Farbcode Melina Blau

Diskutiere Farbcode Melina Blau im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo, mein Dach müsste mal neu lackiert werden, weiß jemand den Farbcode von dem frühen Metallic Blau. Ich glaube es heißt Melina Blau. Danke

1. #1 Saudi_Jayjay, 04.06.2021
    Saudi_Jayjay

Saudi_Jayjay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.1999 1,7er Motor
    Hallo,
    mein Dach müsste mal neu lackiert werden, weiß jemand den Farbcode von dem frühen Metallic Blau. Ich glaube es heißt Melina Blau.
    Danke

2. #2 stemmerter, 04.06.2021
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Ja, Melina Blue (Melinablau) habe ich in div. Listen gefunden.
    Allerdings, „DEN“ verbindlichen Farbcode gibt es leider nicht. Es gibt hingegen Codes, mit denen ein professioneller Lackierer etwas anfangen kann. Diese lauten:

XSC2870 bzw. KEVC (KEVCWWA)

Aufgrund des Alters der anderen lackierten Flächen muss man u.U. eine Angleichung vornehmen; beim Dach vielleicht nicht ganz so wichtig.

Vorsicht Falle: Beim Cougar gab es einen Farbton, der hieß „Medium Melina Blue“, wahrscheinlich ähnlich, aber wohl anders.

3. #3 BlackFocus2008, 04.06.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ein gute Lacker hat ein Messgerät. Damit kann er den Lack ausmessen und weiß anschließend genau wie er den Farbton anmischen muss.

4. #4 Saudi_Jayjay, 05.06.2021
    Saudi_Jayjay

Saudi_Jayjay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma BJ.1999 1,7er Motor
    Danke für die schnellen Antworten. Mein Kumpel wird es lackieren und somit muß ich den Lack selber beim Händler kaufen.
    Gruß, JJ

Thema:

Farbcode Melina Blau

Die Seite wird geladen...

Farbcode Melina Blau - Ähnliche Themen

1. Farbcode Fiesta Eco-Boost

Farbcode Fiesta Eco-Boost: Guten Tag, ich habe einen Fiesta Eco-Boost gebraucht erworben, der ein paar Kratzer hat. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um...
  2. Farbcode Ford Ka RBT

Farbcode Ford Ka RBT: Moin,keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich habe mir vor kurzem einen ka RBT baujahr 1999 zugelegt und würde ihn gerne etwas Farblich...
  3. Farbcode Ford Focus mk3 RS Felgen

Farbcode Ford Focus mk3 RS Felgen: Schönen Sonntag an alle Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode der RS Felgen bitte nur antworten die sich auch hundert prozentig sicher sind....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wieder das Thema Farbcodes

Wieder das Thema Farbcodes: Hi Erstmal: Danke für die Aufnahme im Forum :blumen: Ich weiss, dass es schon einige Themen hier im Forum zum Thema Farbcodes gibt, aber so...
  5. Farbcode ermitteln Transit

Farbcode ermitteln Transit: Wie finde ich heraus, welchen Farbcode ich habe? Ich hab zwei Möglichkeiten gefunden: a) in der ZLB - Da steht bei mir nichts (-) b) Am...