Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Farbcode K1 2 verschiedene Nummern

Diskutiere Farbcode K1 2 verschiedene Nummern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kurze Frage. Ich muss meine Stoßstange vorne neu lackieren und habe folgendes Problem. Ich hab laut etis Graphitgrau / Graphite grey met....

  1. Greek

    Greek Guest

    Hi,

    kurze Frage.

    Ich muss meine Stoßstange vorne neu lackieren und habe folgendes Problem.

    Ich hab laut etis Graphitgrau / Graphite grey met.

    Es gibt aber 2 verschiedene Farben:

    K1

    Ford Graphitgrau / Graphite grey met. XSC1305C
    Ford Graphitgrau / Graphite grey met. XSC1305B

    SuFu und Google brachten mir keine besondere Hilfe.

    Welche von den beiden habe ich? Soll ich zum Freundlichen gehen?

    Ich habe einen FoFo Mk1 Bj. 2002

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 11.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Soweit ich weiss steht der Genaue Farbcode auf den Typenschild im motorraum
     
  4. #3 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird K1 stehen ...


    K bedeutet Graphit-Grau
    1 bedeutet Jahrgang 2001

    mehr kann dir der Ford Händler auch nicht sagen

    es ist beides möglich, Ford unterscheidet nicht so genau, welchen du hast kann dir höchstens (d)ein Lackierer anhand von Farbkarten sagen ...
     
  5. #4 TL1000R, 11.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  6. #5 HeRo11k3, 11.04.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich weiß ja nicht, wie stark sich die beiden Farben unterscheiden - kenn das aber auch, dass dann "je nach Verwitterungszustand" oder sowas dazu angegeben ist. Schließlich verändert sich die Farbe mit dem Alter ja auch.

    MfG, HeRo
     
  7. Greek

    Greek Guest

    Da hat sich ja Ford was tolles Einfallen lassen.

    2 Farben 1 Code.

    Unglaublich°° :rasend:

    Ich hab mal die einge gegoogelt und hab so ein lackstift gefunden. Für Baujahr 1980 - 1991. http://www.carparts-koeln.de/shop/ford.4948/806752

    Ich würde jetzt mal auf XSC1305C tippen. C kommt nach B :)

    Ich wollte es eigentlich selber lackieren. Kann doch nicht sein das keiner dieses Problem mit diesem Farbcode hier hatte. :cooool:
     
  8. #7 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was möchtest du lackieren?

    Das Original Spraydosen-Set (Lack und Klarlack) bei Ford kostet 20-25€
     
  9. Greek

    Greek Guest

    ja ich hatte im Winter einen kleinen unfall und die frontstoßstange ist kaputt.

    Hab mir ne neuer besorgt (gebraucht) ist aber in blau.

    Achso die haben ein Set :D interessant.. muss ich gleich mal schauen.. (direkt bei Ford?)
     
  10. #9 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die Lackdose hat 150ml, für eine Stoßstange wirst du mehrere brauchen ...
     
  11. Greek

    Greek Guest

    Naja,

    ich finde die HP von Ford unübersichtlich (geh nicht so oft drauf :rotwerden: )

    Den Lackset habe ich nicht gefunden.

    Ich hab jetzt trotzdem mal den Support von Ford angeschrieben.. vllt sagen Sie mir ja bescheid ob ich "C" hab oder "B". ;)

    lg
     
  12. #11 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die wissen sowas nicht ...

    und warum soll es Ford Teile auf der Ford Homepage geben :gruebel: (sowas gab es noch nie)

    Dafür ist der Ford Händler zuständig!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... auch der Ford Händler kann dir nicht sagen welchen Farbton du genau hast. Bestell einfach die Farbdose Graphitgrau und gut. Wenn du die Stoßstange so lackierst ist es sowieso egal welcher Farbton es jetzt genau ist.
     
  15. Greek

    Greek Guest

    Hey,

    alles klar. Ich danke dir für deine Hilfe und dein Fachwissen.

    lg

    Greek
     
Thema:

Farbcode K1 2 verschiedene Nummern

Die Seite wird geladen...

Farbcode K1 2 verschiedene Nummern - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...