Fanfare und Tüv

Diskutiere Fanfare und Tüv im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Kennt ihr general lee? der hat ne coole Fanfare...diese wollte ich mir auch einbauen. Die originalhupe bleibt... ist es trotzdem verboten?

1. #1 Wiesel87, 12.02.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Kennt ihr general lee?
    der hat ne coole Fanfare...diese wollte ich mir auch einbauen.
    Die originalhupe bleibt...

ist es trotzdem verboten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Nur Zwei Klang Fanfare erlaubt!:cooool:

4. Pommi

Pommi Guest

Alles, was verschiedene Töne hintereinander spielt, ist laut STVO nicht erlaubt. Sie dürfen auch nicht auf- und abschwellen also lauter und leiser werden. Beides ist den Signalhörnern von Einsatzfahrzeugen vorbehalten.

Mehrere Töne gleichzeitig sind erlaubt. Ich z. B. hatte ne 3-Klang-Druckluftfanfare in meinem R20 gehabt.

5. #4 Wawuschel1979, 13.08.2010
    Wawuschel1979

Wawuschel1979 Guest

3 Klang Fanfare

Hallo.Ich war heute beim TÜV und musste mich belehren lassen das meine 3 Klang Fanfare unzulässig ist.Es ist keine Melodie Fanfare.Das war das erste mal das jemand was gesagt hat beim TÜV.Fahre damit schon seid 8 Jahren durch die gegend und nie gab es probleme beim TÜV und jetzt soll ich die auf einmal ausbauen.Ich war immer der meinung die darf man benutzen.

Vielen dank schonmal für die Antworten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fanfare und Tüv

Die Seite wird geladen...

Fanfare und Tüv - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  2. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...