FB baterie wechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von pHenOm, 13.02.2010.

1. pHenOm

pHenOm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    hallo, ich habe heute die baterie von der FB gewechselt ...... und seit demm funktioniert sie nicht mehr also ich kann nicht mehr dass auto auf machen oder abschliessen mit fernsteuerung. Ich hab auch schon in anderen foren danach gesucht was man machen müsste um es neu zu programieren aber nichts klappte bisher. Wisst ihr vllt. i-welche methoden es wieder funktionsfähig zu machen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbrb, 13.02.2010
    chrisbrb

chrisbrb Guest

habe diese Anleitung mal gefunden:

Focus I und II, C-Max: Funkfernbedienung programmieren

Diese Anleitung gilt nicht bei Infrarotfernbedienungen!

1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

4. pHenOm

pHenOm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    sry für die dumme frage aber Focus 1 ist auch Focus MK1 ne ^^ ?

5. #4 Heffernan, 13.02.2010
    Heffernan

Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    :top1::top1::top1::top1::):)

6. pHenOm

pHenOm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    hmmm die anleitung funtzt nicht :-/ hab die öfters versucht aber sie klappt nicht ....

7. #6 SirHenry, 13.02.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wenn du Kontaktspray zur Hand hast, dann behandel mal die Fernbedienung damit. Kannst du ruhig ohne besondere Vorsicht einsprühen, allerdings einige Zeit warten bis sie wieder völlig getrocknet ist, bevor du sie wieder schließt und somit mit Spannung versorgst. Möglich, dass einfach die Kontakte ein wenig gelitten haben beim Öffnen und Schließen der FB.
    Evtl. auch die Kontaktfedern wieder ein wenig ausbiegen, damit mehr Druck auf die Kontaktflächen ausgeübt wird...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sw_fcb

sw_fcb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Trend, 07/2013, 100PS 1.0 Ec

Danke für die Anleitung, hat beim MK2 Facelift funktioniert :top1: Schritt 4 gibt es allerdings nicht, man muss nach Schritt 3 einfach mit Schritt 5 weitermachen!

10. peking

peking Neuling

Fahrzeug:
    ford focus bj2000 1,8
    anleitung funzt 1 a danke;)

Thema:

FB baterie wechsel

Die Seite wird geladen...

FB baterie wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...