Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Farbwahl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von wihau, 09.05.2012.

  1. wihau

    wihau Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Hallo, bin neu hier und erst mal hallo Alle zusammen.

    Fahre zur Zeit einen BMW 320D (E90) mit dem ich in 7 Jahren doch so einige Probleme hatte. Meine Frau fährt den Focus MK I nun seit 12 Jahren ohne Probleme.

    Bin daher auch auf den neuen Focus gekommen und habe mir diesen nach reichlicher Recherche etc. heute bestellt.

    -Focus Titanium 2,0 TDCI Turnier mit 163 PS
    -Dachreling Aluminium
    -18 Zoll 5-Speichen Felgen
    -Assi Paket 1
    -Sony-Navi
    -dunkel getönte Scheiben
    -Focus Individual Styling Paket

    Finde das Auto mit dieser Konfiguration sau schick, nur was die Farbe betrifft bin ich mir absolut unschlüssig.

    Meine Frau meint Frost-Weiß, meine Tochter Brisbane-Braun-Metallic und ich schwanke zwischen den beiden Farbe.

    Was meint Ihr wie sieht das Fahrzeug auch mit dem Styling Pakent und unter Berücksichtigung das Weiß zur Zeit eine Modefarbe ist am besten aus??

    Habe noch Zeit meinem Händler den Farbwunsch nach zu reichen.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich finde das brisbane Braun wirkt bei jedem licht etwas anders. Wobei mir das styling Paket bei weiß besser gefällt.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ganz klar candy rot - so hab ich ihn mir zumindest bestellt ... sieht vor allem mit dem styling paket wirklich gut aus :cooool:


    braun und weiß gefallen mir gar nicht ... IMHO ist es aber einfach wichtig, dass du dir die farbe in natura am fahrzeug ansiehst und nicht aufgrund von photos oder katalog-bildern entscheidest, da die farben (besonders die metallic lackierungen) gerade bei unterschiedlichem lichteinfall einen ganz anderen eindruck machen ;)
     
  5. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Mhhhh grundsätzlich könnt nur ihr es entscheiden. Aber m.M.n. sind beide Farben ( Weiss und Braun) derzeitige Modeerscheinungen.
     
  6. #5 MasterT, 10.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    :top1:Candy Rot
     
  7. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast zwar nichts davon geschrieben, aber ich liebe
    Candy Rot

    Ich gebe zu, dass ich zuerst etwas skeptisch war, immerhin reden wir von einem roten Kombi, doch auch mein Händler, zu dem ich großes Vertrauen habe, war begeistert vom Candy-Rot. Da wir einer der ersten waren, die den Focus gekauft haben, konnte ich ihn in Natura nicht sehen.
    Meine Mutter war leicht zu überzeugen, mein Vater war ne harte Nuss, aber jetzt sind wir uns einig:

    Dass wir Candy-Rot genommen haben, war eine sehr gute Entscheidung.

    Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Auto :lol: Hab übrigens genau den selben Motor wie du... :top2:
     
  8. #7 RONINSAN, 10.05.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich würd ihn mir immer wieder in Weiß bestellen und mit dem Stylepaket und der rot lackierten Bremsanlage sieht das schon scharf aus.
    Brishbane Braun finde ich auch sehr geil.
    Candy Rot gefiel mir am Anfang sehr gut jetzt allerdings nicht mehr so...

    Schau ihn dir mal in Marsrot mit Stylepaket an, daß sieht auch richtig geil aus und vorallem hat ihn so nicht jeder.
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    gefällt mir auch sehr gut :top1:, aber dazu konnt ich mich dann doch nicht durchringen ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wihau

    wihau Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Hallo und Danke für Eure Antworten,

    mit Candy-Rot habt Ihr sicher recht, dass der FoFo hiermit geil aussieht. Rot sehe ich aber eher als Farbe eines Sportwagens und nicht einer Familienkutsche wie er von mir genutzt wird.

    Ich war bei meiner ersten Begegnung mit dem FoFu eigentlich auf Weiß fixiert und hatte dann Anfang dieser Woche den Turnier (3-Zylinder gähn) in Brisbane-Braun-Metallic zur Probefahrt.

    Dachte zuerst es wär ein Grauton den je nach Lichteinfall kommt Braun fast nicht raus und in Natura sieht er nicht wie im Prospekt aus. Vorteil dieser Farbe ist sicher auch, dass man Dreck nicht so stark wie auf Weiß sieht.

    Wollte dann das Focus Individual Styling Paket weglassen, da sich die schwarzen Schweller etc. nicht so stark wie bei Weiß zeigen, habe aber dann einen in Brisbane-Braun-Metallic mit Styling Paket im Netz (Forum Motor Talk) gesehen und werde meinem FFH nun auch diese Farbe zur endgültigen Bestellung durchgeben.

    Hoffe nur nicht das die Lieferung wirklich 10-12 Wochen dauert, dann rutsche ich auch noch in die Werksferien und erhalte den FoFo vielleicht erst Ende August.
     
  12. wihau

    wihau Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS

    Hierzu kann ich nur sagen, dass meine Frau einen FoFo Turnier MK1 seit 2000 fährt und wir damals auch das Styling Paket gewählt haben bei der Farbe Silber. Das Auto haben wir in unserer Gegend bis heute nicht mit dem Paket, auch bei anderen Farben gesehen.

    Der MK1 hat in den 12 Jahren übrigens keine Probleme gemacht, anders als bei meinem derzeitigen BMW, hat zwar erst 77.000 auf der Uhr, dies aber meist Kurzstrecke.
     
Thema:

Farbwahl

Die Seite wird geladen...

Farbwahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Farbwahl + Garantie

    Farbwahl + Garantie: Hallo alle, bei meinem bereits bestelltem FoFo Turnier bin ich mir in der Farbwahl nicht sicher. Momentan hab ich ihn in Micastone-Silber...