Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Farbcode

Diskutiere Farbcode im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Guten Abend !! Brauche Hilfe was den Farbcode meines Granada angeht.Der Wagen wurde in der Schweiz erstzugelassen.Auf dem Typenschild steht NA. A...

1. #1 v6blubber, 07.05.2014
    v6blubber

v6blubber Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK1 1973 2,6
    Guten Abend !! Brauche Hilfe was den Farbcode meines Granada angeht.Der Wagen wurde in der Schweiz erstzugelassen.Auf dem Typenschild steht NA. A steht für Vinildach ,die Farbausführung N gab es in Deutschland nicht,laut einem Fachmann der Granada-Consul Szene.Bin jetzt auf der Technikseite des Ford-Capri Clubs Schweiz auf genau diese Kombination gestoßen,der Buchstabe N steht für -Hellrot Aerpolis- ,für Capri MK1 .Könnte also auch für meinen Granada gelten oder?Gibt es eine Umschlüsselung zu den heute gebräuchlichen Ford Farbcodes-XSC ?(Granada MK1 Bj.74 2,6 ).

Vielen Dank im Vorraus

v6blubber

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom_ftl, 12.05.2014
    tom_ftl

tom_ftl Benutzer

Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Ist es vielleicht das 'hellrot 71' hier ? Sind ja auch Codes bis in die 70er zurück drin. Vielleicht einfach mal dort anfragen ?

4. #3 v6blubber, 13.05.2014
    v6blubber

v6blubber Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK1 1973 2,6
    Danke für die Antwort!Hellrot 71 hat den Kennbuchstaben J .Der Fordhändler in meiner Gegend hat sich sehr bemüht,er meint es wäre -sebring rot- .Ich probiere es mal !

5. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...
    N ist = Sebringrot... Dein Fordhändler hat Recht!

Gruß
    Jo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbcode

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

1. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  2. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  3. 1974er Taunus |Farbcode

1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...