Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Farbe vom Tacho etc.

Diskutiere Farbe vom Tacho etc. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollt mal fragen ob die beleuchtung vom tacho, drehzahlmesser, etc. auf der platine festgelötet ist oder ob ich das auch mit ner...

  1. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    Hallo,

    wollt mal fragen ob die beleuchtung vom tacho, drehzahlmesser, etc. auf der platine festgelötet ist oder ob ich das auch mit ner wechselbirne austauschen kann?
    oder gibts da vielleicht folien die ich drüber kleben kann?

    danke für eure hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ersteres, LEDs auf einer Platine

    http://benjy.110mb.com/klima.html (hier ist die Platine abgebildet)

    wenn du es dir nicht zutraust kannst du dir ja einen Elektroniker suchen ...
     
  4. #3 Grabbi-TDCI, 22.04.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    oha das bringt schon wieder einen punkt mehr auf der projekt liste :top1:
     
  5. #4 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Geht mir genau so :) nur ich staune immer wieder das die LED doch so teuer sein müssen :(

    aber mal ne andere frage dazu ja wer eine Ahnung ob ich andere Tachonadeln für mein Tacho bekomme, wollte mir alles auf Orange umbauen und dann kommen rote Nadeln nicht so gut denke ich mal ;)
     
  6. #5 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Teuer? Das sind doch Cent Artikel ... nur der Umbau könnte teuer werden (wenn man es bei einem Elektroniker machen läßt)
     
  7. #6 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ich bin selber Elektroniker. Nur was ich eben mal so geschaut habt kosten die Orangen LED's mehr als die andern Farben. :(

    Oder kennst du eine Seite wo man auch Orangen dafür günstig her bekommt?
     
  8. #7 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #8 BillFreak, 22.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ja die sollten passen das doch schon mal was gutes :) Danke dir schon mal dafür :)

    aber ob man für den ford andere Tachonadeln bekommt weißt du nicht auch oder? :rolleyes:
     
  10. #9 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    such mal bei ebay nach Tachonadeln, ob die passen kann ich dir allerdings nicht sagen ... müßtest du versuchen ...
     
  11. #10 jogie79, 22.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mal ne Frage was würde es wohl kosten,wenn mann sowas machen läßt ich selber kann nicht löten und würde wohl alles zerstören.
     
  12. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
  13. #12 FocusZetec, 23.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch in orange? Ich hab keine gefunden ...
     
  14. #13 BillFreak, 23.04.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Die Mini Top SMD LED bekomme ich bei Reicheld in orange davon brauche ich aber nur 3 Stück, die sind ja nur für die Schalter (Front- und Heckscheibenheizung, ESP)

    Für alles andere brauche ich die normalen Top SMD LED's

    und davon dann auch gleich 31 Stück ;)
     
  15. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    oha

    erstmal danke zetec für das tut
    mh so in der art hab ichs befürchtet, also nix für mich zum selber machen

    ich werd mal spasseshalber dienstag beim ffh anrufen, vielleicht kann er ne preisspanne abschätzen

    zum thema abe.... zählt das noch als innenbeleuchtung und ist damit frei oder ist durch das strahlen im fahrbetrieb eine abe, bzw bei so speziellen sachen eine eintragung notwendig?
     
  16. #15 FocusZetec, 23.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die baut dir höchstens den Tacho aus ... eine normale Ford Werkstatt lötet dir aber keine anderen LEDs rein, ich kann mir nicht vorstellen das sich da jemand die Finger verbrennen will. Du solltest dir schon einen richtigen Elektroniker suchen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    aso ok
    mh mal schaun ich sag aufjedenfall bescheid wenn ich was erfahren hab
     
  19. #17 BillFreak, 02.05.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Habe da mal was gefunden ;) Neue Tachoscheiben?! und vllt auch noch Plasmableuchtet?! ^^ dann seit ihr auf dem link genau richtig :)

    http://www.xtuners.com/
     
Thema:

Farbe vom Tacho etc.

Die Seite wird geladen...

Farbe vom Tacho etc. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  4. Welche Farbe für die Bremsbacken?

    Welche Farbe für die Bremsbacken?: Hi Leute, wollte euch fragen welche Farbe der Bremsbacken wohl am besten zu gold matten Felgen passt? Auto ist Indic blau met. Felgen Asa Tec As2...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...