Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Farbcode K1 2 verschiedene Nummern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Greek, 11.04.2011.

  1. Greek

    Greek Guest

    Hi,

    kurze Frage.

    Ich muss meine Stoßstange vorne neu lackieren und habe folgendes Problem.

    Ich hab laut etis Graphitgrau / Graphite grey met.

    Es gibt aber 2 verschiedene Farben:

    K1

    Ford Graphitgrau / Graphite grey met. XSC1305C
    Ford Graphitgrau / Graphite grey met. XSC1305B

    SuFu und Google brachten mir keine besondere Hilfe.

    Welche von den beiden habe ich? Soll ich zum Freundlichen gehen?

    Ich habe einen FoFo Mk1 Bj. 2002

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 11.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Soweit ich weiss steht der Genaue Farbcode auf den Typenschild im motorraum
     
  4. #3 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird K1 stehen ...


    K bedeutet Graphit-Grau
    1 bedeutet Jahrgang 2001

    mehr kann dir der Ford Händler auch nicht sagen

    es ist beides möglich, Ford unterscheidet nicht so genau, welchen du hast kann dir höchstens (d)ein Lackierer anhand von Farbkarten sagen ...
     
  5. #4 TL1000R, 11.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  6. #5 HeRo11k3, 11.04.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich weiß ja nicht, wie stark sich die beiden Farben unterscheiden - kenn das aber auch, dass dann "je nach Verwitterungszustand" oder sowas dazu angegeben ist. Schließlich verändert sich die Farbe mit dem Alter ja auch.

    MfG, HeRo
     
  7. Greek

    Greek Guest

    Da hat sich ja Ford was tolles Einfallen lassen.

    2 Farben 1 Code.

    Unglaublich°° :rasend:

    Ich hab mal die einge gegoogelt und hab so ein lackstift gefunden. Für Baujahr 1980 - 1991. http://www.carparts-koeln.de/shop/ford.4948/806752

    Ich würde jetzt mal auf XSC1305C tippen. C kommt nach B :)

    Ich wollte es eigentlich selber lackieren. Kann doch nicht sein das keiner dieses Problem mit diesem Farbcode hier hatte. :cooool:
     
  8. #7 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was möchtest du lackieren?

    Das Original Spraydosen-Set (Lack und Klarlack) bei Ford kostet 20-25€
     
  9. Greek

    Greek Guest

    ja ich hatte im Winter einen kleinen unfall und die frontstoßstange ist kaputt.

    Hab mir ne neuer besorgt (gebraucht) ist aber in blau.

    Achso die haben ein Set :D interessant.. muss ich gleich mal schauen.. (direkt bei Ford?)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die Lackdose hat 150ml, für eine Stoßstange wirst du mehrere brauchen ...
     
  12. Greek

    Greek Guest

    Naja,

    ich finde die HP von Ford unübersichtlich (geh nicht so oft drauf :rotwerden: )

    Den Lackset habe ich nicht gefunden.

    Ich hab jetzt trotzdem mal den Support von Ford angeschrieben.. vllt sagen Sie mir ja bescheid ob ich "C" hab oder "B". ;)

    lg
     
Thema:

Farbcode K1 2 verschiedene Nummern

Die Seite wird geladen...

Farbcode K1 2 verschiedene Nummern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...