1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute, verkaufe einen kompletten Satz Falken Sommerräder in der Größe 205/55R 16 auf einer 6,5 Zoll Felge mit ET 44. die haben gerade ca....

  1. #1 Schulli, 20.01.2014
    Schulli

    Schulli Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    verkaufe einen kompletten Satz Falken Sommerräder in der Größe 205/55R 16 auf einer 6,5 Zoll Felge mit ET 44. die haben gerade ca. 600km gelaufen. Ich habe diese auf einen Mondeo MK3 gefahren. Werden denke ich auf andere Fahrzeuge mit 5/108 Lochkreis passen. Preis wäre inkl. Versand 250 Euro.


    Gruss Adam


    image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. #2 Meikel_K, 20.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.039
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ET44 bedeutet wahrscheinlich Peugeot-Stahlräder. Auf einem Ford haben die schon wegen des größeren Mittenlochs (65.1 mm) nichts verloren, weil auf der 63.4 mm Ford-Radnabe die Mittenzentrierung nicht gegeben ist. Stahräder von völlig anderen Fahrzeugen sind grundsätzlich abenteuerlich.
     
  3. #3 Schulli, 21.01.2014
    Schulli

    Schulli Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nichts abenteuerliches dabei. Zentriert wird hauptsächlich mit den konischen Radschrauben.
     
  4. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Naja...

    Die Schrauben halten schon den größten Teil, aber ohne passende Zentrieringe geht in diesen Fall gar nichts, weil einfach zu instabil
    :nene:
     
  5. #5 Meikel_K, 21.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.039
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Verschraubung hält alles - wenn sie funktioniert (was noch zu beweisen wäre), aber sie zentriert nicht. Ohne Mittenzentrierung wird die Position des Rades von der Mutter bestimmt, die als erstes festgezogen wird. Die übrigen Stehbolzen passen sich an. Das tun sie bei einer Mittenzentrierung auch, sonst wäre es ja eine 6-fache Passung.

    Zentrierringe dürften auf Stahlrädern kaum montierbar sein, ohne dass sie hinten überstehen und den planen Sitz auf der Anlagefläche verhindern. Im Gegensatz zu bearbeiteten Aluminiumrädern mit einer 5x45° Fase sind Stahlräder Umformteile, die hinten nur einen Radius aufweisen. Von den anderen Merkmalen wie der Eignung des Konusdurchmessers für Ford Radmuttern, Konkavität und benötigtem Durchmesser der Anlagefläche ganz zu schweigen.

    Aber warum sollte man sich so etwas - wider besseres Wissen - überhaupt antun?
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Oje !!! :nene: Zentrierringe auf Stahlfelgen !!!
     
Thema:

Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  2. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...