FASSUNGSLOS nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von leonardo12081988, 16.07.2008.

1. #1 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

leonardo12081988 FoFi driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Moin, moin Leute,

Ich hatte ja nen Motorschaden und nun habe ich nen anderen Motor bekommen, der eingebaut wurde. Jetzt wollte ich heute morgen den Wagen abholen und wär bald umgekippt. Es gab in der Werkstatt beim Federn sprengen eines anderen Autos nen Unfall und die Teile flogen denen um die Ohren. Leider stand mein Auto nicht weit weg und ich hab jetzt keine Seitenscheiben mehr, ne Riesenbeule in der Motorhaube und ne dicke Beule am Holm neben der Frontscheibe und an der Tür über der B-Säule.:rasend:
    Jetzt wollte ich fragen ob mir für die Zeit, die zur Reparatur benötigt wird nicht ein Ersatzwagen zusteht. Ich mein, ich bin zwar noch Schüler, aber ich seh ja nicht ein jetzt circa 2 Wochen lang zu Fuß zu gehen. Ich bin ja nicht schuld an der Sache und steh jetzt doof da.
    Und der größte Mist ist ja das ich mein Auto immer noch nicht Probefahren kann.:weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob Dir rechtmäßig ein Ersatzwagen zusteht. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich so lange Aufstand in dem Laden machen, bis ich kostenlos einen Ersatzwagen gestellt bekomme.

Darüberhinaus besteht ja wohl auch Klärungsbedarf mit der Werkstatt was die Wertminderung Deines Wagens durch die (wenn auch später reparierten) Beschädigungen betrifft.

4. #3 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

Fahrzeug: