Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Farbe an Uhr löst sich auf

Diskutiere Farbe an Uhr löst sich auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich am Zierring an der Uhr die Farbe auflöst und der Ring jetzt fast weiß ist. Ein Besuch bei meiner...

  1. #1 Tscharlie, 29.04.2009
    Tscharlie

    Tscharlie Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute festgestellt, dass sich am Zierring an der Uhr die Farbe auflöst und der Ring jetzt fast weiß ist.


    Ein Besuch bei meiner Werkstatt - Glas mit Ring gibt es nicht - nur kompl. Uhr - Kostenpunkt 149,00 € wahrscheinlich noch ohne Mstw.

    Wie kann die die Uhr aus der Mittelkonsole unter der Lüftung ausbauen ?

    Auf der Blende sind links Warnblinker - Mitte Uhr - rechts Front und Heckscheibenheizung.

    Möchte den Ring mit Modellfarbe wieder lackieren.


    Mondeo MK III Kombi BJ. 2005


    Grüsse

    Tscharlie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.04.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Uhr ist von hinten festgeschraubt, du mußt also die komplette Mittelkonsole zerlegen ...

    Ich hätte noch eine Uhr daheim liegen, bei interesse einafch mal per PN melden ...
     
  4. #3 jörg990, 30.04.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    also bei meinem 2006er war die Uhr nicht festgeschraubt. Die ging zusammen mit der Blende, in der sie steckt, raus.

    Tscharlie:
    die Blende ist nur gesteckt. Allerdings hält das Ding ziemlich gut. einfach an der Seite mal einen dünnen Shcraubendreher reinstecken und vorsichtig hebeln. Dann mit den Finger weiter ziehen. Oben und unten sind jeweils 2 Stecknasen.
    Bei der Gelegenheit kannst du noch die Schalter für Warnblinkanlage und Scheibenheizung gegeneinander tauschen. Die Kabel sind lang genug, und im Winter kommt man leichter an die Schalter, die man öfter braucht.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Tscharlie, 30.04.2009
    Tscharlie

    Tscharlie Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, das Teil ist zerlegt.


    Grüsse

    Tscharlie
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe an Uhr löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Farbe an Uhr löst sich auf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  2. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. Welche Farbe für die Bremsbacken?

    Welche Farbe für die Bremsbacken?: Hi Leute, wollte euch fragen welche Farbe der Bremsbacken wohl am besten zu gold matten Felgen passt? Auto ist Indic blau met. Felgen Asa Tec As2...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....