

    na gut.. die fenster müssen noch ^^

    aber schaut stark aus!
     
  6. #5 Emsland Micha, 04.05.2009
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    Als erstes mal Gratulation. War doch nicht so schwer oder?? Die Flecken stammen wie ich als erstes mal vermute von der Lauge, die in der Regel aber nach ner Zeit verschwinden.Es braucht ja ein paar Tage, bist der Kleber richtig angezogen ist. Oder Du hast die Scheiben nicht gründlich gereinigt, was ich aber mal nicht hoffen will. Nur da Du das ja schon mal versucht hast die Folie an zubringen, kann ich mir nicht vorstellen, das Du die Scheiben nicht sauber gemacht hast.


     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kartman1983, 04.05.2009
    kartman1983

    kartman1983 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,5 V6 LPG
    Sieht gut aus was du da gemacht hast! Darf man fragen was die Folie kostet und wieviel aufwand das war? Spiele auch mit dem Gedanken meinen Mondeo Turnier zu tönen.
     
  9. #7 Fishhunter, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Die Scheiben wurden natürlich vorher vonn innen und außen gründlich gereinigt.
    Der Tipp mit der Lampe im Kofferraum war sehr nützlich. So kann man die Folie schon von außen sehr genau zuschneiden.
    In der sehr umfangreichen Anleitung von Foliatec stand auch noch, daß man diese kleinen Pünktchen am Rand der Scheiben mit einem kleinen Stahlpad anrauen kann. So klebt die Folie am Rand besser.
    Diese Pads habe ich nicht bekommen. Ich habe 400er Schleifpapier genommen. Dabei darf man natürlich nicht an die Scheibe kommen. Nur einmal kurz über die Noppen.
    Die Folie hat bei *** 39,90 gekostet. 3,00 mal 0,75m. Superdark.
    Für Foliatec doch sehr günstig.
    Jetzt kann ich endlich die häßlichen "Bob der Baumeister-Saugnapf-Sonnenschutzteile" wegschmeißen.:boesegrinsen:
    Meine Frau wollte die immer dran haben damits dem Sohnemann nicht blendet:rotwerden:
     
Thema:

FALTENFREIE FOLIE, aber wie???

Die Seite wird geladen...

FALTENFREIE FOLIE, aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Verschönerung durch Folie

    Verschönerung durch Folie: Hallo zusammen, Bin hier neu im Forum und will mich vorstellen. Habe mir einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012, TDCI 2.0 zugelegt. Nun möchte ich...
  2. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

    Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  3. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen

    Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Fiesta Sport in der Black Edition (EZ 04/2016) gegönnt. Jetzt habe ich jedoch bei genauerer Betrachtung...