Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR FB doch großes Thema

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von john-live-wi, 13.02.2009.

  1. #1 john-live-wi, 13.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :top1:Hätte nie gedacht das so große nachfrage wegen der FB ist.
    Also je geringer die Spannung, um so weniger reichweite. Bei 1,5V ist nur noch eine reichweite von knapp 1 m.
    Der wechsel der Batterie ist jederzeit möglich.
    2x CR2016 a 3V, ist fast überall zu kaufen (Fotogeschäft, Elektronik oder bei Conrad)
    Immer paarweise austauchen.
    Läst die FB sich nicht anlehrenen stimmt was mit der Elektronik vom Wagen nicht.
    Siehe anderen bericht 'FB so gut wie NEU'‏
    Weitere Tips gibs auf anfrage
    :top1::top1::top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geeeenau: Hier geht's weiter:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=39847
    (dieser Thread hier ist doppelt und daher überflüssig)

    Ein Forum wie dieses hier lebt davon, dass man Hinweise und Hilfestellungen öffentlich reinstellt statt auf geheimnisvoll zu machen und Infos nur gegen Email-Kontant anzubieten. Könnte es sein, dass Du eigene Interessen verfolgst? :gruebel:

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 john-live-wi, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    uli wenn du das so siehst , dann entschuldige ich mich dafür.
    nur zur zeit bekomme ich FB ohne ende.
    und die Problem Beschreibung sind sowas von unterschiedlich.
    das man jede separat beantworten muss.
    klar werden alle Veröffentliche, wenn es auch die Person will die das Problem damit hat.
    :weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:

    Da eine normal bis starke Abnutzung der Gummi kontakte regelmäßig die FB zum streiken Bringt, gibt es eine gute Lösung oder sagen mir doch mehrere.
    Da die Original Gummi/Kohle schicht mit der Zeit abnutzt ( da die kontakte wie ein Reibeisen funktionieren), muss man was auf dauer finden. Wie schon oft hier beschrieben säubern und Grafit drauf, fest verreiben, funktioniert, nur nicht auf dauer....
    Die beste Ergebnisse hatte ich mit Goldblättchen und Kupfer band.
    Beide Produkte gibt es leider nur in Packbare zu kaufen, das es sich schon fast wider nicht lohnt. Am besten in Bastelgeschäfte fragen oder Hobby Werkstätten.
    Schlag Gold (Blattgold) gibst in kleine Pakete ( sollte auch zum verzehr gut sein " Wenns schmeckt )
    mit den dazu gehörigen Kleber antrocknen lassen, Blattgold drauf, mit Qutip fest reiben, das wars Trocknen lassen, 2x Batterie CR2016 3V rein. und zumachen. ein perfektes Ergebnis.....
    Was auch sehr gut ist, ist Kupferband bei sehr stark abgenutzte Gummiteile.
    Dieses Selbstklebende Kupferband habe ich bei einer Tiffany Werkstatt eindeckt, gibt auf 20 m rollen und wenn man mal lieb fragt gibt es bestimmt paar kleine Abfälle die völlig ausreichen. Die in den Locher gelegt und gelocht, so erhält mann perfekte runde kontakte aufgeklebt fertig.
    sollte sich doch mal lösen so geht auch Sekundenkleber......
    Dann gibt es noch eine Lösung die aber nicht 100% auf dauer geht, was aber die ganze Sache sehr vereinfacht,
    Flüssigmetall zum Pinsel. Wer mal das Problem mit Heckscheibenheizung gehabt hat, kennt das Zeug, auftragen und schon gibt es wider Kontakt. Nur gibt da ein Manko, das zeug Oxidiert mit der zeit, und da kann man sich auch vorstellen das das auch keine Dauerlösung ist.
    wenn noch fragen ..........
    g john
     
  5. #4 Svenemann, 08.05.2009
    Svenemann

    Svenemann Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.9i Ghia Limo
    habe eben auch die Batterie gewechselt, in der FB war eine CR2032, habe diese durch gleichen Typ ersetzt, funktionierte einige Stunden, jetzt nicht mehr, nun lese ich hier grade Typ 2016 ??? und das ganze x2 ???? wo sollen denn da 2 stück rein ?
     
  6. #5 HightowerZ, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Also ich habe ja auch diese woche meinen Glubschi gekauft. Ebenfalls mit angeblich kaputter FB. Nach genauen studieren der vielen Einträge zu diesem Thema habe ich die komplett zerlegt, Platine komplett gereinigt, Gehäuse und Plastik gereinigt, 2x neue 2016 reingelegt, vorher auch hier den Kontakt zur Platine passend eingestellt da mein Vorgänger den völlig verbogen hatte ..... :(
    Die Kontaktseite der Plastikknöpfe habe ich mit einem Tropfen Sekundenkleber und Alufolie behandelt ......

    Dann dank der SUPER Anleitung aus dem Forum die Anlernfunktion des Wagens aktiviert ...... Kofferraumtaste auf der FB gedrückt ........

    Funktioniert absolut Weltklasse :)

    Hightower

    Achso ..... Arbeitsaufwand so ca. 15 min.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Svenemann, 08.05.2009
    Svenemann

    Svenemann Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.9i Ghia Limo
    was ich meinte war: wie sollen da zwei Stück rein ? übereinander, oder was ?
     
  9. #7 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Ja die gehören einfach übereinander in das Gehäuse. Im inneren des Deckels steht der Hinweis auf die Richtung. Ich glaube das war Plus Seite nach unten sprich so das dich die Minus Seite anschaut bevor du das Oberteil wieder aufsetzt.

    Aber wie gesagt steht im unteren Deckel über dem Fach für die Batterien. Ist nur wichtig das du beide genau gleich einlegst. Sprich nicht plus und minus verpolst.
    Nicht Lachen, alles schon gesehen :)


    Hightower
     
Thema:

FB doch großes Thema

Die Seite wird geladen...

FB doch großes Thema - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  4. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  5. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...