Fanfare und Tüv

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Wiesel87, 12.02.2008.

  1. #1 Wiesel87, 12.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Kennt ihr general lee?
    der hat ne coole Fanfare...diese wollte ich mir auch einbauen.
    Die originalhupe bleibt...

    ist es trotzdem verboten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Nur Zwei Klang Fanfare erlaubt!:cooool:
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Alles, was verschiedene Töne hintereinander spielt, ist laut STVO nicht erlaubt. Sie dürfen auch nicht auf- und abschwellen also lauter und leiser werden. Beides ist den Signalhörnern von Einsatzfahrzeugen vorbehalten.

    Mehrere Töne gleichzeitig sind erlaubt. Ich z. B. hatte ne 3-Klang-Druckluftfanfare in meinem R20 gehabt.
     
  5. #4 Wawuschel1979, 13.08.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    3 Klang Fanfare

    Hallo.Ich war heute beim TÜV und musste mich belehren lassen das meine 3 Klang Fanfare unzulässig ist.Es ist keine Melodie Fanfare.Das war das erste mal das jemand was gesagt hat beim TÜV.Fahre damit schon seid 8 Jahren durch die gegend und nie gab es probleme beim TÜV und jetzt soll ich die auf einmal ausbauen.Ich war immer der meinung die darf man benutzen.

    Vielen dank schonmal für die Antworten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fanfare und Tüv

Die Seite wird geladen...

Fanfare und Tüv - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...