Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Farbcode

Diskutiere Farbcode im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen unschönen kratzer an meiner seitentür. den möchte ich gerne verschwinden lassen aber ich finde den farbcode nicht. laut...

  1. #1 Primelchen, 11.10.2008
    Primelchen

    Primelchen Guest

    Hallo,

    ich habe einen unschönen kratzer an meiner seitentür. den möchte ich gerne verschwinden lassen aber ich finde den farbcode nicht.

    laut hersteller ist der name der farbe royalgrau. BJ ist 2006

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. #2 Ford-ler, 16.10.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Anhand der Fahrgestell-Nr. kann man bei jedem Ford-Händler einen Lackstift oder Spraydose auch ohne Farbcode bestellen! Der Ford-Code wird nicht benötigt, im elektronischen Teilekatalog wird dem Händler anhand der Fahrgestell-Nr. immer gleich die Teile-Bestell-Nr. des Lackstifts, bzw. der Spraydose angezeigt.

    P.S. Die Lackstifte und Spraydosen werden von Ford wirklich zu fairen und wettbewerbsfähigen Preise angeboten. Es gibt also, wenn überhaupt, keinen nennenswerten Preisvorteil zum freien Zubehörhandel. Ich kenne sogar Fälle, da der zahlte der Kunde beim freien Zubehörhandel mehr als beim Freundlichen Ford-Händler.
     
  3. #3 caramba, 17.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wenn es wirklich ein Kratzer ist, würde ich die Finger von Lackstift oder Sprühdose lassen und das per Smart-Repair beseitigen lassen.

    Kostet etwas mehr als die Do-it-yourself-Methode, aber dafür ist die Stelle hinterher nicht mehr zu sehen, was bei einer der anderen Varianten selten der Fall ist.

    Einfach mal im örtlichen Telefonbuch oder per google nach Smart-Repair oder Lack-Doktor für die Region suchen.
     
Thema: Farbcode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode Ford DA 3

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode

    Farbcode: Hallo, ich habe auf dem Typenschild an der B-Säule meines Fiestas das folgende Schild mit der Angabe J4 gefunden, die wohl den Farbcode angibt....
  2. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

    Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  3. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

    Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  4. 1974er Taunus |Farbcode

    1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...