Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fassungen für Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sTOrMsCHn, 04.10.2013.

  1. #1 sTOrMsCHn, 04.10.2013
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem einen Beitrag gefunden, in dem es um die 'versteckten Extras' im Fofo geht.
    Dabei bin ich auf die Fußraumbeleuchtung gestoßen und habe unter anderem gelesen, dass die Fassungen nicht in jedem Fofo mk2 fl verbaut sind.
    Dies ist bei mir nun leider der Fall... Keine Fassungen vorhanden.

    Nun zur eigentlichen Frage, sind die Fassungen jetzt irgendwo angeklebt (wie beim mk1) oder muss ich die selbst kaufen und nachrüsten?
    Falls ich sie selbst nachrüsten muss, wo muss ich diese anschließen?

    Ich habe auch bereits die Forensuche verwendet, finde allerdings keine genaueren Informationen dazu, immer nur zum mk1 und eben, dass die Fassungen nicht in jedem mk2 verbaut sind.

    Hat irgendjemand von euch ebenfalls keine Fassungen verbaut gehabt und diese nachgerüstet?

    so long...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R3D_BulL, 04.10.2013
    R3D_BulL

    R3D_BulL Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Da ich vorhin zufälligerweise gerade im Fußraum lag und dort meine Beleuchtung gegen LED getauscht habe kann ich etwas dazu sagen.
    Wie ich es erkennen konnte, ist fahrerseitig wie auch beifahrerseitig die Fassung in die Verkleidung des Mitteltunnels "gesteckt" / "eingelassen". Schaue bei dir mal nach, ob in eben der Stelle schon ein Kabelbaum hängt, an den nur noch die Fassung geklemmt wird. Kann gut möglich sein das der bereits vorhanden ist. Wie gesagt, ließ sich bei mir eben sehr schlecht erkennen.
     
  4. #3 sTOrMsCHn, 04.10.2013
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich Morgen einfach mal auf die Suche gehen.
    Danke schon mal =)
     
  5. #4 MaxMax66, 05.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du vorhandene Aussparungen, wo man die Fussraumlampen reinklippsen kann?
     
  6. #5 Focus06, 06.10.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hier geht es bischen durcheinander...
    Die Halter für die Fassungen sind in jedem Focus drin. Die fassungen selbst befinden sich, wenn vorhanden, im Mitteltunnel. Einfach mal die Verkleidungen im Fußraum im Mitteltunnel entfernen (eine Torx-Schraube vorn, sonst nur gesteckt) und mal durchschauen...
    Wenn die Fassungen nicht vorhanden sind, kannst du die Fassungen bei FFH bestellen (ca. 3,50€/Stück, selbe wie Kofferraumbeluchtung) und dann entweder an die Innenraumleuchte, oder auf Standlicht klemmen, wobei bei letzterem immer bei eingeschalteten Standlicht auch die Fußraumbeleuchtung aktiviert ist, was ich im Dunkeln als ganz angenehm empfinde.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 06.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, dann ist das beim MK3 anders, bei mir sind nur die Löcher und die Kabel mit Stecker vorgesehen
    da muss man komplette Lampen nachrüsten, die pro Stück beim FFH so 40 eus kosten :-(

    ich arbeite derzeit an einer Alternative, entweder ne Lampe von Hella oder ne Kofferraumbeleuchtung aus nem alten Focus
    jedoch ist beim MK3 der Kabelbaum wieder nicht durchgeschalten...
     
  9. #7 sTOrMsCHn, 06.10.2013
    sTOrMsCHn

    sTOrMsCHn Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja super an. Dann werde ich nachher mal nachsehen, bin bisher leider nicht dazu gekommen.
    Danke für die sehr ausführliche Beschreibung Focus06 und natürlich auch an alle anderen =)
     
Thema:

Fassungen für Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fassungen für Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  2. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?

    Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?: Wie das Thema schon sagt, frage ich mich, was in die kleinste Fassung in den Scheinwerfern kommt, hab im Mai TÜV und muss so langsam alles machen....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...