Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Farbcode

Diskutiere Farbcode im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Guten Abend !! Brauche Hilfe was den Farbcode meines Granada angeht.Der Wagen wurde in der Schweiz erstzugelassen.Auf dem Typenschild steht NA. A...

  1. #1 v6blubber, 07.05.2014
    v6blubber

    v6blubber Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK1 1973 2,6
    Guten Abend !! Brauche Hilfe was den Farbcode meines Granada angeht.Der Wagen wurde in der Schweiz erstzugelassen.Auf dem Typenschild steht NA. A steht für Vinildach ,die Farbausführung N gab es in Deutschland nicht,laut einem Fachmann der Granada-Consul Szene.Bin jetzt auf der Technikseite des Ford-Capri Clubs Schweiz auf genau diese Kombination gestoßen,der Buchstabe N steht für -Hellrot Aerpolis- ,für Capri MK1 .Könnte also auch für meinen Granada gelten oder?Gibt es eine Umschlüsselung zu den heute gebräuchlichen Ford Farbcodes-XSC ?(Granada MK1 Bj.74 2,6 ).

    Vielen Dank im Vorraus

    v6blubber
     
  2. #2 tom_ftl, 12.05.2014
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Ist es vielleicht das 'hellrot 71' hier ? Sind ja auch Codes bis in die 70er zurück drin. Vielleicht einfach mal dort anfragen ?
     
  3. #3 v6blubber, 13.05.2014
    v6blubber

    v6blubber Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK1 1973 2,6
    Danke für die Antwort!Hellrot 71 hat den Kennbuchstaben J .Der Fordhändler in meiner Gegend hat sich sehr bemüht,er meint es wäre -sebring rot- .Ich probiere es mal !
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...
    N ist = Sebringrot... Dein Fordhändler hat Recht!

    Gruß
    Jo
     
Thema: Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford granada farbcode

    ,
  2. ford granada color sebring rot

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode

    Farbcode: Hallo wollte nur kurz nachfragen ob jemand weiß ob der farbcode: JG die Abkürzung für den langen Farbcode:3CVCWWA (Indianapolis-Blau Metallic)...
  2. Farbcode

    Farbcode: Hallo, ich habe auf dem Typenschild an der B-Säule meines Fiestas das folgende Schild mit der Angabe J4 gefunden, die wohl den Farbcode angibt....
  3. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

    Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  4. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

    Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...