Courier Family

Diskutiere Family im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Jetzt aktuell in Genf vorgestellt, März 2013: Der Courier Family auf der Fiesta-Plattform; kompakter 5-sitziger (Hochdach)City-Van, wendige 4,16...

1. #1 Leo Mayer, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Jetzt aktuell in Genf vorgestellt, März 2013:
    Der Courier Family auf der Fiesta-Plattform; kompakter 5-sitziger (Hochdach)City-Van, wendige 4,16 m kurz, hinten zwei praktische Schiebetüren, große Heckklappe und erfreulich niedrige Ladekante. Motorisierung mit 1.0 Ecoboost oder 1,5 bzw. 1,6 TDCi bis 95 PS.
    Wird in der Türkei gebaut und soll bei uns Anfang 2014 auf den Markt kommen.
    Für mich/uns könnte das der passenden Nachfolger für einen unserer Fusion werden! Für´s Grobe hätten wir dann ab Ende 2013* den Ecosport und in der City und zum verreisen später den Courier .....
    :gruebel: Warten wir´s ab & allzeit gute Fahrt!
    Leo

*) aktualisaiert auf März 2016
    Mit dem Ecosport ist es bisher noch nichts geworden,
    IMG0022B.jpg meine Allerbeste hat immer noch ihren bewährten blauen Fusion 1,4 Liter 80 PS-Benziner behalten; der mit inzwischen > 70000 km immer noch topfit ist und deshalb wohl noch einige Zeit in der Familie bleiben wird.
    ;) Bis der abgelöst wird gibt es vielleicht schon einen Ecosport-Nachfolger?

Courier seitlich.jpg Aber den Courier haben wir inzwischen.

IMG0034A.jpg Den kürzlich verkauften roten 1,6 TDCi 90 PS-Diesel-Fusion vermisse ich allerdings sehr - die Motorisierung war einfach spitze!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    .... was lange währt wird hoffentlich endlich gut?
    Wir haben ihn jetzt, den Tourneo Courier 1,0 L Ecoboost mit 101 PS und ich sehe meine Erwartungen erfüllt "Platz ohne Ende, wendig und so flott wie zuvor unser Fusion". Möge es so bleiben, ich habe vorsichtshalber 7 Jahre, bzw. 140000 km Garantie abgeschlossen, da sollte man auf der sicheren Seite sein.

Nach 1000 km mit moderatem (Ein-)Fahrstil zeigt der Bordschummler 8,5 L/100 km. Das ist meilenweit von dem entfernt was die Werksangaben vom Ecoboost versprechen!
    05.04. > aktuell bin ich inzwischen im Langzeitverbrauch knapp unter der 8 Liter Marke,
    26.04. > inzwischen zeigt der Borschummler einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern auf 100 km an.
    17.07. > z. Zt. komme ich gelegentlich auf 7 Liter, der Langzeitschnitt ist auf 7,3 L/100 km leicht abgesunken.

Leider immer noch deutlich zuviel !

Unser 1,6 TDCi Fusion war nach 10 Jahren und 136000 km mit seinen 11 PS weniger immer noch an- und durchzugstärker und verbrauchte gerade mal 4,5 Liter auf 100 km. Wenn man dann auch noch den Preisunterschied Diesel : E10 berücksichtigt kann meine Empfehlung nur lauten:
    Für den Tourneo Courier ist der 1,5 L Diesel mit 95 PS eindeutig die empfehlenswertere Motorisierung als der Ecoboost.
    Der Mehrpreis ist schnell hereingefahren. Der Diesel beschleunigt zwar nicht schneller, zieht aber mit dem höheren Drehmoment deutlich besser durch!
    Ich hätte vielleicht doch die zwölf- bis sechzehnwöchige Lieferzeit für einen 95 PS Diesel abwarten sollen, statt den Ecoboost direkt aus dem Showroom zu kaufen!

[​IMG] [​IMG]
    Reichlich Platz für "45 kg Hund"-Ajana, ............... oder Passagiere mit vieeel Gepäck (Limit ist kaum das Volumen, sondern die erlaubte Zuladung)

Unser so sparsamer 1,6 TDCi Fusion hat die lange Reise in die Slowakei angetreten um nun dort im Alter von fast 10 Jahren und mit 136000 km nochmal einen Liebhaber zu finden.

Anhänge:

4. #3 ULTRASLAN, 16.03.2016
    ULTRASLAN

ULTRASLAN Neuling

Fahrzeug:
    DB W201 1991 1,8
    Der Verbrauch wird um 1 Liter versenken wenn die Maschine eingelaufen ist.. Hoffe ich mindestens.. Warte auch auf mein neuer Courier. Selbe wie Sie haben nur halt in der Farbe schwarz. Hoffe werden wir Spaß haben mit Courier..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

5. #4 Leo Mayer, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Noch Tipps für Interessenten in der Entscheidungsfindung:
    Das eingebaute Navi ist nach meiner Erfahrung leider nicht zu empfehlen (zu teuer, zu klein und nicht so gut wie das einfachste mobile TomTom). Für mobile Navis/I-Phones gibt es ja bei der Trend-Version sogar ein gutes Haltesystem über der Mittelkonsole = die bessere Lösung! Wer allerdings trotzdem ein Infosystem mit Navi will, sollte auch den Mehrpreis für die Rückfahrkamera aufbringen, das erleichtert das Andocken mit der AHK ungemein.
    Die Dachreling ist verzichtbar. So hoch zu laden ist zu mühsam und beeinflusst die Kippneigung ungünstig. Die bessere Wahl ist dann, für jene denen das großzügige Ladevolumen im Fahrzeug nicht reicht, eine Heckbox auf der AHK. Die ist auch nicht teurer als eine Dachbox und auf den Grundträger kann man auch Fahrräder befestigen (die normal gewachsene Menschen kaum auf Dachhöhe liften könnten!).

Meine "Billiglösung" ist mobiles Navi/I-Phone und nachgerüstete Rückfahrkamera mit Monitor im aufgeklemmtem Rückspiegel, einfache Freisprechanlage sollte schon sein.
    Grüße
    Leo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Family

Die Seite wird geladen...

Family - Ähnliche Themen

1. Ford (EU) Video: Ford Transit Family

Ford (EU) Video: Ford Transit Family: Ford Transit Family Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  2. Biete Fiesta Family Bj.`94 zum basteln

Fiesta Family Bj.`94 zum basteln: Servus, es steht ein Fiesta GFJ zum Verkauf, dessen Automatik Getriebe kurz vor der 100.000er Grenze den Geist aufgegeben hat. Falls jemand...
  3. 26.09.2010 Family Day Nienburg " Markenoffen "

26.09.2010 Family Day Nienburg " Markenoffen ": Am 26.09.2010 veranstalten wir unser "No Trophy Tuningtreffen 2010" in Nienburg im Gewerbegebiet Schäferhof. Es gibt dort keine Pokalklassen...
  4. Markenoffen " Family Day Nieneburg " 23.09.2007

Markenoffen " Family Day Nieneburg " 23.09.2007: Hiermit möchte ich euch zum Markenoffenen Treffen nach Nienburg einladen. Das Treffen findet am 23.09.2007 im Gewerbegebiet Schäferhof statt ,...