Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Farbnummer Lacknummer ST-Felgen 8x18 ET 52.5

Diskutiere Farbnummer Lacknummer ST-Felgen 8x18 ET 52.5 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute, ich suche zwecks bordsteinschadenbeseitigung (dank frauenhand) die lackfarbe für meine silbernen ST-Felgen in der Größe...

1. #1 svennrw, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi leute,
    ich suche zwecks bordsteinschadenbeseitigung (dank frauenhand) die lackfarbe für meine silbernen ST-Felgen in der Größe 8x18 ET 52.5 vom Focus Facelift

kann mir da jermand weiterhelfen? der teilemensch beim FFH hatte wohl nicht so richtig lust oder hatte nicht die möglichkeit die farbe rauszubekommen....

Hier die Infos auf den Felgen:

Ford

AlSi7Mg

8M5J-BA-Silver

8Jx18H2 ET52.5

8M5J-JA-Black

Ronal 080423

Bilder sind hier zu sehen, dann lade ich sie nicht doppelt hoch:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=37955

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Farben von den Felgen werden nicht veröffentlicht, am Besten zum Lackierer gehen und anhand von Farbkarten den Farbton bestimmen.

4. #3 svennrw, 24.03.2010
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    mhh schade,
    dann ist es wohl doch nicht so einfach wie beim autolack. der lackierbetrieb wo ich es lacken lassen will sagte die haben ein gerät welches die farbe 'ausliest' (denke wie ein farbspectrometer oder ein farbsensor) und dann wird sie angemischt. die lackierung soll mich ca.60-65 euro kosten. den reifen lasse ich nur von der felge drucken und dann wird er abgeklebt.... nach dem lacken neues ventil rein, reifen wieder 'draufpumpen' und wuchten. bin mal gespannt wie das endergebnis wird. :boesegrinsen: aber immernoch besser als eine neue für 270 euro kaufen :gruebel:

5. #4 KUxFOFO1, 24.03.2010
    KUxFOFO1

KUxFOFO1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 2008 1,6 Tdci 109ps Titanium
    Ich würd in deinem fall daran denken, evtl. Alle 4 felgen nett zu lackieren !?!?
    Wär ne alternative. Für mich jedenfalks wenn ich dein problem hätte.
    Oder nicht?

6. #5 svennrw, 25.03.2010
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    nee, das scheidet ganz klar aus, denn dann kann ich mir gleich eine neue kaufen.... wenn man die kiiste mal hochrechnet. und wer weiß ob es die felge VR nicht noch mal erwischt...... wenn min. 2 felgen defekt wären wäre es eine überlegung wert :top1:

ich probiere es mal so und dann mal sehen wie das ergebnis wird.

7. #6 svennrw, 26.03.2010
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Farcode: YFKCWHA
    Name: sparkle silver

mal sehen was der lacker damit anfangen kann :boesegrinsen:

8. #7 TL1000R, 21.07.2010
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ST-Felgen lackieren

...ich hol das mal aus gegeben Anlaß aus der Versenkung.....warst du mit dem Endergebnis zufrieden ?....ich hab evtl. das Gleiche vor...

9. #8 svennrw, 21.07.2010
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    hi,
    ich war sehr zufrieden mit dem farbton. der lacker hat wohl was mit den infos anfangen können.

leider ist die felge und die andere auf der selben seite wieder leicht betroffen von dem ursprungsproblem :mies:

........und ich was es wieder nicht. diesmal lasse ich sie aber nicht direkt wieder lacken. eventl. mache ich nun im winter die reifen runter und lasse sie in schwarz universal lackieren, sprich in einer standard RAL frabe, da kann man besser selbst mal nachbessern :was:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Butzie

Butzie Neuling

hey sicher das das der richtige farbcode ist?
    Mein lacker kann damit nichts anfangen.

mit dem Farbcode können wir leider keine Rezeptur finden die Farbbezeichnung Sparkle Silver gibt es nur benötigen wir den richtigen Farbcode + Hersteller um Ihnen das richtige zu liefern

12. #10 svennrw, 17.03.2011
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    mein lackierbetrieb konnte was damit anfangen, keine ahnung ob es nun mit farbcode bzw. der bezeichnung oder via farbspectrometer geklappt hat.

aber wie schon geschrieben, der nächste farbwechsel... wenn denn einer kommt.... wird dann definitiv eine standard RAL farbe :top1: :lol:

Thema:

Farbnummer Lacknummer ST-Felgen 8x18 ET 52.5

Die Seite wird geladen...

Farbnummer Lacknummer ST-Felgen 8x18 ET 52.5 - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel