FASSUNGSLOS nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von leonardo12081988, 16.07.2008.

1. #1 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

leonardo12081988 FoFi driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Moin, moin Leute,

Ich hatte ja nen Motorschaden und nun habe ich nen anderen Motor bekommen, der eingebaut wurde. Jetzt wollte ich heute morgen den Wagen abholen und wär bald umgekippt. Es gab in der Werkstatt beim Federn sprengen eines anderen Autos nen Unfall und die Teile flogen denen um die Ohren. Leider stand mein Auto nicht weit weg und ich hab jetzt keine Seitenscheiben mehr, ne Riesenbeule in der Motorhaube und ne dicke Beule am Holm neben der Frontscheibe und an der Tür über der B-Säule.:rasend:
    Jetzt wollte ich fragen ob mir für die Zeit, die zur Reparatur benötigt wird nicht ein Ersatzwagen zusteht. Ich mein, ich bin zwar noch Schüler, aber ich seh ja nicht ein jetzt circa 2 Wochen lang zu Fuß zu gehen. Ich bin ja nicht schuld an der Sache und steh jetzt doof da.
    Und der größte Mist ist ja das ich mein Auto immer noch nicht Probefahren kann.:weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob Dir rechtmäßig ein Ersatzwagen zusteht. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich so lange Aufstand in dem Laden machen, bis ich kostenlos einen Ersatzwagen gestellt bekomme.

Darüberhinaus besteht ja wohl auch Klärungsbedarf mit der Werkstatt was die Wertminderung Deines Wagens durch die (wenn auch später reparierten) Beschädigungen betrifft.

4. #3 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

Fahrzeug:
    Stimmt, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich den Wagen verkaufen würde und einer bemerkt den Schaden würde er ja denken das ich nen Unfallwagen verscherbeln will.
    Der Knaller an der Sache war ja aber das der Kerl sich nicht mal entschuldigt hat und erst nicht mal was sagen wollte, hätten wir es nicht gleich bemerkt.
    Der wollte bestimmt den Schaden beheben und hat gehofft das keiner was merkt.:mies: Unverständlich da so was doch eh seine Versicherung bezahlt.

5. #4 focuswrc, 16.07.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja, er würde dann ja schlecht da stehen. warum eigentlich federn sprengen? hallo? naja. also ich würde nen ersatzwagen verlangen, da ja die werkstatt deinen wagen geschrottet hat!!!!

6. #5 Mondeo-Driver, 16.07.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Naja einen Aufstand wie Leon sagt , würde ich nicht grade machen . Aber drauf drängen , dass der Schaden zügig behoben wird den die Werkstatt verursacht hat . Unfälle passieren auch in der besten Werkstatt . Frag einfach wie hoch der Schaden ist (der Info halber) und wie lang die Reparatur dauert . Und frag ob du einen Ersatzwagen haben kannst da dein Wagen ja länger in Werkstatt ist als geplant . Wir sind alle nur Menschen ;) und manche machen Fehler oder sind ungeschickt , das passiert eben . Wenn man höflich und gelassen bleibt gibt das einen guten Eindruck und man bekommt einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt (So hab ichs jedenfalls gemacht) Terror und böse Worte bringen gar nichts ....

7. #6 focusdriver89, 16.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    denke ich auch. hast du denn gefragt wegen ersatzwagen? wenn die dir keinen geben, DANN Theater machen und sofort mit Rechtsanwalt, usw drohen...:top1:

8. Leon

Leon Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Hallo? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er zuerst nett und freundlich nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragt und nicht direkt ohne Vorwarnung mit Panzer und Pumpgun dort aufkreuzt :)

Wer mich kennt, weiß, dass ich selbst es auch erst mit der freundlichen Schiene versuche.

9. #8 individuell, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Abend (gleich Morgen)!

Ich habe die Erfahrung zu 90 % gemacht, dass man mit freundlichen Worten fast gar nichts erreicht, schon gar nicht bei Werkstätten!

Die möchten auch ihre horrenten Rechnungen so schnell wie irgend möglich bezahlt bekommen. Aber wenn den Servicekräften mal etwas passiert, versuchen sie oft alles nieder zu quatschen, ganz egal ob es eine Vertragswerkstatt oder ein Fachhändler ist.

Die denken nämlich dabei auch, sie könnten dies so machen, wenn man freundlich ist, und lassen auch, sofern der Kunde zu dumm ist, doppelt bezahlen - den Versuch würden scheinbar Viele gerne machen! :nene2:

Also ein gesundes Mittelmaß ist ausschlaggebend, nicht überhöflich und zu allem ja und amen sagen! ;)

Edit:

Mir fiel ein, mein zuvorig niedergeschriebenes ist zutreffend auf Region Berlin/ Brandenburg. Nicht Jeder, aber Viele! In kleinen Städten, beispielsweise in NRW, habe ich auch erlebt, dass Kundenservice sehr hoch geschrieben wird, also am besten abwägen!

Gruß,

Bastian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leonardo12081988, 18.07.2008
    leonardo12081988

Fahrzeug:
    Also der Schaden beträgt gut über 1000 Euro aber wie es aussieht wird der Wagen rechtzeitig vor dem 01.08 fertig. Falls nicht, bekomme ich für die Zeit bis der Wagen fertig ist einen anderen.
    Heute hat er sich auch endlich für alles entschuldigt. So denke ich mal das der Rest reibungslos laufen wird.
    Hoffentlich bekomme ich auch noch Rabatt auf den Motorwechsel.:) Mal sehen was sich machen lässt.

12. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

und wie ist es ausgegangen?

Wäre Interessant!

Thema:

FASSUNGSLOS nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

FASSUNGSLOS nach Reparatur - Ähnliche Themen

1. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6

Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6: Hallo zusammen :hallo: Bin neu hier Ich brauche für meinen MK6 eine Reparatur Anleitung ,Werkstatthandbuch ,Wartungsplan oder ähnliches...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Original Rückfahrkamera defekt

Original Rückfahrkamera defekt: Hallo, bei meinem Mondeo Turnier ist die original werkseitig verbaute Rückfahrkamera defekt. Im Gehäuse befindet sich Feuchtigkeit, sodass das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....