Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY familienkutsche/pampersbomber softtuning

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von bastomat2000xl, 12.07.2009.

  1. #1 bastomat2000xl, 12.07.2009
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    hi alle.
    habe einen mondeo bj 12/01 mit ghia ausstattung, benziner, 145 pferde. fühle mich mit diesem auto recht wohl bis auf ein paar kleinigkeiten...
    kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde dem guten stück eine leichte sportausstattung zu verpassen bzw was genau dazu gehört? ich dachte da in erster linie an sowas wie sportfahrwerk, dezentes motortuning etc. und frage mich jetzt ob das überhaupt so einfach möglich ist und welchen finanziellen aufwand es mit sich zieht...
    würde mich über antworten freuen.
    grüßle, basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fishhunter, 12.07.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Bevor du irgendwas am Fahrwerk änderst, mach erstmal anständige Felgen drauf!
    Nichts sieht peinlicher aus als ein tiefergelegtes Auto mit Sportfahrwerk aber zu kleiner Bereifung.
    Ansonsten kann man viel machen. Die Frage ist nur wieviel es dir wert ist?
     
  4. #3 bastomat2000xl, 12.07.2009
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    naja die serienalus die drauf sind gefallen mir eig recht gut.
    die frage die ich mir stelle ist nicht wie viel ich ausgeben will sondern wieviel ich bezahlen MÜSSTE, also alles zusammen gerechnet würd ich jedenfalls max 2000 bis 3000 okken investieren...


    es geht mir auch weniger ums optische erscheinungsbild, hauptsächlich die straßenlage hätt ich gerne verbessert
     
  5. #4 Schwally, 12.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    für die straßenlage dürfte es bei dir eigentlich mit tieferlegungsfedern erledigt sein.. ich denk da jetz aufwändig i-wo ein fahrwerk herzuholen un so ist unnötig..

    motormäßig kannst was machen.. aber preis/leistungsverhältnis ist utopisch.. da zahlst für vllt 10 Ps 600 euro und mehr.. das lohnt nich wirklich.. ist halt n 2 liter saugmotor.. klar kannst da auch was machen.. vllt spricht der dann ein bissl besser an.. aber wenn man mit den dieseln vergleicht was du da fürs gleiche geld rausholst kost das dann echt n haufen asche bei dir ;)
     
  6. #5 Fishhunter, 12.07.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Du möchtest deine Serienfelgen behalten? 16 Zoll, oder? Was hast du für eine Reifenhöhe? Mit 18 Zoll Felgen hast du eine 40er Höhe und damit einen direkteren Kontakt zur Straße. Das merkt man auch. Dann kannst du noch eine Spurverbreiterung montieren 40mm pro Achse kosten ca. 100 Euro.
    Es macht jdenfalls nicht viel Sinn Geld in ein Sportfahrwerk zu investieren wenn man z.b. eine 60er Reifenhöhe hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bastomat2000xl, 18.07.2009
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    ok also ich glaube ich zieh die sache jez mal ganz anders auf: da ich selbst nicht so der große schrauberheld bin werd ich da wohl eine tuningwerkstatt aufsuchen und mir dort solche sachen wie spurverbreiterung einbauen lassen, evtl breitere reifen usw. nun ist aber die frage wo ich in meiner umgebung (plz 73110) so einen schrauber finde dem ich mein heiligs blechle dafür anvertrauen kann. habe also nun vor meinen mondi schritt für schritt ein wenig fetziger zu machen, erstmal straßenlage, danach optik und zu guter letzt irgendwann evtl noch bissel was in sachen leistung.
    wo soll ich dafür hin? gibt es irgendwo eine suchmaschine für tuningwerkstätten oder hat jmd einen konkreten tip?
     
  9. MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Basti,
    für das was du vor hast brauchst du keine Tuningwerkstatt, dass sollte eigentlich jeder besser sortierte Reifendienst auf die Reihe bekommen.

    Schöne Grüsse
    Christian
     
Thema:

familienkutsche/pampersbomber softtuning

Die Seite wird geladen...

familienkutsche/pampersbomber softtuning - Ähnliche Themen

  1. Regensburger Pampersbomber

    Regensburger Pampersbomber: Hallo alle miteinander!!! Ich heisse Ralf, bin 28 Jahre, komme aus Regensburg und fahre einen Ford Focus Turnier MK1. Vorher war ich...