1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Fast neue 17" DZ1 Exclusive Kompletträder

Diskutiere Fast neue 17" DZ1 Exclusive Kompletträder im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Biete hier meine fast neuen Kompletträder der Fima DZ an. Es Handelt sich um die DZ1 Exclusive. 2x 8,5J x17" ET15 LK 4x108/100 mit Toyo Proxess...

  1. #1 gerli, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Biete hier meine fast neuen Kompletträder der Fima DZ an.

    Es Handelt sich um die DZ1 Exclusive.

    2x 8,5J x17" ET15 LK 4x108/100 mit Toyo Proxess T1R in
    205/40 ZR17 84 W und 2x 10J x17" ET20 LK 4x108/100 mit Toyo Proxess T1R in 245/35 ZR17 87W

    Die Felgen sowie Reifen wurden nur zur ,,Anprobe" auf das Auto geschraubt und haben somit eine Laufleistung von 0 KM, quasi fast neu.

    Die Bilder

    http://imageshack.us/photo/my-images/695/dsc00536u.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/21/dsc00537bc.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/846/dsc00540eb.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/200/dsc00541n.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/339/dsc00542yb.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/193/dsc00543xv.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/842/dsc00544k.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/197/dsc00545x.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/827/dsc00546qg.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/839/dsc00534ip.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/39/dsc00535pj.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc00538hl.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/708/dsc00539qd.jpg/

    Als Preis habe ich mir 1200 Euro VHB vorgestellt.
    Abholung bei Leuna (SA) oder Versand, was ca. 50 Euro kosten wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Update, 1200 Euro für neue Felgen inklusive Reifen.

    Felgen passen auch auf Opel Modelle mit den 4x100 Lochkreis.
     
  4. #3 focuswrc, 10.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    paar infos über gutachten etc wären praktisch. warum werden die felgen verkauft? etc...
     
  5. #4 Meikel_K, 11.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht, weil Toyo den Betrieb ihrer Reifen außerhalb der ETRTO-Bedingungen nicht schriftlich erlaubt hat:

    205/40 R 17 - erlaubte Maulweiten 7J - 8J, demnach liegt 8.5J außerhalb
    245/35 R 17 - erlaubte Maulweiten 8J - 9.5J, demnach liegt 10J außerhalb

    Es ist nicht grundsätzlich verboten, aber der Reifenhersteller muss sein Einverständnis mit diesen Betriebsbedingungen bescheinigen.
     
  6. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Die Felgen werden per Einzelabnahme eingetragen, da soweiso die Radkästen bearbeitet werden müssen.
    Diese Felgen sind nicht für jedermann, wenn jemand sein Ford (oder Opel) Breiter machen will und Exclusive Felgen mit krassen Tiefbett sucht, sind diese Felgen genau das richtige.

    Verkauft werden die Felgen da das Projekt aus persönlichen Gründen beendet werden musste, das hatte aber nichts mit den Felgen oder deren Eintragung zu tun.
     
  7. #6 Meikel_K, 12.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da kann man am Radkasten machen, was man will. Solange Toyo den Betrieb seiner Reifen außerhalb der gemäß ETRTO zulässigen Felgenmaulweiten nicht schriftlich gnehmigt, wird der Prüfer sich hüten, das einzutragen - wenn er aufpasst - und damit die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn die Reifen nicht halten.
     
  8. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Wo hast Du die Information her?

    Der Monteur meinte das die Reifen auf jedenfall zulässig auf den Felgen sind.
     
  9. #8 Meikel_K, 14.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die zugelassenen Maulweiten sind aus dem ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) Standard Manual. Das ist kein Gesetz, aber ein Industriestandard, innerhalb dessen die Reifenhersteller für ihren Reifen garantieren müssen. Abweichende Betriebsbedingungen sind nicht verboten, aber entweder der Reifenhersteller oder der TÜV müssen dann mit ihrer Abnahme die Verantwortung dafür übernehmen, dass es sicher ist.

    205/40 R 17 - erlaubte Maulweiten 7J - 8J,
    245/35 R 17 - erlaubte Maulweiten 8J - 9.5J

    Man kann die zulässigen Felgen auch dem Technischen Ratgeber von Continental entnehmen, der frei herunterladbar ist:
    http://www.continental-reifen.de/ge...che_literatur/ov_technische_literatur_de.html
     
  10. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    O.K., die Felgen sind auch ohne Reifen zu bekommen, für 800 Euro.

    Reifen können auch einzeln erworben werden.
     
  11. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Felgen und Reifen für 1100 Euro oder Felgen einzeln für 700 Euro zu haben!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Nochmal ein Update.

    Felgen ohne Reifen für 650 Euro Vhb oder inkl. Reifen für 1050 Euro
     
  14. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Felgen sind verkauft.

    Thread kann zu.
     
Thema:

Fast neue 17" DZ1 Exclusive Kompletträder

Die Seite wird geladen...

Fast neue 17" DZ1 Exclusive Kompletträder - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....