Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Farbsuche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Nocotronic, 07.01.2013.

  1. #1 Nocotronic, 07.01.2013
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Servus,

    ich habe einen Ford Fiesta 1.6 TDCI Titanium in rot. Letzte Woche ist starkem Wind eine Garagentür gegen den rechten Außenspiegel gestoßen. Jetzt musst die Abdeckung lackiert werden, was mich mittlerweile vor größere Probleme stellt. Ich möchte die Abdeckung selbst lackieren und bin auf der Suche nach dem Farbcode. Der lässt sich meines Erachtens jedoch nur rausfinden, wenn man den Namen der Farbe weiß....

    Ich habe den Wagen gebraucht erworben und kenne die genaue Bezeichnung der Farbe nicht. Es ist ein helles Rot. Gibt es außer dem Colorado Rot noch andere helle Rottöne bei Ford? Und wenn nein, kann mir einer den Farbcode nennen?

    Gruß


    Norman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder mit deiner Gestellnummer bei www.ford etis.de den Farbnamen abschreiben, oder zum FFH fahren oder anrufen und nach den Farbnahmen fragen.
     
  4. #3 Teufelweich, 07.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Jeder Lackierer kann Dir die Farbe sagen. Die wissen, wo sie schauen müssen. Und im Serviceheft steht`s eigentlich auch drin.
     
  5. #4 vanguardboy, 07.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein steht nirgends , Vorfallem nicht im Handbuch . Geht nur über Ford eTis oder fordhandler bzw Du weisst wie dein lack heisst
     
  6. #5 Nocotronic, 07.01.2013
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich bin bei FordEtis fündig geworden.


    MfG:top1:
     
  7. #6 Teufelweich, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Erst richtig lesen, dann Schmarrn verzapfen. Ich habe SERVICEHEFT geschrieben und da steht`s sehr wohl drin. Als Beweis, die letzte Seite meines Serviceheftes. Und im Typenschild steht auch ein Farbcode, da haben wir Lackierer die Farbnummer her.
    Linke Spalte ganz unten.
     
  8. #7 Der_Mindener, 07.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wobei dein Bild recht nichtssagend ist da handgeschrieben!

    Heißt ergo: Wenn der FFH das bei der Auslieferung nicht ausgefüllt hat und es auch nicht nachgetragen wurde, ist das Feld leer -> keine Farbbezeichnung! :)
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Sonderlich viele Rottöne gibts für den Fiesta nicht. Colorado-Rot. Sonst noch was?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 10.01.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Morello.
     
  12. #10 vanguardboy, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hot Magenta
    Race Rot
     
Thema:

Farbsuche