FASSUNGSLOS nach Reparatur

Diskutiere FASSUNGSLOS nach Reparatur im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Moin, moin Leute, Ich hatte ja nen Motorschaden und nun habe ich nen anderen Motor bekommen, der eingebaut wurde. Jetzt wollte ich heute morgen...

  1. #1 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Moin, moin Leute,

    Ich hatte ja nen Motorschaden und nun habe ich nen anderen Motor bekommen, der eingebaut wurde. Jetzt wollte ich heute morgen den Wagen abholen und wär bald umgekippt. Es gab in der Werkstatt beim Federn sprengen eines anderen Autos nen Unfall und die Teile flogen denen um die Ohren. Leider stand mein Auto nicht weit weg und ich hab jetzt keine Seitenscheiben mehr, ne Riesenbeule in der Motorhaube und ne dicke Beule am Holm neben der Frontscheibe und an der Tür über der B-Säule.:rasend:
    Jetzt wollte ich fragen ob mir für die Zeit, die zur Reparatur benötigt wird nicht ein Ersatzwagen zusteht. Ich mein, ich bin zwar noch Schüler, aber ich seh ja nicht ein jetzt circa 2 Wochen lang zu Fuß zu gehen. Ich bin ja nicht schuld an der Sache und steh jetzt doof da.
    Und der größte Mist ist ja das ich mein Auto immer noch nicht Probefahren kann.:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob Dir rechtmäßig ein Ersatzwagen zusteht. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich so lange Aufstand in dem Laden machen, bis ich kostenlos einen Ersatzwagen gestellt bekomme.

    Darüberhinaus besteht ja wohl auch Klärungsbedarf mit der Werkstatt was die Wertminderung Deines Wagens durch die (wenn auch später reparierten) Beschädigungen betrifft.
     
  4. #3 leonardo12081988, 16.07.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Stimmt, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich den Wagen verkaufen würde und einer bemerkt den Schaden würde er ja denken das ich nen Unfallwagen verscherbeln will.
    Der Knaller an der Sache war ja aber das der Kerl sich nicht mal entschuldigt hat und erst nicht mal was sagen wollte, hätten wir es nicht gleich bemerkt.
    Der wollte bestimmt den Schaden beheben und hat gehofft das keiner was merkt.:mies: Unverständlich da so was doch eh seine Versicherung bezahlt.
     
  5. #4 focuswrc, 16.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, er würde dann ja schlecht da stehen. warum eigentlich federn sprengen? hallo? naja. also ich würde nen ersatzwagen verlangen, da ja die werkstatt deinen wagen geschrottet hat!!!!
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 16.07.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Naja einen Aufstand wie Leon sagt , würde ich nicht grade machen . Aber drauf drängen , dass der Schaden zügig behoben wird den die Werkstatt verursacht hat . Unfälle passieren auch in der besten Werkstatt . Frag einfach wie hoch der Schaden ist (der Info halber) und wie lang die Reparatur dauert . Und frag ob du einen Ersatzwagen haben kannst da dein Wagen ja länger in Werkstatt ist als geplant . Wir sind alle nur Menschen ;) und manche machen Fehler oder sind ungeschickt , das passiert eben . Wenn man höflich und gelassen bleibt gibt das einen guten Eindruck und man bekommt einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt (So hab ichs jedenfalls gemacht) Terror und böse Worte bringen gar nichts ....
     
  7. #6 focusdriver89, 16.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    denke ich auch. hast du denn gefragt wegen ersatzwagen? wenn die dir keinen geben, DANN Theater machen und sofort mit Rechtsanwalt, usw drohen...:top1:
     
  8. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Hallo? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er zuerst nett und freundlich nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragt und nicht direkt ohne Vorwarnung mit Panzer und Pumpgun dort aufkreuzt :)

    Wer mich kennt, weiß, dass ich selbst es auch erst mit der freundlichen Schiene versuche.
     
  9. #8 individuell, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Abend (gleich Morgen)!

    Ich habe die Erfahrung zu 90 % gemacht, dass man mit freundlichen Worten fast gar nichts erreicht, schon gar nicht bei Werkstätten!

    Die möchten auch ihre horrenten Rechnungen so schnell wie irgend möglich bezahlt bekommen. Aber wenn den Servicekräften mal etwas passiert, versuchen sie oft alles nieder zu quatschen, ganz egal ob es eine Vertragswerkstatt oder ein Fachhändler ist.

    Die denken nämlich dabei auch, sie könnten dies so machen, wenn man freundlich ist, und lassen auch, sofern der Kunde zu dumm ist, doppelt bezahlen - den Versuch würden scheinbar Viele gerne machen! :nene2:

    Also ein gesundes Mittelmaß ist ausschlaggebend, nicht überhöflich und zu allem ja und amen sagen! ;)

    Edit:

    Mir fiel ein, mein zuvorig niedergeschriebenes ist zutreffend auf Region Berlin/ Brandenburg. Nicht Jeder, aber Viele! In kleinen Städten, beispielsweise in NRW, habe ich auch erlebt, dass Kundenservice sehr hoch geschrieben wird, also am besten abwägen!

    Gruß,

    Bastian
     
  10. #9 leonardo12081988, 18.07.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Also der Schaden beträgt gut über 1000 Euro aber wie es aussieht wird der Wagen rechtzeitig vor dem 01.08 fertig. Falls nicht, bekomme ich für die Zeit bis der Wagen fertig ist einen anderen.
    Heute hat er sich auch endlich für alles entschuldigt. So denke ich mal das der Rest reibungslos laufen wird.
    Hoffentlich bekomme ich auch noch Rabatt auf den Motorwechsel.:) Mal sehen was sich machen lässt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    und wie ist es ausgegangen?

    Wäre Interessant!
     
  13. #11 stefand, 11.08.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...is ja ne Hammerstory....Nun aber mal auf´n Laufenden bringen....Leihwagen bekommen?? Wertminderungsausgleich bekommen??
     
Thema:

FASSUNGSLOS nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

FASSUNGSLOS nach Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...