KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fass ohne Boden?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 16.07.2012.

1. #1 zoe1981, 16.07.2012
    zoe1981

zoe1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    seit ende März habe ich nun meinen Ka, gekauft mit rund 125.000km und Baujahr 02/98 (Reimport aus Spanien).

Anfang Mai: Auspuff ab Kat neu, liegengeblieben in einer Stadt 200km entfernt und da wohl gewaltig über den Tisch gezogen worden: 500€

Mitte Juni: Aufleuchten der Öllampe, Öl leer, Ölwechsel, Kofferraumschloss gängig machen und am Gasbowdenzug Rost entfernt, damit der nicht immer wieder hängen bleibt: 120€

Ende Juni: Komplette Öl in 1500km verbrannt, zylinderkopfdichtung runter (und neu wieder drauf), Kolbenabstreifringe getauscht, Pleullager getauscht, Bremsen vorn komplett, Rostloch am Schweller geschweißt: 1500€

So wie die Kiste nun ist, müsste sie im Februar durch den TÜV kommen.

Momentan ist noch offen:
    Zigarettenanzünder bekommt keinen Strom, neuer vom Schrott gekauft, müsste die nächsten Tage eintreffen. Tauschen mache ich selbst, der Schrauber meines vertrauens hat mir gezeigt, wie ich das machen soll.
    Er sagt auch, dass es am Anzünder liegt und Strom auf dem Kabel liegt

Heckscheibenwischer funktioniert manchmal, aber nicht immer. Was kann das sein?

Türschloss Fahrerseite funktioniert zwar, aber nur, wenn man den Schlüssel nicht ganz rein steckt, sondern so ca 5mm draußen lässt.

Lautsprecher auf der Beifahrerseite ist durch, schnarrt und krächzt meistens. Radio hatte ich am Anfang schon ausgetauscht (original mit Kassette gegen ein Sony mit USB + mp3)

Kleiner Rostfleck auf der Karrosserie neben der Heckklappe, aber nicht durch.

Momentan sind Ganzfahresreifen mit ca 6mm Profil drauf, haben aber sehr schlechte Fahreigenschaften bei Nässe. Deshalb ist die Überlegung, ob ich nicht doch auf einen Satz Sommerreifen umsteige und die Ganzjahres nur im Winter fahre.

Es gibt zwei Überlegungen:
    1. Neuen TÜV machen lassen und zum Jahresende hin verkaufen
    2. Zwei Jahre nach TÜV noch fahren, dann etwas mehr ausgeben für einen neuen (zwei Jahre mehr zum sparen)

Was sollte ich auf jeden Fall machen (lassen)? Wie würdet ihr entscheiden. Zum Jahresende hätte ich ein Budget von rund 5000€, zwei Jahre später ca 10.000€ für ein neues Auto. Finanzieren oder Leasing kommt nicht in Frage. Jahresfahrleistung liegt bei ca 35.000 km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 17.07.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V

Dass der Lautsprecher knarrzt liegt nicht am Radio.
    Wenn Du wirklich noch vor hast, Geld in die Kiste zu stecken, neue Lautsprecher kaufen.

Wenn die Ganzjahresdinger bei Nässe scheyse sind, solltest Du den Gedanken verwerfen, diese im Winter zu fahren.
    Es sei denn, Du willst es drauf anlegen.

Fürn Winter empfehle ich WINTERreifen.

Zu Deinem Thementitel *Fass ohne Boden?*
    Es ist ein KA.

Ich bin bei meinem mittlerweile soweit, dass ich nur noch das nötigste reparieren lasse, damit er im Dezember durchn TÜV kommt.
    Ich fahr ihn, so lang es geht, bis genug Geld für was Neues da ist.

Thema:

Fass ohne Boden?

Die Seite wird geladen...

Fass ohne Boden? - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta Teppichboden

Fiesta Teppichboden: Hallo ich suche einen Innenraumteppich für meinen Fiesta MK6,5Türen,Bj 2005 Er sollte aber noch gut erhalten sein und nicht übel riechen wie der,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kampf mit dem feuchten Boden Fiesta MK4

Kampf mit dem feuchten Boden Fiesta MK4: Hallo zusammen, es geht um Fiesta 1996, 1.25 Benzin, Mk4. Übliche Krankheit - seit Monate kämpfe ich mit dem Wasser im Salon (unten links,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW vom guten gebrauchten zum fass ohne boden...

vom guten gebrauchten zum fass ohne boden...: Focus Trend 1.8 74kw TDCI EZ07/04 131tkm TÜV 1/16- 2100eus von privat. brauchte direkt neue Reifen bremse ruckelte, scheiben waren rostig sonst...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her)

Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her): Hallo Freunde Habe neuen 04.2013 FORD Focus 2.0 TDCi Carving (Kombi) 163 PS Duratec mit DSG. Soweit alles ok, aber bei 125 km/h (ca 2250...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ahk für mav. 3.0 trotz reserverad am Boden ?

Ahk für mav. 3.0 trotz reserverad am Boden ?: Hallo, bin neu hier und benötige dringend Hilfe. ich habe mir vor kurzem einen Maverick Bj.06 3.0 207 PS gekauft. Das Fahrzeug hat statt dem...