Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Farbnummer/code

Diskutiere Farbnummer/code im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo kann mir bitte jemand sagen (erklären) wo die blöde Farbnummer steht Ford mondeo mk3 b4y 2.0 4t danke im vorraus

  1. #1 MSchafi, 18.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    Hallo

    kann mir bitte jemand sagen (erklären) wo die blöde Farbnummer steht

    Ford mondeo mk3 b4y 2.0 4t

    danke im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 18.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf dem Typenschild an der B-Säule in der Beifahrertüre ... in der linken Spalte, im zweiten Kästchen von unten

    der bringt dir aber nicht viel wenn du Lack kaufen möchtest, dir Lackierer brauchen dafür normalerweise den Lack-Namen, schau mal welcher Code auf dem Typenschild steht dann kann man ihn umschlüsseln ...
     
  3. #3 MSchafi, 19.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    ok danke ich schau gleich morgen
     
  4. #4 scorpio kombinator, 19.02.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Gibt es irgendwo im Forum ein Aufschlüsselung der ganzen Farben?
     
  5. #5 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    hallo

    ich finde den farbcod nicht oder weiß nicht wonach ich suchen soll??

    so hab ich einfach das schild auf der b-säule fotografiert.

    hoffe jemand kann mir sagen welche farbe mein auto hat.
     

    Anhänge:

  6. #6 FocusZetec, 22.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Linke Spalte, zweites Kästchen von unten wäre C0 ;-)

    C= Colorado-Rot
    0=Jahrgang 2000
     
  7. #7 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    ok da und was heißt das, kann ich jetzt zum lackierer gehen und sagen ich brauch farbe Colorado-Rot, jahrgang 2000

    danke für die swchnelle antwort;)

    und was heißt der rest wenn ich fragen darf??
     
  8. #8 CrazyCat, 22.02.2013
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das kannst du.

    Mein Lackhändler hat ein schlaues Büchlein, in dem die Farbmischungen für die jeweiligen Hersteller und Jahrgänge angeführt sind.
    Der Lack wird dann an Ort und Stelle passend gemischt.

    Beim FFH kann der Lack ebenfalls bestellt werden.
    Auch hier reicht der Farbcode.
    Allerdings wird der Orginallack beim FFH etwas mehr kosten.

    Den Lack solltest du auf jeden Fall verlaufend auftragen, da der neue Lack etwas kräftiger sein
    wird als der alte Lack.
    (Der Lack bleicht mit der Zeit etwas aus)
    Das verhindert das man einen klaren Übergang zwischen dem alten und dem neuen Lack sieht.
     
  9. #9 MSchafi, 22.02.2013
    MSchafi

    MSchafi Guest

    ok danke für die antworten:)
     
Thema: Farbnummer/code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild ford mondeo mk3 lackcode

Die Seite wird geladen...

Farbnummer/code - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  3. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  4. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

    Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...