Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Farbe an Uhr löst sich auf

Diskutiere Farbe an Uhr löst sich auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich am Zierring an der Uhr die Farbe auflöst und der Ring jetzt fast weiß ist. Ein Besuch bei meiner...

1. #1 Tscharlie, 29.04.2009
    Tscharlie

Tscharlie Neuling

Hallo,
    ich habe heute festgestellt, dass sich am Zierring an der Uhr die Farbe auflöst und der Ring jetzt fast weiß ist.

Ein Besuch bei meiner Werkstatt - Glas mit Ring gibt es nicht - nur kompl. Uhr - Kostenpunkt 149,00 € wahrscheinlich noch ohne Mstw.

Wie kann die die Uhr aus der Mittelkonsole unter der Lüftung ausbauen ?

Auf der Blende sind links Warnblinker - Mitte Uhr - rechts Front und Heckscheibenheizung.

Möchte den Ring mit Modellfarbe wieder lackieren.

Mondeo MK III Kombi BJ. 2005

Grüsse

Tscharlie

2. #2 FocusZetec, 29.04.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Uhr ist von hinten festgeschraubt, du mußt also die komplette Mittelkonsole zerlegen ...

Ich hätte noch eine Uhr daheim liegen, bei interesse einafch mal per PN melden ...

3. #3 jörg990, 30.04.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

also bei meinem 2006er war die Uhr nicht festgeschraubt. Die ging zusammen mit der Blende, in der sie steckt, raus.

Tscharlie:
    die Blende ist nur gesteckt. Allerdings hält das Ding ziemlich gut. einfach an der Seite mal einen dünnen Shcraubendreher reinstecken und vorsichtig hebeln. Dann mit den Finger weiter ziehen. Oben und unten sind jeweils 2 Stecknasen.
    Bei der Gelegenheit kannst du noch die Schalter für Warnblinkanlage und Scheibenheizung gegeneinander tauschen. Die Kabel sind lang genug, und im Winter kommt man leichter an die Schalter, die man öfter braucht.

Gruß

Jörg

4. #4 Tscharlie, 30.04.2009
    Tscharlie

Tscharlie Neuling

Danke für eure Hilfe, das Teil ist zerlegt.

Grüsse

Tscharlie

Thema:

Farbe an Uhr löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Farbe an Uhr löst sich auf - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Lackschicht löst sich ab

Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Farbe faken

Farbe faken: Hallo Leute, Ich habe gesehen dass hier einige Fotoshopprofies im Forum sind und würde euch gern um einen kleinen Gefallen bitten. Nach langer...
  5. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??