Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Farbwahl + Garantie

Diskutiere Farbwahl + Garantie im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle, bei meinem bereits bestelltem FoFo Turnier bin ich mir in der Farbwahl nicht sicher. Momentan hab ich ihn in Micastone-Silber...

  1. #1 Level, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Hallo alle,

    bei meinem bereits bestelltem FoFo Turnier bin ich mir in der Farbwahl nicht sicher.
    Momentan hab ich ihn in Micastone-Silber bestellt was aber noch änderbar ist.

    Die dunklen Farben wie schwarz, blau und dunkelgrau fallen weg. Das helle silber gefällt mir nicht und ein weisses Auto hab ich schon. Braun und Candy-braun wären noch eine Alternative.

    Was meint ihr? Bin ich mit dem Micastone-silber gut beraten?
    Hat das wer und ist top zufrieden damit?
     
  2. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich kann dir nur candy-rot ans herz legen ... die farbe ist einfach ein traum und steht dem focus ausgesprochen gut :-)

    wobei: ohne styling-paket würde ich tatsächlich nur dunkle farben nehmen, da ein heller (weiß, silber) focus mit den dunkelgrauen kunststoff-teilen IMHO nur hässlich aussieht :mies:
     
  3. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    für mich kam was anderes als das Blau nicht in Frage. Hab glaub ich Atlantic Blau metallic.
     
  4. #4 killertofu, 08.01.2013
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    naja silber ist halt eine recht häufige farbe, ziemlich schmutzunempfindlich (musst du nicht dauernt waschen) etc. Ich finds nicht schlecht.

    Ich persönlich habe das midnight skygrey oder wie das heißt, sprich das dunkel blau-grau, sieht gut aus und man sieht auch nicht allzu schnell den dreck, wie z.b. bei weiß oder schwarz :)

    Auch wenn du keine Dunklen Farben möchtest kann ich dir das dunkle Grau ans herz legen, sieht gut aus. Wobei ich den Fofo in Schwarz auch sehr gut finde, in Rot auch, nur in weiß gefällt er mir überhaupt gar nicht.

    Im endeffekt ist es alles geschmackssache. mit dem Silber wirst du aber den warscheinlich stabilsten wiederverkaufswert erreichen ;)
     
  5. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    das mit dem stabilen Wiederverkaufswert bezweifle ich etwas.

    Als ich mich nach einem gebrauchten MK2 umgesehen hatte, waren fast alle günstigeren Silber, andere Farben schon teurer. Die Händler begründeten dies damit, dass es viele Flottenfahrzeuge des MK2 in silber gab, silber aber keiner mehr will.

    Wie das beim MK3 nun ist weiß ich nicht.
     
  6. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Dunkles Grau? Welches meinst du?
     
  7. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Das trifft auf das helle Allerweltssilber (Polar-Silber) zu. Das hat mir mein FFH auch gesagt. Kommt aber eh nicht in Frage da mir das nicht gefällt.
     
  8. #8 killertofu, 08.01.2013
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    meine das Midnight Sky Grau. Hat einen ziemlichen Blaustich, deswegen bin ich mir immer noch so sicher ob Grau oder Blau am ende steht ;) Also meine das was ich habe, wie auch auf meinem Avatar zu sehen.

    Also ich meine natürlich nicht die Flottenfarbe (Polar), sondern das normale Silber. Klar sind derzeit Weiße und Schwarze Fahrzeuge begehrter, Weiß nimmt schon ab, Schwarz ist schon lange mode (glaube seit ca. 2003), aber der Trend wird auch wieder vorrübergehen. Das Silber ist eben eine Trendneutrale farbe.

    Aber eigentlich gilt in erster Linie: kauf das was dir am besten gefällt, einfach mal nach Bildern der Farben googeln und fertig.
     
  9. #9 The_Stig, 08.01.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Karamelizierter Apfel Rot ("Candy Apple red")

    [​IMG]
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Silber ist silber und silber ist out, egal welches.

    Ob jetzt mein Candy-Red in ein paar Jahren noch der Burner ist wage ich auch zu bezweifeln, aber pc-net hat schon Recht, WENN er sauber ist dann sieht es extrem geil aus, vor allem in der Sonne.

    Müßte ich mich heute wieder entscheiden würd ich das Brisbane-Braun nehmen, eine wie ich finde wunderschöne Farbe die ja gar nicht braun ist. :rolleyes:

    In schwarz sieht der Focus nur als Kombi gut aus.
    Die Limo wird durch das schwarz so klein daß ich sie schon mehrmals für einen Fiesta gehalten habe.
     
  11. #11 MrCool4, 08.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich finde ganz klar weiß am schönsten wie auch meiner ist. Denn bei dem weißen kommt der Grill bzw die Front am besten zur Geltung da diese schwarz ist.

    Und der Wagen wirkt eben nicht so klein wie bei Schwarz oder grau.

    Mit der pflege ist natürlich so eine Sache, aber da ich mein Auto sowieso 1-2 mal die Woche wasche kein Problem.
     
  12. #12 killertofu, 08.01.2013
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    okay ich hatte immer vom kombi geredet ;)

    Weiß finde ich wirkt er billig weil man die viele Plaste so schnell sieht, aber ist ja jedem seins :rotwerden:
     
  13. #13 MrCool4, 08.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich persönlich finde einfach die dunklen Farben langweilig.

    Ob Schwarz, Grau oder dunkelblau da kommt der Wagen einfach nicht zur Geltung da die meisten teile schon dunkel sind sprich Front Seitenschweller und auch der diffusor.

    Da muss ein kontrast her und das haben die dunklen Farben einfach nicht.

    Bei mir stand die Wahl zwischen weiß und Candy Rot. Da ich ein super Angebot bekommen habe ist es der weiße geworden.

    Das ist halt mein Geschmack. Ich empfehle jeden der unsicher ist fahr zum Händler und schau sie dir da an und entscheide. Es muss dir gefallen und nicht sonst wem hier.
     
  14. #14 a Bayer, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Wie wäre es mit dem alten Focus rs Grün? Klebefolie.
    Sonst würde ich auch zu hellen Farben tendieren.
     
  15. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Habe meine Auswahl getroffen.

    Gerade mit dem FFH telefoniert und die Farbe nach Brisbane Braun geändert.
     
  16. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Beste wahl :)....:top1:
     
  17. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Jetzt ernsthaft oder meinste das ironisch?
     
  18. #18 killertofu, 08.01.2013
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    @MrCool: naja gerade den kontrast wollte ich persönlich nicht, bin es nicht so gewohnt das man überall unlackierte plaste hat und wollte es sozusagen "minimal" halten, sprich das es nicht so auffällt :lol:
     
  19. #19 a Bayer, 08.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Viel Freude mit der Farbe.
     
  20. #20 MrCool4, 08.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Genau weil man dass Plastik bei den dunklen Farben erkennt habe ich eine helle genommen.

    Aber ist wie gesagt Geschmackssache. Bin mal gespannt wann du die Nase voll hast von der Farbe. Wärst damit nicht der erste.

    Trotzdem viel Spaß mit deinen Auto.
     
Thema: Farbwahl + Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier brisbane braun metallic

Die Seite wird geladen...

Farbwahl + Garantie - Ähnliche Themen

  1. garantie und sync3

    garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  2. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  3. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  4. Garantie Verlängerung ja oder nein?

    Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

    vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...