Mustang III (Bj. 1979–1993) Farbgebung für H Kennzeichen

Diskutiere Farbgebung für H Kennzeichen im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Heyho! Unzwar habe ich eine ganz einfache Frage: Ich habe meinen Ford Mustang (siehe Bild) nach langem Garagenstand nun endlich TÜV + H machen...

1. #1 DragonForce, 14.07.2019
    DragonForce

DragonForce Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT 5.0, 1988,
    Heyho!

Unzwar habe ich eine ganz einfache Frage:
    Ich habe meinen Ford Mustang (siehe Bild) nach langem Garagenstand nun endlich TÜV + H machen lassen.
    Da der Lack einfach nicht mehr so schön ist (sehr vergilbt und einfach zu oft poliert worden) wollte ich das Fahrzeug einmal komplett umlackieren (Auch das Dach passt meiner Meinung nach einfach nicht wirklich zu dem Rot des Fahrzeuges... (Orginal war es mal Schwarz, wurde aber aufgeschnitten (jmd hat versucht das Auto zu klauen) und wir mussten ein neues aus Amerika importieren lassen....))

Ich bin selbst Fahrzeuglackierer weswegen das alles kein Problem für mich darstellt. Die Frage ist für mich nur:
    Welche Farben sind "H" Konform. Sprich was kann & darf ich alles drauf lackieren ohne meine H Zulassung zu gefährden? Erstzulassung 01.07.1988

Mir hätte ja eine "Dark Cherry Candy" lackerung vorgeschwebt. (siehe Video)
    Hoffe das mir irgendjemand bei der Farbwahl bzw "H - Zulassung" helfen kann :)

Anhänge:

2. RSI

RSI Guest

farbe muß entweder original ab werk verwendet worden sein
    oder ein zeitgemässer farbton sein .
    oder mach erst die H Abnahme
    und lackier danach um , wenns eh wieder rot werden soll .

3. #3 DragonForce, 14.07.2019
    DragonForce

DragonForce Neuling

Fahrzeug:
    Wie finde ich den herraus ob dieser Farbon (der Candy Lack) "zeitgemäß" ist ? Ich meine 80-90er Jahre ging es in Amerika rund was Effecktlackierungen angeht.

4. RSI

RSI Guest

du bis doch lackierer ,
    da solltest doch rausfinden können
    wann dieser lack auf dem markt gekommen ist.

5. #5 DragonForce, 14.07.2019
    DragonForce

DragonForce Neuling

Fahrzeug:
    Müsste ich mal meinen Vertreter fragen.... also geht es rein um das Datum, wann dieser Lack das erste mal produziert worden ist und ob dieser Zeitpunkt zwischen 1988 und 1998 liegt ?

6. RSI

RSI Guest

richtig

DragonForce gefällt das.
  7. #7 DragonForce, 14.07.2019
    DragonForce

DragonForce Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank :)

8. #8 CharlesSmows, 11.09.2019
    CharlesSmows

CharlesSmows Neuling

Link weis ich auch keinen - geh zu deiner Versicherung.
    H - 13 Kennzeichen dann müsstest du die Info nach der du suchst bekommen.
    Ich habe meine alte Nr gegen ein H13 getauscht - war kein Problem.
    Gruss Günter

9. #9 MaxMax66, 11.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    H-Zulassung – Rechtsanwalt Martin Rode
    Lack

Eine Lackierung im Originalfarbton ist nicht notwendig um eine H-Zulassung zu erhalten. Zulässig sind Lackierungen in Unifarbtönen, Metallicklacke und bedingt sogar Mehrfarbenlackierungen.

Ich würde mal den TÜVer fragen, die müssens ja wissen...

Thema:

Farbgebung für H Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Farbgebung für H Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h): Hallo zusammen, hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert? Meine Recherche ist so...
  2. Kennzeichen-Beleuchtung Kabel Defekt

Kennzeichen-Beleuchtung Kabel Defekt: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar sind die Kabel für die Kennzeichen-Beleuchtung vollkommen Korrodiert und kaputt. Das einzige was noch...
  3. Biete H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP

H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neue noch in OVP erhaltene Tieferlegungsfedern für einen Ford Focus Turnier MK 4 der aktuellen...
  4. Kennzeichen vorne richtig anbringen

Kennzeichen vorne richtig anbringen: Hallo zusammen, der Autohändler, bei dem ich meinen Mondeo Turnier erworben habe, hat vorne das Kennzeichen mit einer separaten...
  5. Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018

Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018: Hallo zusammen, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass an diesen beiden Lichtern gespart wird und keine LED´s eingesetzt werden. Zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden