Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY farbcode und plastikschoner

Diskutiere farbcode und plastikschoner im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; tach.. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich die exakte farbbezeichnung (kristallsilber..?!?!) meines mondeos aus der...

1. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    tach..

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich die exakte farbbezeichnung (kristallsilber..?!?!) meines mondeos aus der fahrgestellnummer lesen kann?

stimmt das?

wenn ja, wie geht´s.. bzw. welche nummer steht für welche farbe.

noch ne frage..:

wie bekomm ich diese dunklen plastikstreifen unter den scheinwerfern möglichst heile vom und wieder ans auto?

danke für eure hilfe!

grüße, 911er

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    danke meikel..

machine silver.. sollte dem cosmic silber metallic entsprechen, oder?!?

noch ne frage zu den schwarzen rammschutzleisten unter den scheinwerfern..
    hat jemand ´nen tipp wie ich die dinger möglichst im ganzen ab- und wieder drankrieg? sind die nur gesteckt, oder geclipst?

danke..!

911er

5. #4 Charliesdaddy, 03.05.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, auf den Farbcode würde ich mich nicht unbedingt verlassen...ich bin zum Autolackierer und habe dort eine Farbbestimmung machen lassen...dann zum Farbenverkäufer...die Mischung nach dem Debeer-Code anmischen lassen...passt...:top1:
    Farben verblassen mit der Zeit und wenn man nach dem Original-Farbcode geht,kann`s(!!) böse Überraschungen geben...:nene2:
    VG CD

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

farbcode und plastikschoner

Die Seite wird geladen...

farbcode und plastikschoner - Ähnliche Themen

1. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  2. 1974er Taunus |Farbcode

1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...