FAQ? Wissen für Einsteiger? Wat(t) is denn das?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Oschmann, 12.09.2006.

1. #1 Oschmann, 12.09.2006
    Oschmann

Oschmann Guest

Hi!

Diese Fragen gibts wahrscheinlich en masse... aber ich hab bis jetzt noch keine FAQ gefunden, die es einem Noob erleichtert, das Know-How der Car-Hifi zu verstehen...
    selfmadehifi.de, schonmal ne tolle Domain, aber der Inhalt setzt jawohl voraus, das man Elektroniker ist bzw. in Physik mind. ne 1 hat...

z.B.:

Wieviel Watt max. Ausgangsleistung muss eine Endstufe pro Kanal mindestens haben, um eine Box mit optimalem Saft zu versorgen?

"Bei 4 Boxen zu je 500W, muss die Endstufe dann auch ne 4-Kanal zu je 500W sein?" Dann bräuchte diese ja ganze 2000W! Wobei ich jetzt mal vermute, das man Watt nicht einfach so addieren/multiplizieren kann...
    Reicht die Hälfte an Watt? Nen Drittel der Summe?

Wann empfiehlt sich ein Kondensator? welcher Kabeldurchschnitt? Zusätzliche Sicherungen? usw...

"Wat(t) wer bist du denn?"

Steht sowas irgendwo einleuchtend beschrieben, wonach ich dann mit dem Wissen, meine Car-Hifi-Anlage zusammenbauen/kaufen kann und mich dann auch zu keiner Zeit irgendwo zurückhalten muss, weil ich was falsches zusammengebaut habe, das zu jeder Zeit den Geist aufgeben kann...

Das einzige, was ich eigentlich weiß: Leistung ist nicht alles & wer billig kauft, muss zweimal kaufen...!

Thx & Gruß
    Oschmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-ME, 12.09.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

Thema:

FAQ? Wissen für Einsteiger? Wat(t) is denn das?

Die Seite wird geladen...

FAQ? Wissen für Einsteiger? Wat(t) is denn das? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  2. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Grundträger oder Dachreling, T- oder C-Schiene ?

Grundträger oder Dachreling, T- oder C-Schiene ?: Hallo liebes Ford-Forum, ich bin auf der Suche nach einem Grundträger?, wenn ich das bis jetzt soweit richtig recherchiert habe. Ich habe einen...
  4. Biete 4 x Goodyear ULTRAGRIP 9 Winterreifen 195/65 R 15 91 T

4 x Goodyear ULTRAGRIP 9 Winterreifen 195/65 R 15 91 T: Verkaufe 4 x Goodyear ULTRAGRIP 9 Winterreifen in der Größe 195/65 R15 91 T auf Stahlfelge. Kaufdatum 01.09.2015 ( Rechnung kann vorgelegt werden...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...