Farbwechsel im Innenraum?

Diskutiere Farbwechsel im Innenraum? im Fakes Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Moinsen! Ich überlege mein Innenraum etwas farblicher zu gestalten (wie auf dem Bild zu erkennen), ist es eher gräulich mit nüchternem (echt)...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Ich überlege mein Innenraum etwas farblicher zu gestalten (wie auf dem Bild zu erkennen), ist es eher gräulich mit nüchternem (echt) Aluminium :) Im Bild ist es übrigens sehr hell dargestellt. In Natura ist es deutlich dunkler... Blitz + mattem Plastik = grau :D

    Gerne würde ich mal das äußere Farbdesign ins Innenraum mitnehmen wollen weshalb ich überege die Aluteile zu beziehen.

    Frage ist, kann mir jemand ein wenig etwas "basteln"?

    Sprich, auf dem Bild (http://img6.imageshack.us/img6/7959/1000702a.jpg) die Alueinlage der Mittelkonsole sowie der Türgriff (nicht Türöffner!) in einem matten Braun umfärben? Soll dann z.B. Alcantara simulieren ;)

    Zeitgleich könnten die Manschetten vom Schalthebel und der Handbremse ggf. auch in Braun bzw. auch in einem Weißton (creme/perlmut?) umgefärbt werden...

    Möchte jemand die Herausforderung annehmen? :)

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße

    Daim
     
  2. #2 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is nich ganz einfach. ich hoffe ich konnte ansatzweise die farben treffen.
     

    Anhänge:

  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    SUPA! ;)

    Das dunkele Braun ist herrlich. Kannst du vielleicht das "Ockerfarbende" gegen einem Weiß tauschen? Also, einem sehr hellen Ton :)
     
  4. #4 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal sehen. da gehen dann schon langsam die konturen verloren..
     

    Anhänge:

  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Deutlich besser... Kannst du noch dazu das ganze "umdrehen"? Sprich: da wo braun ist weiß/creme und da wo weiß/creme ist braun? :D Noch bin ich mir unsicher wie es besser ausschauen würde :D

    Übrigens: Hut ab !!! Deine Photoshopfähigkeiten hätte ich auch gerne! :) :top1:
     
  6. #6 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja.. ich find recht mieß, bin net ganz so zufrieden damit :D is halt schnell und ungenau..
     

    Anhänge:

  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Nummero Uno (Braun mit Weißem Schaltsack) sah deutlich besser aus...

    Nun bin ich unentschlossen:

    - Leder
    - Wildleder
    - Alcantara

    Ich tendiere zu Alcantara da pflegeleichter (für Mittelkonsole und Tür) und einfacher zu verarbeiten und dazu die Manschetten in Wildleder oder Leder, aber ich bin so unentschlossen... :gruebel:

    Nochmal: Hut ab und vielen Dank!

    Darf ich fragen welches Programm du dazu nutzt? Photoshop oder Gimp? Oder was gänzlich Anderes? Ich habs mal versucht mit Photoshop, komme aber nicht sehr weit. Verschiedene Ebenen anlegen geht, aber ich kann nix auswählen :D
     
  8. #8 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Naja, an der Mittelkonsole gibt es keine Stellen wo man das entsprechend mit ansehnlicher Naht machen könnte. Und durch die verschiedenen Formen würde Leder sehr schnell Probleme bereiten (z.B. beim Umlegen um die Ecke, da zwischen Alublende und Unterteil SEHR wenig Platz ist). Beim Schaltsack und Handbremshebel kann ich mir das gut vorstellen... ABER das ist nicht besonders wichtig an den Stellen, da ich irgendwann in Zukunft die Sitze auch in braunem Leder beziehen lassen möchte mit Weißen Ziernähten. Das wird aber noch sehr lange dauern, da ich momentan andere Sachen für wichtiger halte :D
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Da ich ein Mensch voller Tatendrang bin... :D Habe ich das stumpf mal gemacht. Ich ahbe 0,4mm starkes ELCHleder genutzt! Vorerst nur die Mittelkonsole gemacht (dauerte ca. 30 min!) aber die Türgriffe folgen und die Manschetten um Handbremshebel und Schalthebel...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Sag mal.

    Wie schwer ist es sachen mit Leder zu beziehen, für jemanden der es noch nie gemacht hat?
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich habs das erste Mal gemacht :D

    Hängt von der Lederdicke, dem Kleber, der Lederart und der Unterseite ab. Zusätzlich natürlich die zu beziehende Sache (viele Konkarve Formen/Konvexe Formen).

    Wenn es eins mit Schaumstoff ist, muss man aufpassen, denn Leder ist zwar dehnbar, die Unterlage aber nicht...

    Also, es ist finde ich sehr leicht... Man muss nur den Dreh raus haben :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. CleaN

    CleaN Guest

    Ich hab Momentan deine Türpappen zerschnitten weil ich die etwas anders konstruiere, und wollte das ganze denn mit Kunstleder beziehen, ist eigentlich fast ne glatte fläche,also sind nicht wirklich viele Formen drin.

    Trotzdem stell ich mir das ganze nicht so einfach vor :gruebel:
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, Kunstleder ist da nicht so gut für - meine bisherigen Erfahrungen (hatte es mal mit Kunstleder im alten Auto versucht). Das Leder was ich da verwendet habe kostete auch kaum was. Einen m² für 9€ - das ist nicht schlecht... :)

    Kunstleder hat das Problem, dass es bei sehr starker UV Einstrahlung dann irgendwann sprode wird...
     
  15. CleaN

    CleaN Guest

    Viel mit Sonnenlicht werden die ja nicht zutun haben. Mir gehts eher darum das ich nirgendwo Echt Leder finde was wirklich strahlend Weiß ist, deswegen greif ich da lieber zu Kunstleder.

    Aber ob sich das genauso verarbeiten lässt. :gruebel:

    Was hast du denn für ein Kleber verwendet?
     
  16. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
  17. CleaN

    CleaN Guest

  18. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
  19. #19 focuswrc, 15.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eigentlich bietet sich doch für ne geilere haptig doch auchnoch 2mm schaumstoff an, oder?

    also zwischen leder und plastik
     
  20. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Nur, wenn du einfache Flächen ohne Kanten beziehen willst. Wenn Kanten drin sind, hast du ein Problem...
     
Thema:

Farbwechsel im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Farbwechsel im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  4. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...