Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Farbcode Verwirrung

Diskutiere Farbcode Verwirrung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss bei meinem Fiesta die Stoßstange lackieren und brauche dazu den Farbcode. Der Fordhändler konnte mir auf der Fahrgestellnummer...

1. Norob

Norob Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS, Bj. 98
    Hallo,
    ich muss bei meinem Fiesta die Stoßstange lackieren und brauche dazu den Farbcode.
    Der Fordhändler konnte mir auf der Fahrgestellnummer wohl nur den Namen der Farbe ablesen.
    Außerdem sollte ein Buchstabe auf dem Typenschild (an der genannten Stelle ein "J") auf die Farbe verweisen.
    Mit dem "J" kann ich nicht viel anfangen.
    Der Name der Farbe lautet "Polarisgrau".
    Ich hab schon diverse Tabellen durchsucht, aber finde unterschiedliche XSC-Nummern.
    Bin mir ehrlich gesagt nichteinmal sicher, ob es ein Metalliclack ist :rotwerden:
    Hat jemand eine XSC Nummer für "Polarisgrau" oder kann etwas mit dem "J" anfangen?

2. #2 FocusZetec, 21.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise schlüsselt sich das der Lackierer selber um ...

Oder möchtest du es selber machen? Dann solltest du den Verkäufer fragen ob er die Nummer tatsächlich braucht.

3. #3 Carcasse, 21.04.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Lack eines 98er Modells wird bestimmt nicht mehr wie Original aussehen.
    Für "alte" Lacke gibt es Farbtabellen oder Messgeräte.

Fahre am besten in eine Lackiererei und lasse die Farbe nach deinem jetzigen anmischen. Alles andere sieht man später immer.

4. Norob

Norob Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS, Bj. 98
    Wollte es eigentlich selber machen und den fertigen Lack irgendwo kaufen.
    An die Sache mit dem alten Lack hab ich natürlich nicht gedacht.
    Was wird es etwa kosten, wenn ich mir den Lack so anmischen lasse, dass er wie der jetzige aussieht?

5. #5 FocusZetec, 21.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du es selber lackierst wird der Farbunterschied dein kleinstes Problem sein, dafür würde ich beim Lackierer kein Geld ausgeben.
    Einfach eine Dose Polarisgrau kaufen ...

Thema: Farbcode Verwirrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode ford fiesta jas

,
  2. farbcode ford fiesta 4

,
  3. xsc nummer ford www.ford-forum.de

,
  4. Wo findet man Farben Nr Ford fest 99,
  5. wo steht im ford fiesta Bj 1998 die Farbnummer,
  6. ford fiesta mk4 farbcode,
  7. ford fiesta wagenfarbe code
Die Seite wird geladen...

Farbcode Verwirrung - Ähnliche Themen

1. Farbcode

Farbcode: Hallo wollte nur kurz nachfragen ob jemand weiß ob der farbcode: JG die Abkürzung für den langen Farbcode:3CVCWWA (Indianapolis-Blau Metallic)...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  3. Farbcode

Farbcode: Hallo, ich habe auf dem Typenschild an der B-Säule meines Fiestas das folgende Schild mit der Angabe J4 gefunden, die wohl den Farbcode angibt....
  4. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...