1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute, verkaufe einen kompletten Satz Falken Sommerräder in der Größe 205/55R 16 auf einer 6,5 Zoll Felge mit ET 44. die haben gerade ca....

  1. #1 Schulli, 20.01.2014
    Schulli

    Schulli Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    verkaufe einen kompletten Satz Falken Sommerräder in der Größe 205/55R 16 auf einer 6,5 Zoll Felge mit ET 44. die haben gerade ca. 600km gelaufen. Ich habe diese auf einen Mondeo MK3 gefahren. Werden denke ich auf andere Fahrzeuge mit 5/108 Lochkreis passen. Preis wäre inkl. Versand 250 Euro.


    Gruss Adam


    image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.089
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ET44 bedeutet wahrscheinlich Peugeot-Stahlräder. Auf einem Ford haben die schon wegen des größeren Mittenlochs (65.1 mm) nichts verloren, weil auf der 63.4 mm Ford-Radnabe die Mittenzentrierung nicht gegeben ist. Stahräder von völlig anderen Fahrzeugen sind grundsätzlich abenteuerlich.
     
  4. #3 Schulli, 21.01.2014
    Schulli

    Schulli Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nichts abenteuerliches dabei. Zentriert wird hauptsächlich mit den konischen Radschrauben.
     
  5. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Naja...

    Die Schrauben halten schon den größten Teil, aber ohne passende Zentrieringe geht in diesen Fall gar nichts, weil einfach zu instabil
    :nene:
     
  6. #5 Meikel_K, 21.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.089
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Verschraubung hält alles - wenn sie funktioniert (was noch zu beweisen wäre), aber sie zentriert nicht. Ohne Mittenzentrierung wird die Position des Rades von der Mutter bestimmt, die als erstes festgezogen wird. Die übrigen Stehbolzen passen sich an. Das tun sie bei einer Mittenzentrierung auch, sonst wäre es ja eine 6-fache Passung.

    Zentrierringe dürften auf Stahlrädern kaum montierbar sein, ohne dass sie hinten überstehen und den planen Sitz auf der Anlagefläche verhindern. Im Gegensatz zu bearbeiteten Aluminiumrädern mit einer 5x45° Fase sind Stahlräder Umformteile, die hinten nur einen Radius aufweisen. Von den anderen Merkmalen wie der Eignung des Konusdurchmessers für Ford Radmuttern, Konkavität und benötigtem Durchmesser der Anlagefläche ganz zu schweigen.

    Aber warum sollte man sich so etwas - wider besseres Wissen - überhaupt antun?
     
  7. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Oje !!! :nene: Zentrierringe auf Stahlfelgen !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Fast neue Sommerreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Biete 17" Alufelgen mit Sommerreifen

    17" Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 17" Felgen mit Sommerreifen. Die Reifen haben 5-6 mm Profil und sind von Bridgestone 205 45 17. Zustand siehe Bilder! Sieht top aus. Eine...