Allgemein Farbcode

Diskutiere Farbcode im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Freunde! Binn gerade einen 81er capri am wiederzubeleben der mir schon viel Arbeit und Zeit gekostet hat und ich möchte ihn Orange lackieren...

  1. #1 Caprigeist, 16.05.2010
    Caprigeist

    Caprigeist Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 81 2.3L 114PS
    Hallo Freunde!
    Binn gerade einen 81er capri am wiederzubeleben der mir schon viel Arbeit und Zeit gekostet hat und ich möchte ihn Orange lackieren lassen.
    Jetz weis ich nicht wo ich diese lackcode (Ral) bekomme.
    Wer kann mir helfen?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simon1988, 18.05.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,
    Wenns eine RAL Farbe ist, findest du sie in einer RAL-Farbkarte. Einfach mal googeln... Da kommt dann zB sowas bei raus: http://www.a-maiergmbh.de/html/ral-farbtabelle.htm
    RAL-Farb-Fächer gibts auch zu kaufen. Unter anderem beim bekannten Internet-Auktionshaus.

    Hast du vielleicht ein konkretes Vorbild für die Farbe? Das war schon hilfreich, weil Orange-Farbtöne, ob RAL oder nicht, gibts nämlich zig.

    Gruß Simon
     
  4. #3 Caprigeist, 18.05.2010
    Caprigeist

    Caprigeist Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 81 2.3L 114PS
    signalorange?

    Erstmal danke für den Link und ja ich hätte gerne die Farbe die auf diesem Bild bei Ebay mit der Art.nr130391012739 hier zu erkennen ist.

    Gruss Caprigeist.
     
  5. #4 Simon1988, 18.05.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Ich würde sagen, das sieht fast wie "Reinorange" RAL 2004 aus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbcode

Die Seite wird geladen...

Farbcode - Ähnliche Themen

  1. Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99

    Farbcode Ford Mondeo Baujahr 99: Hallo zusammen ich habe ein Ford Mondeo MK2 aus Baujahr 99 und laut meiner Nachforschung hat er den Farbcode K5 ( Lugano-blau )kann mir das jemand...
  2. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

    Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  3. 1974er Taunus |Farbcode

    1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...