Farb code

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von T-low, 22.06.2010.

1. T-low

T-low Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2007 2 TDCI
    Moin leute,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich den farbencode finde? muss mir welche kaufen für meinem bösenblick. Wäre cool danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Welche farbe hat denn dein auto?

Am einfachsten gehst du zu deinem Händler und kaufst dir eine passende Sprühdose, dann brauchst du keinen Farbcode und hast original Lack.

4. T-low

T-low Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2007 2 TDCI
    das auto ist weiß. glaube das ich das auch machen werde mit dem händler. nix ist schlimmer wie gewollt und nicht gekonnt. trotzdem danke

5. #4 Mr. Binford, 23.06.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Oder lässt dir eine Dose anmischen. Wenn du dann noch einen Lackierer mit Farbscanner hast stimmt diese Farbe besser mit deiner überein, als eine nach Farbcode zusammengemischte.

6. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Also, als ich den ST-Heckspoiler bei uns lokal lackieren hab lassen, brauchte der Lackierer nur das Fahrzeugmodell, Farbbezeichnung und Baujahr, um exakt den richtigen Farbton zu treffen. Es gab' ja hier auch schon Diskussionen, dass es z.B. mehrere Panther-Schwarz-Metallic gibt und man sich nicht sicher sein kann, dass der Lackierer den richtigen Farbton bekommt.

Ich glaube, der eigene Farbcode steht auch innen auf der Motorhaube, kann das sein? Habe das mal irgendwo gelesen, aber selber noch nicht nachgeschaut.

7. Nico

Nico aus der Traum..!

Ich gehe mal davon aus das es sich um das Fahrzeug handelt was in deinem Profil steht.
    Im vorederen Einstiegsbereich (weiß jetzt nicht ob Fahrer oder Beifahrer) ist ein Etikett angebracht mit mehreren Feldern. Im Regelfall ist es das 2. Feld von unten links (Farbcode besteht aus einer Zahl oder einem Buchstaben)

Würde aber dennoch zum Fachmann fahren und dort vor Ort die Farbe abgleichen lassen und auch den bösen Blick dort lackieren lassen. Wenn er fair ist kostet das nicht mehr als 20€

8. #7 freak.86, 17.07.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bad-Focus, 17.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    problem bei sowas ist nur , das einige lacke nicht vorhanden sind...

beispiel wie schon angesprochen : pantherblack.
    da gibts unter dem ford code mehrere farbtöne...

einige gehn leicht ins grün , andere ins blau.
    (reflexionen)

11. Spaxs

Spaxs Kurvenrowdie

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Du kannst auch auf der Website von Standox nachsehen das müßtest du es auch raus bekommen.
    Von der Bezeichnung und baujahr kann nur Diamond White oder Frozen White sein.

Und über diese Metallplatte unter der Motorhaube bekommt man auch etwas heraus.

Thema:

Farb code

Die Seite wird geladen...

Farb code - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Ford Radio Code

Ford Radio Code: Guten abend ich habe meine Batterie gewechselt und habe leider keinen Code mehr völt kann mir jemand helfen :/ Ich hab gesehen dass einige die...
  3. Ford Radio Code verloren!!!

Ford Radio Code verloren!!!: Guten Abend ich hab gestern schon geschrieben dass ich meinem Radio code verloren habe aber ich hab die falsche serien nummer angegeben. Die...
  4. Kein Radio Code!

Kein Radio Code!: Guten Abend! Meine Batterie hat in den letzten Tagen schlapp gemacht und ich hab mir eine neue geholt. Leider hab ich den Radio Code nicht mehr...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...