Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Farbe vom Tacho etc.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pash, 22.04.2011.

  1. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    Hallo,

    wollt mal fragen ob die beleuchtung vom tacho, drehzahlmesser, etc. auf der platine festgelötet ist oder ob ich das auch mit ner wechselbirne austauschen kann?
    oder gibts da vielleicht folien die ich drüber kleben kann?

    danke für eure hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ersteres, LEDs auf einer Platine

    http://benjy.110mb.com/klima.html (hier ist die Platine abgebildet)

    wenn du es dir nicht zutraust kannst du dir ja einen Elektroniker suchen ...
     
  4. #3 Grabbi-TDCI, 22.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    oha das bringt schon wieder einen punkt mehr auf der projekt liste :top1:
     
  5. #4 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Geht mir genau so :) nur ich staune immer wieder das die LED doch so teuer sein müssen :(

    aber mal ne andere frage dazu ja wer eine Ahnung ob ich andere Tachonadeln für mein Tacho bekomme, wollte mir alles auf Orange umbauen und dann kommen rote Nadeln nicht so gut denke ich mal ;)
     
  6. #5 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Teuer? Das sind doch Cent Artikel ... nur der Umbau könnte teuer werden (wenn man es bei einem Elektroniker machen läßt)
     
  7. #6 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ich bin selber Elektroniker. Nur was ich eben mal so geschaut habt kosten die Orangen LED's mehr als die andern Farben. :(

    Oder kennst du eine Seite wo man auch Orangen dafür günstig her bekommt?
     
  8. #7 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #8 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ja die sollten passen das doch schon mal was gutes :) Danke dir schon mal dafür :)

    aber ob man für den ford andere Tachonadeln bekommt weißt du nicht auch oder? :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    such mal bei ebay nach Tachonadeln, ob die passen kann ich dir allerdings nicht sagen ... müßtest du versuchen ...
     
  12. #10 jogie79, 22.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mal ne Frage was würde es wohl kosten,wenn mann sowas machen läßt ich selber kann nicht löten und würde wohl alles zerstören.
     
Thema:

Farbe vom Tacho etc.

Die Seite wird geladen...

Farbe vom Tacho etc. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...