FB baterie wechsel

Diskutiere FB baterie wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe heute die baterie von der FB gewechselt ...... und seit demm funktioniert sie nicht mehr also ich kann nicht mehr dass auto auf...

  1. pHenOm

    pHenOm Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    hallo, ich habe heute die baterie von der FB gewechselt ...... und seit demm funktioniert sie nicht mehr also ich kann nicht mehr dass auto auf machen oder abschliessen mit fernsteuerung. Ich hab auch schon in anderen foren danach gesucht was man machen müsste um es neu zu programieren aber nichts klappte bisher. Wisst ihr vllt. i-welche methoden es wieder funktionsfähig zu machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbrb, 13.02.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    habe diese Anleitung mal gefunden:

    Focus I und II, C-Max: Funkfernbedienung programmieren

    Diese Anleitung gilt nicht bei Infrarotfernbedienungen!

    1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.
     
  4. pHenOm

    pHenOm Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    sry für die dumme frage aber Focus 1 ist auch Focus MK1 ne ^^ ?
     
  5. #4 Heffernan, 13.02.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    :top1::top1::top1::top1::):)
     
  6. pHenOm

    pHenOm Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    hmmm die anleitung funtzt nicht :-/ hab die öfters versucht aber sie klappt nicht ....
     
  7. #6 SirHenry, 13.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wenn du Kontaktspray zur Hand hast, dann behandel mal die Fernbedienung damit. Kannst du ruhig ohne besondere Vorsicht einsprühen, allerdings einige Zeit warten bis sie wieder völlig getrocknet ist, bevor du sie wieder schließt und somit mit Spannung versorgst. Möglich, dass einfach die Kontakte ein wenig gelitten haben beim Öffnen und Schließen der FB.
    Evtl. auch die Kontaktfedern wieder ein wenig ausbiegen, damit mehr Druck auf die Kontaktflächen ausgeübt wird...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sw_fcb

    sw_fcb Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL Titanium, 08/2017

    Danke für die Anleitung, hat beim MK2 Facelift funktioniert :top1: Schritt 4 gibt es allerdings nicht, man muss nach Schritt 3 einfach mit Schritt 5 weitermachen!
     
  10. peking

    peking Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj2000 1,8
    anleitung funzt 1 a danke;)
     
Thema:

FB baterie wechsel

Die Seite wird geladen...

FB baterie wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...