Farbe im Kofferraum

Diskutiere Farbe im Kofferraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, da bei mir im Fiesta anscheinend die Dichtung der Heckscheibe kaputt ist, läuft da manchmal ein wenig Wasser rein. Nun habe ich weniger das...

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da bei mir im Fiesta anscheinend die Dichtung der Heckscheibe kaputt ist, läuft da manchmal ein wenig Wasser rein. Nun habe ich weniger das Problem, dass mir der Kofferraum wegrostet, sondern mehr, dass im Kofferraum unter der Stoffabdeckung die Farbe abplatzt.

    Kann man dagegen etwas machen oder kann ich nur zuschauen und die Farbreste wegsaugen?

    (übrigens ist das ein tolles Wabenmuster... bei Miele heißt sowas Schontrommel... ;))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mach ne Neue Dichtujng rein!!

    Mit zwei helfern ne Sache von ner halben Stunde und kostet ca. 15 - 20 Euro!!

    Dann machste die lose Farbe mit ner Drahtbürste oder schmirgel weg und machst neue drauf!!

    Problem gelöst!!???
     
  4. luke

    luke Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Fiesta hat auch etwas Silikon aus dem Baumarkt geholfen. ;-)

    Gruß
    Luke
     
  5. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

    Das klingt so nach vorher version bei Pimp my Ride!!!
     
  6. #5 Thor1980, 07.09.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Ist das Silikon Säurefrei? Wenn nicht kannst du pech haben das des Silikon die Korrosion beschleunigt. Besser ist Polyurethan Dichtmasse.

    MfG Thor
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 07.09.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Kenny,

    du solltest die Dichtung so schnell wie möglich reparieren, sonst rostet deine Heckklappe von innen (am Falz).

    Das Wabenmuster ist eine Bitumendämmmatte, auf denen hält der Lack erfahrungsgemäß nicht so toll. Ist also nicht so wild, wichtiger ist das Blech des Deckels!


    Gruß

    Jörg
     
  9. luke

    luke Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht mehr genau welches Silikon ich verwendet habe, auf jeden Fall war es dicht und hat - zumindest in dem Jahr in dem ich das Auto hatte - weder dem Dichtungsgummi noch dem Lack zugesetzt. Und eine "vorher version bei Pimp my Ride!!!" war das Auto übrigens auch nicht!!1einself

    So far!
    Luke
     
Thema:

Farbe im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Farbe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...