Farbe im Motorraum anders als außen

Diskutiere Farbe im Motorraum anders als außen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Habe mir heute einen gebrauchten Fiesta (unfallfrei lt. Verkäufer) von '98, Farbe silber, zugelegt und leider erst zuhause festgestellt,...

  1. #1 puschelboerse, 18.07.2007
    puschelboerse

    puschelboerse Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Habe mir heute einen gebrauchten Fiesta (unfallfrei lt. Verkäufer) von '98, Farbe silber, zugelegt und leider erst zuhause festgestellt, dass u.a. im Motorraum die Farbe weiß vorherrscht und auch dass die Motorhaube von "innen" weiß ist.

    Weiß vielleicht jemand, was das zu bedeuten hat? Hatte er vielleicht doch einen Unfall oder ist das normal?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
  2. #2 Wiesel87, 18.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was hat das wohl zu bedeuten^^

    Man brauch nicht Sherlock Holmes sein...das Ding wurde umlackiert...

    und das sehr billig und unprofessionell...muss kein Unfaller gewesen sein.vll gefiel die Farbe dem Vorigen besitzer nicht oder er war rostig...spachtelig und das machte eine neulackierung notwendig...man weiß es nicht!

    verrarscht wurdest du.reklamieren und zwar sofort.
     
  3. #3 puschelboerse, 18.07.2007
    puschelboerse

    puschelboerse Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... auch wenn im fahrzeugbrief silber steht?

    wenn ich reklamier, kann der verkäufer vom preis gehen oder kann ich zurücktreten? ich find den eigentlich ganz dufte und würd den gern behalten...

    mein vater meinte schon, dass wir morgen mal in ne ford-werkstatt fahren, um mehr zu erfahren...
     
  4. #4 Fordbergkamen, 19.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    ein Fahrzeug umlackieren ist das eine, wenn es dem Vorbesitzer halt besser gefällt...
    Was mich verwundert, das im Brief bereits Silber angegeben ist.
    Hast du dir mal die Fahrgestellnummer angesehen?
    Bei Ford steht die Nummer einmal am unteren Rand der Windschutzscheibe und normal noch irgendwo ein zweites mal.
    Kontrollier mal bitte beide Nummern mit deinem Brief.
    MfG
    Dirk
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    könnte wohl wirklich ein unfallwagen sein, da rost an diesen stellen bei diesem modell eigentlich nicht vorhanden ist. würde das mal mit nem lackprüfer checken lassen. hast du mal fotos?

    jetzt etwas offtopic: eigentlich ist das modell relativ rostfrei, es gibt nur eine blöde produktionsfehler stelle: und zwar direkt unter den türdichtungsgummis. kontrollier dies direkt mal und lass eventuellen flugrost sofort entfernen.
     
  6. Bender

    Bender Guest

    *rofl* unfallwagen, man leute, das ist ganz normal, ford hat da einfach an der farbe gespart, motorraum ist bei silber halt weiss, genauso wie die haube von innen.

    *umlackiert* ich brech weg ey :lol:
     
  7. #7 Wiesel87, 19.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ?du bist ja wohl ein richtiger Experte.:nene2:
     
  8. #8 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    Das ist kein Witz! Ford hat damals wirklich mit der Farbe gespart und entsprechene Bauteile nur mit farbigen Grundierung lackiert, da es keine silberne Grundierung gibt, nahm Ford halt weiss. Bender hat da voll recht.
     
  9. #9 Wiesel87, 19.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie schlimm ist das denn?Das ist ja totaler Pfusch...und warum is bei meinem Auto wieder alles auslackiert...hm
     
  10. #10 Granford, 19.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Immer ruhig bleiben mein Guter. Kenne zwei silberne Fiestas die einen weiß ähnlichen Motorraum haben da dort kein Klarlack verwendet wurde, wenn er jetzt wirklich strahlend weiß ist dann würde ich mir auch Gedanken machen, aber wenn das Auto sonst in Ordnung ist und kein technischer Mangel vorhanden, dann ists doch in Ordnung und über einen wiederverkaufswert brauchen wir uns bei so einem Auto ja nicht wirklich unterhalten,oder?
     
  11. #11 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zuviele Kundenbeschwerden ....
     
  12. Bender

    Bender Guest

    klar bin ich experte, ich halte immer den kleinen finger hoch, je höher umso mehr experte bin ich. :cooool:

    also aufpassen ! :zunge1:


    ps: ist natürlich nicht ernst gemeint.
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na na na, stop! es mag wohl sein das damals die motorhauben von innen nicht lackiert sondern nur grundiert wurden, so kenn ich das auch bei anderen farben, aber der threadstartet schrieb auch was von teilen im motorraum, und das wäre mir persönlich doch relativ neu, egal ob bei silber, rot oder blau. also bevor ich mir hier aus irgendwelchen unersichtlich humoristischen gründen einen wegbreche würde ich lieber mal eine halbwegs detailliert liste schreiben, wann bei welchem baujahr (oder bei jedem?), an welchen teilen, so absichtlich geschlampt wurde. da es nicht der regelfall ist... oder ich hab neuerdings was auf den augen :goofy:. wie schon geschrieben wäre n foto des threadstarters schön, da teile im motorraum doch ein etwas dehnbarer begriff ist :D.
    das würde wenigstens etwas informativer sein und auch uns ahnungslos-glücklichen, mit diesen problem noch nie konfrontiert wurdenen leuten weiterhelfen ;)

    danke!
     
  14. #14 Thor1980, 19.07.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Bei meinem Ontarioblauen Fiesta ist der Motorraum schwarz. Ich denke mal da hat mach mit der Farbe gespart. Bei hellen Farben nimmt man wohl weiß als grundierung und bei dunklen Farben schwarz.

    MfG Thor
     
  15. #15 Jürgen, 19.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ich bin mir da auch fast sicher, dass das richtig so ist, mein 99er Fiesta war auch innen grau und außen blau und mein 2006er Fusion ist auch unter der Haube hellgrau und außen hellblau. Und zuletzt fällt mir gerade ein, mein 96er Fiesta war auch unter der Haube matt rot und außen normal rot.

    Mich hat das nie gestört, kann damit gut leben.

    Jürgen
     
  16. #16 B1u3W01f, 19.07.2007
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    oh man - so viel aufregung wegen nen wenig farbe :)

    also wenn ihr einen wagen sofort als unfallwagen einstuft, nur weil der motorraum ne andere farbe hat wie der rest, dann dürft ihr euch meinen FoFi ab nächter woche nicht ansehen :)


    in meinen papieren steht rot - er ist allerdings eher weinrot (an einer stelle mal aus spass poliert - ja er war mal rot :gruebel:)




    ich werde meinen FoFi nächste woche schwarz machen, glaubt ihr, ich geb da noch geld für die motorraumfarbe aus ?

    und in den papieren darf laut tüv auch die alte farbe eingetragen bleiben...


    somit dann schwarzes auto - roter motorraum - laut papiere rot


    :kaffee2:
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    achsoooo meint ihr das, da stand ich wohl etwas auf dem schlauch und bin wieder von ganz anderen sachen ausgegangen.

    ja das ist wohl normal und sollte auch nicht weiter stören.
     
  18. #18 Granford, 20.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Naja bist ja auch schon etwas älter :lustig1: :zunge1:
     
  19. #19 puschelboerse, 20.07.2007
    puschelboerse

    puschelboerse Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na da habe ich ja was in gang gesetzt...

    also, war gestern noch beim ford-händler / bei ner ford-werkstatt. der meister da sagt, dass das ganz normal ist, ford hat zu der zeit an farbe gespart...

    mittlerweile find ich den kleinen richtig knuffig, also, vielen dank für eure mühen und antworten:-)
     
  20. Bender

    Bender Guest

    naja meiner bj 03 isdt auch im motorraum nur grau statt silber, also auch ohne klarlack.
     
Thema:

Farbe im Motorraum anders als außen

Die Seite wird geladen...

Farbe im Motorraum anders als außen - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Äußerer Türgriff

    Äußerer Türgriff: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, also vergebt mir bitte wenn ich diese Frage an anderer Stelle hätte stellen sollen :D! Ich habe einen...
  3. Motorraum 1.0 Ecoboost

    Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...
  4. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....