KA 1 (Bj. 96-08) RBT Farbcode

Diskutiere Farbcode im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordfreunde, ich habe ein kleines Problem, was die Farbe meines Autos angeht. Er hat die üblichen Fordkrankheiten, soll heißen, rostet...

  1. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Hallo Fordfreunde,

    ich habe ein kleines Problem, was die Farbe meines Autos angeht.
    Er hat die üblichen Fordkrankheiten, soll heißen, rostet am Tankdeckel, so wie den Türschwellern. Den Rost entfernen ist ja leicht gemacht, doch finde ich persönlich so einen Spachtel gelben, bzw. Silbernen Fleck eher unschick ;)

    Ich dachte daran, evtl. optische "highlights" anzubringen. Jeder kennt doch den Legendären Ford GT in dem Baby-blau mit orangenen "Rallystreifen". Da mein Ka eben dieses Babyblau hat, dachte ich an eben diese "Rallystreifen".

    Dennoch hätte ich gern den Farbcode meines Wagens. Da im FZS äußerst hilfreich "blau" steht hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielleicht könnt ihr mir, sofern ihr wollt, auch noch eure Meinung zu der Idee mit den Rallystreifen machen:

    Ich dachte daran, die hinteren Kotflügel Orange zu färben, sowie einen dickeren Streifen Von der Schnauze bis zum Heck, und an den Türschwellern eine dünnere Verzierung. Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine, wenn nicht ist es auch völlig egal.

    In der Hoffnung auf schnelle Antwort

    Elmka ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 29.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    du sagst babyblau,poste mal ein bild

    ich kenne noch nen fiesta meiner tante,der wa in so einem uniblau,nicht metallic...

    das hab ich auch babyblau genannt,weils recht schick war...

    der name lautete Phoenixblau

    edit:

    hier gibts den bereich "Fakes"

    poste ein paar gute und gerade bilder vom ka,äussere deinen wunsch und man wird versuchen,dir das auto mit deinen wünschen zu "faken" ;)
     
  4. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich irgendeinen D2 Callya Ka nehme, haben ohnehin alle die selbe Farbe.

    Phoenixblau? Das klingt nicht ganz so "Tuckig" wie Babyblau xD
     
  5. #4 Ford-Coyote, 30.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dürfte es aber sein


    ma abgesehen davon,das es ein auto is was verkauft wird,dieses blau meine ich,das ist phoenixblau

    hab ja noch kein bild deines ka´s gesehen


    http://www.google.de/imgres?start=1...20&tbnw=150&ndsp=23&ved=1t:429,r:7,s:100,i:25
     
  6. #5 Hugo 89, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    ich schätze Elmka meint dieses blau
    http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,!i8FBh7zQ,%29kBQjvs2m!zg~~_24.JPG

    der link muss leider extra geöffnet werden, keibne ahnung wieso:rotwerden:
     
  7. #6 Ford-Coyote, 30.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wasn das ????:verdutzt:

    das wäre ja mal garnix für mich.....:lol:
     
  8. #7 Hugo 89, 30.01.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    aber das ist für mich "babyblau" :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin aus der Ferne eine Farbe zu bestimmen geht "leider oft in die Hose"

    Frage hast du ein Sondermodel > Ka "Call Ya/ Snow Edition /Collection"?
    diese hatten Blautöne.

    Oder ist es einer von der Stange?
    Hast du schon mal unter Etis deine Vin eingegebnen?
    Hier verrät sich auch die Org. Farbe....
    http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=BE59A08754399459739DE6127FC5CC2D.fcvas506

    Oder schau auf das Typenschild findest du auf dem Querträger im Motorraum oder im Einstieg Beifahrerseite. Links der zweite Eintrag von unten ist der Code.

    viel erfolg :winken:
     
  11. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Hmm, seh erst jetzt, dass beim upload wohl was nich geklappt hat sry >,<

    aber danke für die Hilfen.

    @Ford-Coyote: Ja, das ist auch nichts für mich, aber das schöne an einem Auto is ja, dass man es, verändern kann.... Gulf ...

    Werd mir heut mal den Farbcode rausschreiben, Danke Maxfly!
     
Thema: Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka farbcode rbt

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

    Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  2. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

    Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  3. 1974er Taunus |Farbcode

    1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...