Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Farbcode Polar-Silber D1 08

Diskutiere Farbcode Polar-Silber D1 08 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche für meinen Focus ein Karosserieteil von der Verwertung. Ford hat etwa im Jahr 2000 den Farbcode bei Polarsilber von D1 auf 08...

1. #1 armin75, 28.02.2022
    armin75

armin75 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    Hallo,

ich brauche für meinen Focus ein Karosserieteil von der Verwertung. Ford hat etwa im Jahr 2000 den Farbcode bei Polarsilber von D1 auf 08 geändert. Weiss jemand, ob die Unterschiede groß sind bzw. ob die nach 20 Jahren noch auffallen?

Danke für Eure Hilfe,

Armin

2. Anzeige

schau mal hier: Farbcode Polar-Silber D1 08. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stemmerter, 28.02.2022
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Ich fürchte das ist so nicht ganz korrekt.

Der Farbcode D1 steht beim Focus für die Farbe cosmicsilber met. (engl. machine silver) und war beim Focus Mk1 etwa ab Übergang zum Facelift 2002 erhältlich.

Richtig ist, dass O beim Focus durchgängig für die Farbe polarsilber met. (moondust silver) verwendet wurde. Die hintere Ziffer bezeichnet das Jahr der Einführung. O8 wäre also polarsilber aus 1998. Ich selbst habe einen 2006er Focus Mk2 mit dem Farbcode O3, also mit einer gewissen Abweichung aus 2003.

Der Unterschied zwischen cosmicsilber und polarsilber ist schon sehr deutlich.

Hast Du ein Teil bei einem Verwerter gefunden, bzw. ins Auge gefasst, oder suchst Du noch? Verwerter haben eig. immer die VIN zum Abgleich parat oder stellen auf Anfrage ein Foto des Typenschilds in der Beifahrertür bereit. Auf reine Inseratstexte würde ich mich nicht verlassen..

4. #3 armin75, 04.03.2022
    armin75

armin75 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    super, danke für den Hinweis.

Thema:

Farbcode Polar-Silber D1 08

Die Seite wird geladen...

Farbcode Polar-Silber D1 08 - Ähnliche Themen

1. Farbcode Lack C0?

Farbcode Lack C0?: Krug zum Gruße, ich hab leider einige Stellen, die ich ausbessern muss - teilweise sieht man die weiße Grundierung - teilweise auch das Blech....
  2. Farbcode beige?

Farbcode beige?: Hallo zusammen, kann mir jemand den Farbcode sagen von meinem Focus mk3 2018 in beige? Leider einen fiesen Kratzer eingefangen und würde gerne...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Farbcode finden

Farbcode finden: Hallo! Ich bin monentan leicht am Verzweifeln...... Ich suche den Farbcode meines Fusion. An sämtlichen mir bekannten Stellen findet sich weder...
  4. Farbcode Fiesta Eco-Boost

Farbcode Fiesta Eco-Boost: Guten Tag, ich habe einen Fiesta Eco-Boost gebraucht erworben, der ein paar Kratzer hat. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um...
  5. Farbcode Ford Ka RBT

Farbcode Ford Ka RBT: Moin,keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich habe mir vor kurzem einen ka RBT baujahr 1999 zugelegt und würde ihn gerne etwas Farblich...