Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Farenheit statt Celsius

Diskutiere Farenheit statt Celsius im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei meinem Modeo 1.8 Benzin, BJ 05 ohne BC habe ich letztlich währen der Fahrt den Schalter MODE fürs...

  1. #1 wcplupo, 30.03.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Bei meinem Modeo 1.8 Benzin, BJ 05 ohne BC habe ich letztlich währen der Fahrt den Schalter MODE fürs Radio gedrückt (in Verbindung mit laut/leise?). Darauf kurzer Brummton.
    Seitdem stehen im Display Farenheit.
    Wie kriege ich die wieder auf Celsius?

    Danke für eine kurze Antwort.

    p.s. Im Handbuch steht darüber nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei der Klimaanlage unter dem Punkt "Temperatur einstellen" steht es:

    Gleichzeitiges Drücken der Tasten "Gebläsestufe kleiner", "Gebläsestufe größer" und der Umluft-Taste (mindestens 2 Sekunden lang) schaltet die Temperaturanzeige von Grad Celsius auf Grad Fahrenheit und umgekehrt.
     
  4. #3 wcplupo, 01.04.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Danke soweit, aber im Display des Tachos stehen die Farenheit. Im Display RAdio ist es ok.

    Hatte ich nicht so genau geschrieben, sorry!

    Dennoch ein Tip?
     
  5. #4 Nighthawkzone, 01.04.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Linker Knopf am Kombiinstrument einmal druecken.
     
  6. #5 wcplupo, 01.04.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    tja, tut isch nichts. Anzeige F bleibt. Andere Möglickeit?

    Danke!
     
  7. #6 Schwally, 01.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mich hats ohnehin schon gewundert, dass der umgeschaltet hat, als du an der radiofernbedienung "rumgespielt" hast...
    denn die hat mit der temp anzeige nichts zu tun..
     
  8. #7 wcplupo, 04.04.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Ich meine es war so. Aber vielleicht war's auch eine andere Kombination mit der LAutsärke etc? Weiss ich nicht mehr, leider.
     
  9. #8 Schwally, 04.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die temp anzeige im drehzahlmesser sollte nur und ausschließlich geändert werden, indem du den linken knopf im tacho drückst..
    also bei der lfb sollte wirklich nur laut/leise, anderer sender, andere quelle etc kommen..:gruebel:
     
  10. #9 wcplupo, 05.04.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    hallo Schwally, danke! geht. Wie ich's gemacht habe, ist mir noch unklar. Aber jetzt ist alles wieder ok. Super!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Topuuster, 11.03.2013
    Topuuster

    Topuuster Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1.8 Bj. 2002
    Knopf links im Tachofeld drücken

    Habe meine Geldbörse gestern vorm Tachofeld abgelegt. Das war der Grund für die plötzliche Umstellung von Celsius auf Fahrenheit. Denn links unten im Tachofeld ist ein Druckknopf für genau diesen Zweck.
    Man lernt nicht aus...:freuen1:
     
  13. #11 Binford Micha, 30.03.2013
    Binford Micha

    Binford Micha Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Turnier MK3 Bj.2003 2,0
    • Reset−Taste
    Taste drücken, um zwischen dem
    metrischen und dem imperialen
    Maßsystem zu wechseln.
    Um die Anzeigen Durchschnittsver−
    brauch oder Durchschnittsge−
    schwindigkeit zurückzustellen, Ta−
    ste jeweils länger als zwei Sekunden
    gedrückt halten.


    Die Taste fängt im Laufe ihres Lebens gerne das spinnen an und will nicht immer so wie sie soll.Sollte der Piepton nicht erklingen die Taste drücken,gedrückt halten und den Knopf dabei drehen und wackeln.Bei mir hats bis heute (gottseidank) immer noch geholfen.
     
Thema:

Farenheit statt Celsius

Die Seite wird geladen...

Farenheit statt Celsius - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer

    [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer: Guten Abend, vielleicht weiß jemand von euch jemand Rat. Folgendes stört mich seit dem Kauf. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Focus Verbunden...
  3. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern der Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg, um...
  4. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

    Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern einiger Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reifen: 86T statt 82H ?

    Reifen: 86T statt 82H ?: Im Fahrzeugschein meines Focus Kombi BJ2001 steht bei den Reifen die Angabe 185/65R14 82H, da in meiner Gegend bei Kleinanzeigen jemand günstige...