KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Farradträger?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von austria3, 22.02.2014.

  1. #1 austria3, 22.02.2014
    austria3

    austria3 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend Trav, 8/99, 1.8TDDI
    Zugegeben eine etwas ungewöhnliches Vorhaben aber ich suche eine Fahrradträger für den KA. Da es werksseitig nichts gibt, hat jemand von euch einen Alternative gefunden?

    Habe versuchsweise einen Träger montiert der mit 4 Spannbändern an der Heckklappe befestigt wird, dabei tun sich aber gleich ein paar Probleme auf:
    - der Scheibenwischer steht am Fahrradträger an - kann ich den separat stilllegen? Die einzige Sicherung geht für alle Scheibenwischer
    - wie sieht das mit der Sichtbarkeit der Heckleuchten aus - der Opel Adam hat zB einen Radträger in der Heckstoßstange integriert (wenn man die bestellt), hab mir das mal in Natura angesehen und da das Auto ungefähr gleich breit ist wie der KA stehen die Fahrräder auch dort seitlich über das Fahrzeugheck hinaus.....

    IMG_4134.jpg IMG_4135.jpg IMG_4136.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralf68, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo
    In der Preisliste vom 15.01.2011 steht der Heckfahrradträger drin. Montagekupplung Art.Nr 1673822 und Heckfahrradträger Art.Nr. 1673823
    Ist im Prospekt auch abgebildet ist zwar nicht gsnz billig dafür aber sicher.
    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #3 austria3, 25.02.2014
    austria3

    austria3 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend Trav, 8/99, 1.8TDDI
    Danke für den Tipp

    du meist die in meinem Anhang grün umrahmten Teile, günstig ist anders - hast du ein Foto von den Teilen, gebraucht gibt es die Teile wohl nicht, nix gefunden auf Ebay & Co.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Dachträgersystem?
     

    Anhänge:

Thema:

Farradträger?