Farbkorrekturen im Innenraum

Diskutiere Farbkorrekturen im Innenraum im Fakes Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Schönen guten Abend liebe Ford Gemeinde :) Ich habe vor mir den Innenraum meines Fofu mal vor zu nehmen weil ich das langweilige, schwarz und...

  1. #1 DrippZ92, 04.05.2012
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Schönen guten Abend liebe Ford Gemeinde :)

    Ich habe vor mir den Innenraum meines Fofu mal vor zu nehmen weil ich das langweilige, schwarz und grau nicht mehr sehen kann und es nur noch nervt.

    Könnte mir jemand mal bitte mit seinen Photoshop Künsten die Lüftungsringe, um den Schalthebel herum(was jetzt zur Zeit mit Carbonfolie beklebt ist), Mittelkonsole, Plastekram um die Türgriffe herum und das einzelne Teil beim Fensterhebern in Wagenfarbe( Salsarot Met. oder wie der rotton heißt) machen um zu sehen wies ausschaut??

    Lg Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrippZ92, 06.05.2012
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Niemand da der sowas mal machen könnte?
     
  4. #3 Visionblau, 10.05.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Das eine Bild hab ich bearbeitet, aber weiß nicht ob der Rotton so stimmt. Habs versucht ^^
    [​IMG]
     
  5. #4 DrippZ92, 10.05.2012
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Riesen dank für die mühe :) ist nicht 100%ig der gleiche farbton aber das ist egal, trifft ihn auch so ganz gut finde ich.
    Also ich findes nicht schlecht so, was denkst du denn Visionblau und die anderen???
     
  6. #5 Visionblau, 10.05.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Danke. War halt schwierig, arbeite nicht mit Photoshop, nur mit GIMP und da hab ichs noch nicht raus wie man einen Farbton übernehmen kann, wobei auf dem Bild des Innenraums die Lackfarbe gar nicht mit drauf ist.
    Wenn du das wirklich machen möchtest, solltest du drauf achten, dass es halt genau derselbe Farbton ist, sonst siehts natürlich nach Mischmasch aus.
    Ansonsten finde ich leider, dass man sich mit der Wagenfarbe im Innenraum zurückhalten sollte. Finde so Plastikteile in Wagenfarbe wirken schnell billiger als wenn man sie im Originalzustand lässt. Zumindest bei so ausgewählten Farbtönen, wie dein Rot oder Blau wie bei mir. Weiß oder schwarz sieht meistens sehr gut aus. Wenn man unbedingt was in Wagenfarbe haben möchte, sollte man sich auf Sattlerarbeiten beschränken, sprich beledern lassen oder so.
    Ist das hier nicht sogar dein Farbton? :D
    [​IMG]

    Gruß
    Visionblau
     
  7. #6 DrippZ92, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Ich hätte die Farbe schon da, extra zusammen mischen lassen in meiner Werkstatt. Ne, dieses rot schimpft sich bei Ford Aubergine^^ Ich werd erstmal nur die Ringe machen und dann gucken wie es aussieht. Ansonsten Plan B :P Ab zu meiner Folientante und da wird dann aber auch gleich alles gemacht :D achja wegen der Farbe, ist versteckt im 2. Bild :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Visionblau, 14.05.2012
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Ich weiß dass die Farbe im zweiten Bild versteckt ist, nur die hätte ich dann zusammenschneiden müssen und da hatte ich keine Lust drauf :rotwerden:

    Dann zeig mal die Tage das Ergebnis in Eure Projekte ;)
     
  10. #8 DrippZ92, 15.05.2012
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Hihi, ach ist ja kein Thema :D

    Bis ich das Projekt in Angriff nehme wird noch ein wenig Zeit vergehen. Will das in der Zeit meiner Zwangsbeurlaubung durch 4 fache Weisheitszahnentfernung machen, da hab ich dann auch die Zeit :)
    Vllt mach ich mir ja auch die mühe und mache ein Paar Bilder und schreib ein paar Worte dazu in einen seperaten Thread. ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Farbkorrekturen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Farbkorrekturen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...