Farbnummer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von sandy32, 01.06.2007.

1. #1 sandy32, 01.06.2007
    sandy32

sandy32 Guest

Hallo,
    wir haben uns einen Fiesta, BJ 1994, hat die Bezeichnung blue gekauft.
    Wie kriege ich die Farbnummer raus, denn am Radlauf bildet sich Rost und wir möchten gerne die Stelle richten und danach die richtige Farbe auftragen.

Danke
    Sandy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiesta85, 01.06.2007
    fiesta85

fiesta85 Neuling

Schau mal, wenn du die Motorhaube öffnest ist ganz vorne ein kleines Schild wo unter anderem auch die Fahrgestellnr. draufsteht, und da steht auch der Farbcode.

müsste ein buchstabe und eine zahl sein

4. #3 sandy32, 02.06.2007
    sandy32

sandy32 Guest

Danke für die Antwort.
    Das Schild haben wir schon gefunden - steht bei FARBE aber nur Q5
    Problem ist, dass das zwar ein Farbschlüssel, aber nicht der Farbcode ist ::nene2:
    Anscheinend muss man das beim FORD Händler entschlüsseln lassen um einen XSC Code zu bekommen :wuetend:

Na jedenfalls wenigstens ein Anhaltspunkt.

Vielleicht weiß hier ja jemand anhand der Bezeichnung "Q5" den kompletten Farbcode zufällig?

5. #4 Sinavornul, 18.06.2007
    Sinavornul

Sinavornul Guest

Hi Sandy32,

ich hatte letztens das gleiche Problem mit der Farbkennziffer. In Autobedarfsläden die auch Farben führen bin ich nicht fündig geworden. Selbst der Fordhändler den ich aufgesucht habe war erst Ratlos, und nachdem er ein wenig recheriert hatte. Hätte er die Farbe noch bestellen müssen, und das war nicht gerade günstig. Daher bin ich einfach zu unserem ortsansässigen Autolackierer hin und habe da nachgefragt. der hat kurz eine Farbwertanalyse gemacht und mir dann für 10€ 20 ml farbe für mein Auto gemischt.

Das hat allerdings 2 Nachteile:

Erstens hat man dann die einfach in einem Topf und nicht als Sprühdose ... welches für Radkästen immer bequemer ist.

Und Zweitens musst du dir noch ein Klarlack kaufen, kannst du beim Lakierer selber oder auch beim Autobedarfsladen deiner Wahl. Einen Preis habe ich da leider nicht im Kopf aber ich meine mich erinnern zu können das es 5€ waren.

Da das Topic schon ein wenig älter ist, weiß ich nicht ob sich das scho erledigt hat. Aber eine Antwort zuviel schadet ja nicht :D

6. XR3i

XR3i Guest

Das Problem hatte ich auch...Fiesta sonder Modell.
    Ruf beim Ford Werk an und die können dir das genau sagen!So habe ich es gemacht.

Thema:

Farbnummer

Die Seite wird geladen...

Farbnummer - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Farbnummer

Farbnummer: Wo steht die Farbnummer, nach der der Lacker den Farbton zu nachlackieren mischen kann?
  2. Farbnummer mk 2. Bj 1/77 beige ?

Farbnummer mk 2. Bj 1/77 beige ?: Hallo, ich suche für meinen ford Taunus bj 1/77 die farbnummer für den Farbton beige. wo steht der ,oder wie kann ich herausfinden wie der Farbton...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Farbnummer

Farbnummer: Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier in eurem Forum, ich fahre einen Ford Kuga 2,0 TDCI 163 PS Titanium. Meine Frage ist, ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Farbnummer

Farbnummer: Hallo Leute, habe an meinem weissen Turnier einen kleinen Schaden. Suche jetzt eine Sprühdose Lack kann aber die Farbnummer nicht finden. Wo...